mass
Bankspieler
- Beiträge
- 8.739
- Punkte
- 113
Ich weiß, das schreibst Du schon lange und ich bin da genau so hartnäckig: In den letzten Wochen war Schweinsteiger aus meiner Sicht mindestens so gut wie 2009/2010 inclusive WM. Der absolute Taktgeber im Bayernspiel.
Ich habe Schweinsteigers Weg bei Bayern über all die Jahre mitverfolgt. Er war von Anfang an kein hochbegabter Spieler und es ist mir völlig suspekt wie die öffentlicjhe Meinung zu ihm sich gedreht hat, nur weil Van Gaal ihn dann zum 6er gemacht hat. Fast alles von dem was er macht müssten viele andere auch können. Er war auch noch nie besonders offensivstark. Er hat eine kaum überdurchschnitztliche Ballführung, ist nicht besonders antrittsstark und auch niocht schnell. Er kann 1,2 Übersteiger aber effektiv jemanden ausspielen kann er einfach nicht. Ich seh ihn aktuell aber schonmal verbessert in seiner Teilnahme am Offensivspiel.
:thumb:Naja, speziell bei der WM war Schweinsteiger schon fernab von Gut und Böse. Da hat er Sachen gezeigt, die er eigentlich gar nicht kann.
Will mich da jetzt aber auch nicht streiten, wenn er für dich in den letzten Wochen auch auf diesem Niveau war, ist das für mich auch okay. Dass er in sehr guter Form war, will ich ja auch gar nicht abstreiten.
Das Spiel gegen Neapel, bzw. die Leistung nach der Schweini-Verletzung sehe ich auch nicht als Gradmesser, wie Du geschrieben hast, die Neapolitaner kamen giftiger aus der Kabine und mit Sicherheit war das Team nach Ausfall des heimlichen Kapitäns auch etwas geschockt.Ich sehe im Ausfall Schweinsteigers jetzt aber nicht den allergrößten Verlust, wenn man sogar den Ausfall Robbens gut wegstecken konnte, wird man es auch eine zeitlang ohne Schweinsteiger schaffen können. Und ihn jetzt zum wichtigsten Spieler zu machen, halte ich auch für übertrieben, vor allem bezogen auf das Spiel gegen Neapel.
Ich weiß, das schreibst Du schon lange und ich bin da genau so hartnäckig: In den letzten Wochen war Schweinsteiger aus meiner Sicht mindestens so gut wie 2009/2010 inclusive WM. Der absolute Taktgeber im Bayernspiel.
Das ist etwas was mich überrascht hat. Schweinsteiger hatte in seiner Übersaison weniger Scorerpunkte (2/3) als letzte Saison (4/7). Dieses Jahr hat er die Werte aus 2009/10 bereits erreicht.Außerdem hatte er in den letzten Wochen erfreulicherweise auch wieder vermehrt Zug zum Tor.
ich wäre jetzt auch eher dafür kroos auf die schweiniposition zu setzen und den flügel mit alaba zu besetzten oder, was mir glaube ich lieber wäre....olic auf die kroos position (in müller manier)
.
Gefühlt war dies aus meiner sciht letztes Jahr der Tatsache geschuldet, dass Schweinsteiger häufig auf der 10 spielen musste. Dieses Jahr mMn der tatsache, dass der Defensivverbund besser steht, so dass Schweinsteiger sich auch mehr Freiheiten nehmen kann.
Man muss Schweinsteiger ja wirklich zugestehen, dass seit er auf der Sechs aufblüht (Verein und NM), er sich immer zu 100 % in den Dienst der Mannschaft stelllt und z. B. nie dei defensivaufgaben vernachlässigt, eher im Gegenteil.
Ich glaube auch, dass dies der Wert von Schweinsteiger ist. Ja, er ist in wenigen Einzelbereichen Weltklasse, aber er ist für die Position die eierlegende Wollmilchsau, da er in fast allem überdurchschnittlich ist.
Er ist groß, defensivstark, technisch gut, gutes Auge, gutes Stellungsspiel, hohe Laufbereitsschaft.
In jedem Bereich gibt es bessere, aber wenige, die keine wirkliche Schwäche haben.
die zweiten Halbzeiten der letzten Spiele stimmen mich nachdenklich! panik:
Schon die Hosen voll? Zwei Wochen Schonfrist habt ihr ja noch:laugh2: