Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Schlüsselbeinbruch sind ganz gemeine Schmerzen, ich litt gestern aus eigener Erfahrung ganz extrem mit. Selbst mit Schmerztabletten, hast noch wahnsinnige Schmerzen. Wer das selbst noch nicht erlebt hat, kann sich das gar nicht vorstellen. Bei mir dauerte der Schei** bestimmt sechs Wochen. Man kann nur hoffen, dass die Ärzte Schweini anders behandeln, dass es erstens nicht soo weh tut und zweitens nicht so lange dauert wie bei mir.
Ich glaube, dass er erst wieder nach Weihnachten kommt. Aber erst mal von hier aus Gute Besserung.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.336
Punkte
113
Ich finde das gestrige Spiel ist ganz schwer zu bewerten. Die 1.HZ war bis auf das Gegentor das zum denkbar ungluecklichen Zeitpunkt kam Weltklasse. Die 2.HZ war durch die Verletzung des Leaders von sehr grosser Unsicherheit gepraegt. Ob man nun deshalb darauf schliessen kann das man ohne Schweini in Zukunft weiter Probleme hat, weiss ich nicht so recht. Ich denke die weiteren Faktoren waren das van Buyten einen schwarzen Tag erwischt hat, das Mueller voellig verausgabt und dadurch neben der Spur war und das Tymo und Luis Gustavo ueberhaupt harmoniert haben, das wusste keiner so recht was los ist. Ausserdem war auch Boateng oftmals ueber Aussen ueberfordert und sorgte fuer die zusaetzlichen Kilometer von Mueller. Da sind wir bei den Wechseln, man konnte nach der Schweini Aktion foermlich riechen das es ein dreckiges Spiel wird, zu dem der Schiri einen grossen Anteil hatte, erst pfeift er vieles nicht ab und dann alles, teilweise sogar normale Zweikaempfe. Wenn man merkt man alles geht in Richtung hitzig und dreckig, dann muss man Rafinha bringen, der haette die anderen mitgerissen. Auch Olic waere da besser als Alaba gewesen, der ist einfach noch nicht stark genug im Zweikampf und warum Ribery gehen musste und Mueller der voellig fertig war durchgespielt hat, ist mir auch ein Raetsel. Kroos muss da auch mehr Ordnung rein bringen. Der Sieg ist absolut verdient, denn ausser Standards hat Napoli nicht zustande gebracht und die 1.HZ war einfach Weltklasse. Bin mal gespannt wie man nun in Augsburg spielt. Boateng wird ja sowieso wieder rausrotieren, dafuer kommt Rafinha. Ich wuerde Kroos neben Luis Gustavo stellen, Mueller auf die Kroos Position und Olic oder Alaba auf recht spielen lassen. Vielleicht wag Heynckes aber auch den Wechsel auf 4-4-2, das waere gegen Augsburg auch kein schlechter Schachzug. Er muss ja jetzt was testen um gegen Dortmund den 3er zu holen und gegen Villareal den Gruppensieg klar zu machen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
Sehe ich alles im grossen und ganzen wie Michael. MMn wollte Heynckes Ribery schützen und hat ihn deswegen rausgenommen. Zudem fand ich das spiel zwar auch dreckig, aber Bayern hat in halbzeit 1 auch alles dafür getan, daß die Italiener gereizt wurden. Stubers und Schweinis Foulspiele, mit sichtbaren folgen für die Gegner waren aus meiner Sicht plump und unnötig. Da war es klar, das in Halbzeit 2 irgendwie die Retoursense aus Neapel kommen musste.

Stichwort Sense: Zapator entwickelt sich hier im Thread mit seiner dunklen kristallkugel zu eben derselben. Er fragt ja vor dem Neapel-Spiel etwas in der Art "wäre ja interessant mal ohne einen verletzten Schweini wie dann T44 und Gustavo harmonieren würden" ....Der Mist muss jetzt langsam aufhören hier Zapator;):wavey:

Scjhlüsselbein ist aber nach der ersten voreiligen Meldung (Schultereckgelenk) natürlich dann doch noch eine eher glimpflich abgelaufenen Diagnose. Ich rechne allerdings auch in diesem Jahr 2011 nicht mehr mit Schweinsteiger


10 Punkte nach 4 Spielen in dieser Gruppe sind schon klasse. Wenn mir das vorher jemand so prohezeit hätte, ich hätte skeptisch gelächelt. Gegen Villareal wird man sicher den letzten wichtigen Dreier einfahren. Die sind ja momentan dermassen schwach, da bin ich mir relativ sicher, daß da nichts mehr anbrennen wird. Insgesamt einen starke CL-Saison bis dahin. Zudem Gomez wirklich mit einer Top-Leistung. Hut ab !!!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.404
Punkte
113
Die ersten 43 min waren mit Sicherheit grossartiger Fussball der jedem zukuenftigen Gegner Respekt eingefloesst hat.
Zumal man getrost sagen kann dass Neapel voll dagegengehalten hat im Vergleich zu den schlappen Buli-Gegners in der AA.
Das 1:0 war wieder ein Tor das Gomez "selbst" geschossen hat und nicht nur den Fuss bei einer aufgelegten Grosschance hinhaelt - was ihn umso wertvoller macht.
Neapel hatte keine Torchance, Neuer wie immer nichts zu halten und trotzdem sind sie zu 2 Toren gekommen.
Ich hab DvB nicht schlecht gesehen, dass er bei einer von 50 Flanken mal zu kurz ist kann schon passieren, mir ist es zumindest nicht aufgefallen dass er staendig schlecht steht beim Kopfball - eher das Gegenteil.

In der 2. Hz kam dann einiges zusammen - Schweini's Verletzung (ich haette nie gedacht dass man sich in so einer Szene was brechen kann) und eine geistige (oder koerperliche?) Muedigkeit.
Beckenbauer hat's schoen gesagt - Tymo kam und wollte was bewegen, aber es lief keiner mehr und es gab keine Anspielstationen.
Als Folge davon hat Neuer sicher 30 Baelle nach vorne gedroschen.
In sofern sahen Tymo/Gustavo auch nicht gut aus, wurden aber auch in einem unguenstigen Zusammenhang "getestet".
Gegen Augsburg kann man sich da etwas einspielen.

Wenn sich die optmistischen 4 Wochen Ausfallzeit fuer Schweini bestaetigen wuerden dann wuerde er nur bei einem wichtigen Spiel gg. Dortmund fehlen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.309
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich wäre jetzt auch eher dafür kroos auf die schweiniposition zu setzen und den flügel mit alaba zu besetzten oder, was mir glaube ich lieber wäre....olic auf die kroos position (in müller manier)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
Zum Spiel ist ja alles gesagt, noch ein Wort zur seltsamen Stimmung im Stadion. Abgesehen von der Kurve oder von extrem wichtigen Spielen wie gegen Real oder ManU bzw. den ko-Runden Partien ist vom sonstigen Stadionbesucher eher wenig zu hören bzw. zu sehen. Außer - man kann gegen etwas anschreien. Sei es gegen die Schickeria (Vorsaison wg. Neuer und Hoeness) oder gestern gegen die Italiener.
Selten soviel hasserfüllte Fratzen gesehen, die mit aller Macht den typisch italienischen Fussball gesehen haben wollten (naja, ist ja hier im Forum ähnlich).
Es gab zwar durchaus die ein oder andere dreckige Szene aber das ist in meinen Augen einfach internationaler Fussball und war noch nie anders. Dass wir hier mit einer Ansammlung von braven Bubis spielen ist ja nicht deren Verschulden. Von daher hätte ich Rafinha auch gerne gesehen. Ein Lahm braucht ja bis zur 75.Minute, eher sowas wie Aggresivität entwickelt. Aber was da von den Rängen kam, war schon fast beängstigend. Viele Italiener um uns rum erkannten die Situation und hielten sich weitgehen ruhig. Und die, die das nicht taten, bezahlten nicht selten mit einer Tracht Prügel dafür. :gitche:

Ist zwar schön, wenn bei uns mal wieder Stimmung in der Bude ist, wenn die aber überwiegend vom Hass geschürt ist, dann ist mir eigentlich ein Operettenpublikum lieber.

----------------

Das mit Schweinsteiger ist natürlich bitter. Gestern hat man eindeutig gesehen, dass er Weltklasse ist. Das Spiel in der ersten Hälfte war das Beste, was ich vom FCB seit vielen Jahren gesehen habe. Und Schweinsteiger hat alles gelenkt, war immer anspielbar und wusste fast immer, das Richtige zu tun. Ohne ihn brach die Ordnung zusammen, die berühmte Dreiecke war nicht mehr existent, was dazu führte, dass kein vernünftiges Spiel mehr zustande kam. T44 und Gustavo geht gar nicht, vielleicht erhält Pranjic jetzt seine Chance.
Zudem hoffe ich, dass Heynckes Olic am Wochenende spielen lässt. Der ist stinksauer, den muss man jetzt einfach mal ranlassen. Müller darf gerne mal eine Pause einlegen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.404
Punkte
113
Laut kicker der Hoerwig zitiert sind meine Hoffnungen schon begraben - nach 6 Wochen kann Schweini nicht etwa spielen sondern gerade mal mit dem Mannschaftstraining anfangen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
man merkt schweinsteigers einfluss, sowohl auf die nationalmannschaft, als auch auf euer spiel, immer am meisten, wenn er nicht spielt. das war nicht nur gestern so, ist mir schon ein paar mal zuvor aufgefallen. es wirkt irgendwie immer unstrukturiert und ein bisschen planlos, wenn er nicht spielt.

ich bin gespannt wie heynckes darauf reagiert. es wird wahrscheinlich auf gustavo/t44 hinauslaufen, was aber gerade gegen augsburg grundsätzlich keine gute idee ist. wobei augsburg so schwach ist, dass dies nicht spielentscheidend sein muss/wird.

wenn robben wieder zurückkommt entspannt sich die situation einigermaßen, dann kann heynckes kroos zurückziehen, der dann eh keinen platz mehr hätte (bzw er oder müller). bis dahin wäre aus meiner sicht die variante alaba am vielversprechendsten, egal ob als offensiver 6er oder auf außen, wenn man kroos zurückzieht und müller in die mitte rutscht. aber wie gesagt, daran glaube ich nicht so wirklich. gustavo ist kein reiner abräumer wie t44, er kann schon fußball spielen, aber er ist kein taktgeber.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
T44 ist mittlerweile der heimliche Leader bei den Bayern auf dem Platz und hat großen Anteil daran, dass die Defensive so wenig zulässt.

Also davon hat man gestern definitiv nix gesehen. Für einen "heimlichen Leader" (und seiner zusätzlichen Erfahrung) war das gestern doch eher mau. Zu keiner Sekunde hat er den Ausfall Schweinsteiger, besonders in Punkto Leaderqualitäten auffangen können.

Tymo ist guter Ergänzungsspieler, auch als Musterprofi sticht er hervor, aber bis dato war es das dann auch. Wenn es gut läuft, spielt er gut, wenn es schlecht läuft, passt er sich locker dem Niveau an. Ich hoffe aber inständig er straft mich für den Rest der Hinrunde Lügen denn sonst wird es ein heisser Winter für die Bayern wenn man sieht wie die Mannschaft gestern wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen die letzten 35 Minuten absolviert hat. panik:

Ich hoffe Schweinsteiger's Ausfall wird keine böse Ernüchterung wie einst die Abhängigkeit von Robben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Edit fügt noch ein Zitat von liberalmente hinzu:

man merkt schweinsteigers einfluss, sowohl auf die nationalmannschaft, als auch auf euer spiel, immer am meisten, wenn er nicht spielt. das war nicht nur gestern so, ist mir schon ein paar mal zuvor aufgefallen. es wirkt irgendwie immer unstrukturiert und ein bisschen planlos, wenn er nicht spielt.

:thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.404
Punkte
113
Ich waere da nicht so skeptisch.
Die Situation gestern war schon unangenehm und das Bayernspiel auch schon von Minute 43 bis 52 ohne die gewohnte Struktur.
Dazu noch der Schock der Verletzung.
Ich glaube wenn Jupp die neue Rollenverteilung vorab klar festlegt und sich alle darauf einstellen sieht wird das sicher besser ausschauen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.483
Punkte
113
Sehe das ähnlich. Die große Verunsicherung entstand ja vor allem durch das unnötige Gegentor vor der HZ und dann der überraschende Ausfall von Schweinsteiger. Wenn dieser negative Überraschungseffekt wegfällt, wird sich die Mannschaft auch deutlich besser präsentieren.

Ich hoffe darauf, das Kroos in die Zentrale rückt, Müller hinter die Spitzen und Alaba seine Chance von Anfang an erhält, wobei dieser in Hoffenheim im ZM auch eine gute Rolle gespielt hat.

Der Ausfall wiegt zwar schwer, aber da kommt zumindest das Augsburg spiel erstmal zur richtigen Zeit, um sich entsprechend anzupassen. Nichts desto trotz wird die Aufgabe gegen Dortmund nun natürlich ungleich schwerer. In allen anderen Wettbewerben sollte bis zu seiner Rückkehr nach der Winterpause aber sowieso nichts mehr anbrennen, von daher sollte man das ganz gut kompensieren können. Das einzig gute an dieser Verletzung ist vielleicht der Zeitpunkt. Er wird die komplette Vorbereitung nach der Winterpause wieder mitmachen können, und so hoffentlich seine Form wieder finden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Das einzig gute an dieser Verletzung ist vielleicht der Zeitpunkt.


das könnte man aber auch umdrehen und sagen: wenn ihm das zwei wochen früher passiert, kann er in der hinrunde nochmal spielen. wenn man die eckdaten, die bisher bekannt wurden, hochrechnet, kann aber ungefähr am 16.12. wieder mit der mannschaft trainieren. von dort an wäre es dann kein großer schritt mehr. er dürfte gerade matchfitness erreichen, wenn die winterpause losgeht. wenn er sich vor zwei wochen verletzt hätte, könnte er die letzten zwei, drei pflichtspiele mitmachen.

aber klar, man kann es auch positiv sehen. die hinrunde ist gelaufen, das spiel gegen dortmund wird ein echter prüfstein, ansonsten solltet ihr euch einigermaßen schadlos halten. in der heißen phase, also der rückrunde, ist er wieder da und zwar mit kompletter vorbereitung.

wie gut ihr das kompensieren könnt hängt aus meiner sicht von heynckes vorgehen ab. gustavo/t44 kann man zwar gegen dortmund bringen, aber wenn ihr das spiel machen müsst sieht es da schon sehr mau aus. da könnte sich so eine situation wie in dortmund ohne sahin entwickeln. augsburg könnte so schwach sein, dass dies über einiges hinwegtäuscht.

ich denke heynckes wird t44 und gustavo bringen, es wäre aus seiner sicht irgendwie logisch, wenn er die beiden die ganze zeit hin und her rotiert. ich denke es wäre aber besser, alaba ins kalte wasser zu werfen. er spielt gut, gilt als riesentalent, das wäre jetzt mal eine situation, in der man ihm verantwortung übertragen könnte. egal ob auf der 6 oder auf außen.

wenn robben wieder fit wird und sich kein weiterer spieler verletzt dürfte sich die situation einigermaßen entspannen. kroos geht zwar die defensivstärke von schweinsteiger komplett ab, aber unter umständen kann er die offensive im ansatz so lenken, wie schweinsteiger das macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Ausfall von Schweinsteiger ist hart aber bestimmt kein Beinbruch. Andere Spitzenmannschaften beklagen auch Verletze und müssen diese kompensieren. Schweinsteiger ,der wahrscheinlich wichtigste Spieler im aktuellen Bayern System, fällt 4-6 Wochen aus und nicht 6 Monate (der Eindruck entsteht, so extrem wie die Verletzung thematisiert wird) . Bayern hat die letzten Jahre genug Geld in die Hand genommen und den Kader massiv verstärkt, um auch in solchen Situationen gewappnet zu sein. Nun können die anderen Spieler zeigen, warum sie beim FCB spielen und nicht beim HSV.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eben. Bei Schalke ist Huntelaar fast die gesamte Rückrunde ausgefallen. Wie wichtig der ist, wenn er fit ist, sieht man. Lamentiert hat keine, dann hat dann Edu eben Inter abgeschossen. Bayern hat so einen teuren Kader, da sollte Schweinis Ausfall nicht so ins Gewicht fallen. Wir reden hier ja nicht über Xavi.

Zudem ist man in der CL wohl durch. Ob 1. oder 2. sollte bei Bayerns Selbstverständnis nicht die große Bedeutung haben. In der Liga ist man 4 P vorne und sollte das auch ohne ihn retten können.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
Der Ausfall von Schweinsteiger ist hart aber bestimmt kein Beinbruch. Andere Spitzenmannschaften beklagen auch Verletze und müssen diese kompensieren. Schweinsteiger ,der wahrscheinlich wichtigste Spieler im aktuellen Bayern System, fällt 4-6 Wochen aus und nicht 6 Monate (der Eindruck entsteht, so extrem wie die Verletzung thematisiert wird) . Bayern hat die letzten Jahre genug Geld in die Hand genommen und den Kader massiv verstärkt, um auch in solchen Situationen gewappnet zu sein. Nun können die anderen Spieler zeigen, warum sie beim FCB spielen und nicht beim HSV.

Wie (fast) immer, geballte Polemik und mehr oder weniger versteckte Kritik an den Fans, Verein oder was auch immer.
Dann wollen wir mal versuchen, ähnlich zu argumentieren:


  • Die Verletzung ist kein Beinbruch: stimmt - es ist ein Schlusselbeinbruch.
  • 4 bis 6 Wochen reicht im Normalfall nicht aus. Man kann vielleicht nach 6 Wochen mit dem Training wieder beginnen aber der Ausfall dauert sicherlich länger. Aber nun gut, ist ja Winterpause. Trotzdem - einfach fürs Protokoll.
  • Extreme Thematisierung der Verletzung: Wo? Von wem? Schweinsteiger ist das, was ein Xavi für Barca ist, zudem ist ein Robben für uns, was ein Messi für Barca ist. Ich bin sicher, dass ein etwaige Verletzung von Xavi und Messi auch entsprechend thematisiert würde (nicht hier im Thread aber in der Fussballwelt).
  • Bayern hat genug Geld in die Hang genommen, um für solche Fälle gewappnet zu sein. Das wurde hier auch schon ausführlich thematisiert. Es wird sich zeigen, ob ein Pranjic/T44/Kroos Schweinsteiger halbwegs ersetzen kann. Ich bin da guter Dinge.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Schweinsteiger ist unser wichtigster Spieler, sein Ausfall trifft uns hart, keine Frage. Aber ich mein auch, es gibt schlimmere Zeitpunkte. Mit dem Sieg gestern und zehn Punkten sind wir in der CL so gut wie durch. In der BL dominieren wir bislang und haben auch schon ein kleines Pölsterchen.
Spannend die Frage, wer Schweinsteiger ersetzt.
Tymo und Gustavo fehlt die Kreativität nach vorne. Eigentlich ist Alaba der Startelf am nächsten, er hat ja in den letzten Wochen auch eine gute Form gezeigt.
Ich würde ihn allerdings 1:1 für Schweinsteiger bringen. Als RA finde ich ihn verschenkt, ausserdem funktioniert unsere Offensive mit Kroos zentral wunderbar. Ob man die jetzt auseinanderreissen soll?
Sollte man Alaba die Position neben Tymo/Gustavo nicht zutrauen, wäre Pranjic noch eine Alternative, mir wäre Alaba aber lieber.
Wenn Robben spielen würde, wäre Kroos natürlich erste Wahl, Müller würde dann wieder zentral hinter Gomez spielen. Aber ich hab schon eine Weile nichts mehr zu Robben gelesen, und rechne nicht so schnell mit ihm.
Schade um Schweinsteiger, aber ich freue mich, dass Alaba und Usami so wohl mehr Spielpraxis enthalten.
BTW, super Spiel gestern, Napoli ist ja keine Laufkundschaft, und gegen italienische Teams haben wir uns schon immer schwer getan.
Und ich finde es auch traurig, was Bombe vom Verhalten der Zuschauer in der Arena berichtet.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Stichwort Sense: Zapator entwickelt sich hier im Thread mit seiner dunklen kristallkugel zu eben derselben. Er fragt ja vor dem Neapel-Spiel etwas in der Art "wäre ja interessant mal ohne einen verletzten Schweini wie dann T44 und Gustavo harmonieren würden" ....Der Mist muss jetzt langsam aufhören hier Zapator;):wavey:

:thumb:
Lol, das dachte ich mir auch. War's nicht letztens mit dem Elfmeterschützen Gomez dasselbe?
Übrigens, gestern, während der ersten Halbzeit kam mir Vidal in den Sinn. Ich dachte mir, jaja, war schon okay so im Sommer, wo sollte der denn auch spielen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie (fast) immer, geballte Polemik und mehr oder weniger versteckte Kritik an den Fans, Verein oder was auch immer.
Dann wollen wir mal versuchen, ähnlich zu argumentieren:

Nö, nicht am Verein, denn der macht weniger Wirbel als einige Forum User. Selbst der gute Uli hat eine Meinug dazu. Wahrscheinlich liest er heimlich hier mit.


"Natürlich ist es sehr schlimm für den Spieler, aber auch für den Verein. Aber ich muss ehrlich sagen: Der Aufschrei, der durch Deutschland geht, den kann ich nicht nachvollziehen. Er wird sicher bis Weihnachten nicht mehr spielen können, aber danach wird er wieder spielen", sagte Hoeneß am Donnerstag in München.

Die Verletzung ist kein Beinbruch: stimmt - es ist ein Schlusselbeinbruch.

Hut ab, der ist gut. :thumb:

4 bis 6 Wochen reicht im Normalfall nicht aus. Man kann vielleicht nach 6 Wochen mit dem Training wieder beginnen aber der Ausfall dauert sicherlich länger. Aber nun gut, ist ja Winterpause. Trotzdem - einfach fürs Protokoll.

Richtig, dann ist Winterpause, Jahreswechsel, keine Spiele im Januar. Also fehlt er Bayern 6 Wochen im Spielbetrieb.

Extreme Thematisierung der Verletzung: Wo? Von wem? Schweinsteiger ist das, was ein Xavi für Barca ist, zudem ist ein Robben für uns, was ein Messi für Barca ist. Ich bin sicher, dass ein etwaige Verletzung von Xavi und Messi auch entsprechend thematisiert würde (nicht hier im Thread aber in der Fussballwelt).

Wo? Lese mal die Kommentare im CL-Forum und die Wutausbrüche gegen den Neapel Spieler der Schweinsteiger berührt hat.

Robben ist für Bayern, was Messi für Barca ist. Ach so, stimmt. Deshalb spielt Bayern ohne seinen Star den besten und bisher erfolgreichsten Fußball seit einiger Zeit. Dann sollte Barca Messi auf die Bank setzen.

Wer einen Spieler wie Robben kauft, der muss halt damit rechnen bzw. er weiß, dass er oft verletzt ist. Auch aus diesem Grund passt der Messi Vergleich nicht.

Eine Verletzung von Messi würde natürlich hohe Wellen schlagen, weil er der mit Abstand beste Fußballer ist. Iniesta und Fabregas haben zusammen auch schon 6 Wochen gefehlt, aber da ging es ziemlich ruhig zu.

Bayern hat genug Geld in die Hang genommen, um für solche Fälle gewappnet zu sein. Das wurde hier auch schon ausführlich thematisiert. Es wird sich zeigen, ob ein Pranjic/T44/Kroos Schweinsteiger halbwegs ersetzen kann. Ich bin da guter Dinge.

Es wäre auch ziemlich albern, wenn Bayern plötzlich 1 Klasse schlechter wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie (fast) immer, geballte Polemik und mehr oder weniger versteckte Kritik an den Fans, Verein oder was auch immer.
Dann wollen wir mal versuchen, ähnlich zu argumentieren:

Nö, nicht am Verein, denn der macht weniger Wirbel als einige Forum User. Selbst der gute Uli hat eine Meinug dazu. Wahrscheinlich liest er heimlich hier mit.


"Natürlich ist es sehr schlimm für den Spieler, aber auch für den Verein. Aber ich muss ehrlich sagen: Der Aufschrei, der durch Deutschland geht, den kann ich nicht nachvollziehen. Er wird sicher bis Weihnachten nicht mehr spielen können, aber danach wird er wieder spielen", sagte Hoeneß am Donnerstag in München.

Die Verletzung ist kein Beinbruch: stimmt - es ist ein Schlusselbeinbruch.
Hut ab, der ist gut. :thumb:

4 bis 6 Wochen reicht im Normalfall nicht aus. Man kann vielleicht nach 6 Wochen mit dem Training wieder beginnen aber der Ausfall dauert sicherlich länger. Aber nun gut, ist ja Winterpause. Trotzdem - einfach fürs Protokoll.

Richtig, dann ist Winterpause, Jahreswechsel, keine Spiele im Januar. Also fehlt er Bayern 6 Wochen im Spielbetrieb. Nur darum geht es.

Extreme Thematisierung der Verletzung: Wo? Von wem? Schweinsteiger ist das, was ein Xavi für Barca ist, zudem ist ein Robben für uns, was ein Messi für Barca ist. Ich bin sicher, dass ein etwaige Verletzung von Xavi und Messi auch entsprechend thematisiert würde (nicht hier im Thread aber in der Fussballwelt).

Wo? Lese mal die Kommentare im CL-Forum und die Wutausbrüche gegen den Neapel Spieler der Schweinsteiger berührt hat.

Robben ist für Bayern, was Messi für Barca ist. Ach so, stimmt. Deshalb spielt Bayern ohne seinen Star den besten und bisher erfolgreichsten Fußball seit einiger Zeit. Dann sollte Barca Messi auf die Bank setzen.

Wer einen Spieler wie Robben kauft, der muss halt damit rechnen bzw. er weiß, dass er oft verletzt ist. Auch aus diesem Grund passt der Messi Vergleich nicht.

Eine Verletzung von Messi würde natürlich hohe Wellen schlagen, weil er der mit Abstand beste Fußballer ist. Iniesta und Fabregas haben zusammen auch schon 6 Wochen gefehlt, aber da ging es ziemlich ruhig zu.

Bayern hat genug Geld in die Hang genommen, um für solche Fälle gewappnet zu sein. Das wurde hier auch schon ausführlich thematisiert. Es wird sich zeigen, ob ein Pranjic/T44/Kroos Schweinsteiger halbwegs ersetzen kann. Ich bin da guter Dinge.

Es wäre auch ziemlich albern, wenn Bayern plötzlich 1 Klasse schlechter wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben