Ich hab versucht einigermaßen sachlich zu bleiben und buin froh, dass auch ihr mir ihr überwiegend relativ sachlich entgegengetreten seit - diesmal.
Naja, es geht hier um Unetrschiede zu einem Ribery von vor 2,3 Jahren. Ich muss sagen ich habe da ein ziemlich sicheres Gefühl, dass er langsamer geworden ist. Sein Antritt mag bnoch da sein (Judt wäre deswegen gegen Nürhnberg ja fast geflofgen, weil er Ribery immer festhielt), aber in längeren Läufen seh ich Ribery meist auf einem Level mit seinem Gegenspieler.
Das mit Farfan hab ich auch noch in Erinnerung - in der Tat eine Ausnahme. Farfan ist in meinen Augen auch ein schneller Spieler. Ich würde behaupten, dass er in der meuisten Laufduellen dann midnestens genau so schnell ist wie Ribery.
Wenn ich mit Schweinsteiger recht habe müsste man das in der Tat jetzt sehen können.
Ich habe Schweinsteigers Weg bei Bayern über all die Jahre mitverfolgt. Er war von Anfang an kein hochbegabter Spieler und es ist mir völlig suspekt wie die öffentlicjhe Meinung zu ihm sich gedreht hat, nur weil Van Gaal ihn dann zum 6er gemacht hat. Fast alles von dem was er macht müssten viele andere auch können. Er war auch noch nie besonders offensivstark. Er hat eine kaum überdurchschnitztliche Ballführung, ist nicht besonders antrittsstark und auch niocht schnell. Er kann 1,2 Übersteiger aber effektiv jemanden ausspielen kann er einfach nicht. Ich seh ihn aktuell aber schonmal verbessert in seiner Teilnahme am Offensivspiel.
Zé Roberto war für mich das Abbild eines perfekten 6ers.
Wenn jemand schreibt schau mal wie gut der Schweinsteiger ist, 100% angekommene Pässe 399 Ballkontakte, glaubt ihr das weiß ich nicht ?
Ich denke ihr versteht, dass mir so keiner kommen braucht.
Aber ok, ich stelle mich jetzt dieser Studie.
Ich bin froh, dass Schweinsteiger aussfällt und jetzt achte ich darauf was dem Bayernspiel abgeht.
Ich werde euch dann an meinen persönlichen Erkenntnissen teilhaben lassen und ihr dürft mich auch gern wieder kritisieren.
Ich gebe zu so richtig erkennen warum das Bayernsopiel so erfoplgreich ist tue ich nicht. Mir gefällt es an vielen Stellen noch nicht und ich finde wir schiessen meist aus ziemlicjh wenigen Chancen die Tore. Gegen Hamburg war eines der wenigen anderen spiele. Dort gab es Chancen im Überfluss. Ich sehe da also schon anhand der Gegner eine Qualitätsunterschied.
So wie auch gegen Neapel basiert das Bayernspiel auf sehr vielen einfachen Pässen und wenig drangvollem Offensivspiel und doch fällt das Tor dann schon relativ früh - für mich oft wie aus dem nichts.
Weiß einer ob das stimmt, dass Alabas angestammte Position aus der Jugend das Zentrum war ?
Ich habe bevor er in den Profibereich aufstieg das auch in einem Profil über ihn gelesen mein ich.
Keine Ahnung was Du so anschaust wenn Bayern spielt, aber Ribery war am Mittwoch an allen drei Treffern mitbeteiligt. Er macht dabei viel mehr mannschaftsdienliche Laufwege als früher, weicht aus und kreuzt wie ein Duracell-Hase und ist sehr häufig anspielbar, wird aber und das ist der Unterschied zur Toni-Ära nicht permanent angespielt und gesucht, weil sich halt noch andere Offensivkräfte intelligent in den Räumen bewegen. Fazit: Diese Dribblings werden nicht mehr so nötig gebraucht wie früher und das Offensivspiel ist somit insgesamt variantenreicher und gefährlicher.
Da stimme ich zu, die Ergebnisse beweisen es, Bayern ist hoch erfolgreich. Verträgt sich ja mit meiner Meinung, dass Ribery Ballkotrolle abgenommen hat.
Ich will jetzt nicht belehrend sein, aber achtet darauf was ist wenn RIbery mal wieder über den Flügel anstürmt und allein auf einen Gegner zugeht. In den letzten Spielen wurde er da immer leicht abgedrängt oder gar vomn Ball getrennt. Das 1 gegen 1 liegt ihm nicht mehr so.