Zum Spiel ist ja alles gesagt, noch ein Wort zur seltsamen Stimmung im Stadion. Abgesehen von der Kurve oder von extrem wichtigen Spielen wie gegen Real oder ManU bzw. den ko-Runden Partien ist vom sonstigen Stadionbesucher eher wenig zu hören bzw. zu sehen. Außer - man kann gegen etwas anschreien. Sei es gegen die Schickeria (Vorsaison wg. Neuer und Hoeness) oder gestern gegen die Italiener.
Selten soviel hasserfüllte Fratzen gesehen, die mit aller Macht den typisch italienischen Fussball gesehen haben wollten (naja, ist ja hier im Forum ähnlich).
Es gab zwar durchaus die ein oder andere dreckige Szene aber das ist in meinen Augen einfach internationaler Fussball und war noch nie anders. Dass wir hier mit einer Ansammlung von braven Bubis spielen ist ja nicht deren Verschulden. Von daher hätte ich Rafinha auch gerne gesehen. Ein Lahm braucht ja bis zur 75.Minute, eher sowas wie Aggresivität entwickelt. Aber was da von den Rängen kam, war schon fast beängstigend. Viele Italiener um uns rum erkannten die Situation und hielten sich weitgehen ruhig. Und die, die das nicht taten, bezahlten nicht selten mit einer Tracht Prügel dafür.
Ist zwar schön, wenn bei uns mal wieder Stimmung in der Bude ist, wenn die aber überwiegend vom Hass geschürt ist, dann ist mir eigentlich ein Operettenpublikum lieber.
----------------
Das mit Schweinsteiger ist natürlich bitter. Gestern hat man eindeutig gesehen, dass er Weltklasse ist. Das Spiel in der ersten Hälfte war das Beste, was ich vom FCB seit vielen Jahren gesehen habe. Und Schweinsteiger hat alles gelenkt, war immer anspielbar und wusste fast immer, das Richtige zu tun. Ohne ihn brach die Ordnung zusammen, die berühmte Dreiecke war nicht mehr existent, was dazu führte, dass kein vernünftiges Spiel mehr zustande kam. T44 und Gustavo geht gar nicht, vielleicht erhält Pranjic jetzt seine Chance.
Zudem hoffe ich, dass Heynckes Olic am Wochenende spielen lässt. Der ist stinksauer, den muss man jetzt einfach mal ranlassen. Müller darf gerne mal eine Pause einlegen.