Alex wäre grossartig!
Klar, zwei der Jungen müssten dann um den Platz neben ihm kämpfen. Aber das kann auch leistungsfördernd sein, und bei der Anzahl der Spiele wird schon keiner verhungern.
Letzte Saison hatten wir, glaub ich, an die 12 verschiedene Formationen in der IV! Das ist doch Wahnsinn, und meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für das schlechte Abschneiden, insbesondere wenn ich an das Spiel gegen Inter denke.
Deshalb wäre ein klarer, erfahrener Abwehrchef so wichtig. Kopfballstark sollte er auch sein, denn das war bislang nicht unsere Stärke. Mit einem Schaudern erinnere ich mich an mein Entsetzen, als ich in den entscheidenden Spielen, z. B. BvB, sah, wie Schweinsteiger bei gegnerischen Standards gegen die Kopfballstärksten eingeteilt war. Da kassierten wir zu viele Tore.
Boateng wäre ein guter Transfer, aber ob er auf Anhieb so viel besser ist als Badstuber und auch Breno, muss sich erst zeigen. Eine klare Hierarchie sehe ich da nicht und dann droht wieder das Rumgedoktere.
Es sollte ein Topmann kommen. Wenn man dann noch als Zugabe Boateng und Vidal bekäme wäre es ein Traum, aber die beiden werden offensichtlich keine Schnäppchen. Wäre aber eine tolle Perspektive, diese vielseitigen, jungen Spieler in der Mannschaft zu haben.
In dem Fall müsste aber Platz im Kader geschaffen werden. Van Buyten oder Breno müssten gehen, bei Breno wäre auch eine Vertragsverlängerung und Ausleihe denkbar, dann würde VB noch ein Jahr bleiben. Aber traut man Breno überhaupt noch und will mit ihm verlängern?
Sollte Vidal kommen, müsste man sich wohl von T 44 trennen. Das fände ich schade, wir haben ihn vor zwei Jahren als "Supersechser" geholt und dann hatte er Pech mit van Gaal. Ich traue ihm zu, unter einem neuen Trainer eine gute Rolle zu spielen, aber wenn der von Heynckes geschätzte Vidal kommt, wäre er überflüssig.
Erfahrener Top IV, Boateng, Vidal, Usami und es wäre eine super Transferphase. Teuer und umfangreich natürlich, aber man hätte die Fehler und Versäumnisse der vergangenen Jahre wettgemacht. Auf Sicht brauchen wir auch eine Alternative zu Rib und Rob, aber da wird Qualität dann richtig teuer.
Nehmen wir an Boateng kommt, und man könnte nur noch einen weiteren Spieler holen, würde ich einen Alex, Abidal, Carvalho etc. einem Vidal vorziehen, auch wenn dieser dann wahrscheinlich ins Ausland wechseln würde. Wäre schade, aber man kann halt nicht jeden Spieler haben.