Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
wenn´s nach so leuten wie dir geht, müsste der fc bayern jedes jahr die halbe mannschaft austauschen. bzw. die ganze. macht jemand ein, zwei schlechte spiele wird er sofot in frage gestellt. egal wer´s ist. ob ein ribery, ein robben oder ein pranjic.


:skepsis: :skepsis: Was soll denn das? Pranjic fehlt schlicht und ergreifend die Qualität, um bei einer Spitzenmannschaft in der Bundesliga eine Rolle zu spielen. Das sieht eigentlich fast jeder so, inklusive Heynckes.

Robben habe ich nie in Frage gestellt. Der ist für mich, was die individuelle Klasse angeht, der beste Spieler der Bundesliga, seit ich Fußball verfolge. Seine Statistiken sprechen da auch für sich.

Und Ribery hat nahezu jeder in Frage gestellt, nachdem er 2 für seine Verhältnisse schwache Jahre hatte. Letzte Saison spielte er besser, ohne den alten Glanz, dieses Jahr hat er auch zum Glanz zurückgefunden.

Ja, man muss eine Mannschaft wachsen lassen. Aber zu große Ausschläge in der individuellen Klasse nach unten kann sich ein Top Team nicht erlauben. Beispiele sind da Ottl, Lell oder Pranjic, wobei letzterer klar über den erstgenannten einzustufen ist. Hilft ihm trotzdem nichts.

Ich war einer derjenigen, der einen Lahm immer verteidigt hat. Und seit Schweinsteiger auf der 6 spielt ebenso. Die Unterstellung, ich würde hier jedes Mal eine komplette Umwälzung des Teams fordern ist also hanebüchen. Vielleicht gibt es solche User, aber dann solltest du nicht mich nennen. Das ist kein guter Stil.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
barcelona hat auch nicht viel mehr punkte als wir, bei einem deutlich stärkeren kader :wavey: und nu? was passt denn bei denen alles nicht zusammen? sollen die auch langsam mal ein paar spieler abgeben und den trainer tauschen?


Bleib cool Marces. MDE sagt ja grad vorher, daß man mit dem vorhandenen Spielermaterial, welches vor der Spielzeit massiv aufgepumpt wurde, eigentlich besser stehen müsste. Und bis vor 2 Spieltagen war das ja auch noch ganz in Ordnung, aber aktuell ist an dieser Kritik nun mal auch etwas dran. Heynckes ist jetzt gefragt und zwar mit Ideen die sichtbar fruchten und zu Ergebnissen führen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
@Marces

sorry aber das ist doch kein Vergleich, Barca ist 2. hinter Real, das ist doch nicht vergleichbar, Real hat ebenfalls Riesensummen investiert und ist mit Barca gleichwertig. Das fehlt doch in Deutschland, Dortmund ist doch was die Gelder angeht nicht gleichwertig, Gladbach schon dreimal nicht. Ausserdem ist Barca sicherlich auch satt, und ja dort muss auch langsam ein Umbruch stattfinden sonst wird Real vorbeiziehen auf laengere Frist. Stillstand ist Rueckschritt.
Im uebrigen zeigt sich nun das grosse Problem das die 2. Mannschaft in die Regionalliga abgestiegen ist. Man kann im Grunde keine Talente aufbauen, denn der Schritt ist einfach viel zu gross, und vorallem die Talente kommen nicht, denn nach der A-Jugend, heisst es entweder Profikader oder Regionalliga, da werden viele nicht mitmachen, das war im letzten Jahr die groessere Katastrophe, der Absiteg der Amas.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
dann noch mal meine Meinung zu dem Ganzen:

Wir haben Probleme, egal ob die nun der falschen Einkaufspolitik geschuldet sind oder an der Rotiererei des Trainers liegen - es läuft erschreckend schlecht und das seit Wochen (Augsubug und Villareal war ja auch nicht das Gelbe vom Ei).

Was mir auffällt, wir haben plötzlich mehrere Spieler, die komplett neben der Spur sind. Rafinha, Gustavo, Boateng, Lahm aber auch Alaba und Müller sind meilenweit vor dem entfernt, was sie leisten können. Und dann kommt eben sowas raus, wie am Sonntag gegen Mainz. An was diese kollektive Formkrise liegt, vermag ich nicht zu sagen, es fällt halt einfach auf.

Wenn dann der Keeper noch 2 Böcke baut, uns ein Tor abgefiffen wird und Van Buyten zum besten Mann wird, dann kann man auch gegen Mainz nicht gewinnen.

Was ebenfalls auffällt, ist dieses (und jetzt kommen gleich wieder die üblichen Experte und widersprechen) führungslose Team. Lahm erzählt seit Monaten in regelmässigen Abständen wie weit wir schon sind, um dann selbst zum schlechtesten Mann auf dem Feld zu werden. Die wichtigen Zweikämpfe werden alle verloren (wie der von Gustavo beim 0:1) und wenn einer wie Schmelzer letzte Woche den Robben drei mal auf die Socken gibt, dann lässt man sich das munter gefallen, rollt sich am Boden und schaut beleidigt aus der Wäsche. Was sehne ich mich da an einen Effenberg, Lizarazu, Brazzo, Jeremies oder Bommel zurück, die dem Gegner nicht nur wg. ihrer spielerischen Klasse Respekt einflössten. Wo war der Typ, der Robben hilft und den Schmelzer aus dem Schuhen haut?

So geil die Mannschaft jetzt Fussball spielen kann, aber so eine harmlose Pussytruppe wird in Schönspielerei sterben. Denn entweder hat man die Klasse von Barca (und die hat man nicht) oder man muss ab und an den Dampfhammer auspacken.

Ich kann mir Heynckes' Interesse an Vidal auch nur so erklären, dass er einen harten Burschen im Team haben wollte, der nebenbei auch ganz gut kicken kann aber gerne mal den Bommel macht.

Dazu kommt, dass der offenbar der Wille fehlt, sich so zu quälen wie der Gegner und läuferisch auch mal über die Grenzen zu gehen. Aber in den Grenzbereich kommen wir gar nicht...

Werder am Samstag dürfte uns liegen, weil die eher Fussballspielen und uns normalerweise nicht so unter Druck setzen dürften wie BVB oder Mainz. Aber diese lauf-und kampfstarken Mannschaften besiegen wir nur noch an einem Glanztag...und da gilt es jetzt irgendwie anzusetzen.

@Zapator: was TuT bei Sky wieder abgesondert hat, war kaum auszuhalten. Wenn Liga Total CL anbieten würde, wäre ich schon längst gewechselt. Diesen 60er Trottel ertrage ich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
und ja dort muss auch langsam ein Umbruch stattfinden sonst wird Real vorbeiziehen auf laengere Frist. Stillstand ist Rueckschritt.


Ist jetzt Off-Topic, aber es ist nicht so, als hätte Guardiola das nicht genauso gesehen. Er hat für insgesamt 60 mio zwei Hochkaräter mit Sanchez und Fabregas verpflichtet, dazu baut er Stück für Stück Thiago aus La Masia ein.

Wenn man die beste Mannschaft der Welt hat ist es nunmal schwer, effektiv einen Umbruch zu machen. Man schwächt sich ja automatisch, wenn man Pique, Xavi, Iniesta oder Messi abgibt. Man kann frischen Wind nur durch neue Spieler reinbringen. Die sind, bei der Qualität der Mannschaft, nicht leicht zu finden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Selbst wenn Barcelona dieses Jahr mal nicht zwei oder drei Titel holen sollte (und der Kuchen ist für Real, ohne auch nur einen Clasico absolviert zu haben, noch lange nicht gegessen) wird Barcelona weiterhin eine Macht sein, solange das Team zusammebleibt und Guardiola weiterhin Trainer ist. Und an ersterem gibt es keine Zweifel.

@ Bombe

TuT erträgt man auch als Nicht-Bayern Fan nicht. Ich verstehe nicht, wie sich so ein Dummschwätzer so lange halten kann. Der hat keinen Plan von Nichts und mutmaßt in der Gegend umher, dass es nicht mehr feierlich ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was mir auch zu kurz kommt ist die Auswirkung der Sperre von Tymo. Alle Medien schreiben die Krise Schweinsteiger zu, aber mit Tymo an Bord hat man auch ohne Schweinsteiger gewonnen und ordentlich gespielt. Auch International hat man ohne Schweinsteiger und mit Tymo noch ordentlich gespielt. Aber ohne Tymo spielt die Mannschaft offensichtlich deutlich schwächer.

Der ist eminent wichtig für diese Mannschaft, weil er immerhin noch sowas wie eine natürliche Führungsqualität ausstrahlt, oft mit Einsatz voran geht und natürlich aufgrund seiner Fähigkeiten zumindest die Kompaktheit der Mannschaft stärkt. Gustavo kann ihn imo nicht gleichwertig ersetzen und ich bin froh, wenn Tymo wieder dabei ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Finde aber, auch das Neuers "Beitrag" zur Niederlage zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. Den Fernschuss von Caligiuri (sicher falsch geschrieben), muss er abwehren und eigentlich sogar fangen. Der Kopfball nach dem Eckstoß wäre durch energisches Rauslaufen wohl auch zu verhinder gewesen. Immerhin hebt der Mainzer Spieler an der Grenze zum Fünfmeterraum ab, in dem die Torhüter nach Regelauslegung durch die meisten Schiris ja Immunität genießen. Und auch beim 1-0 kann man fragen, ob Neuer da frühzeitg die Bahnschranke geben muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde aber, auch das Neuers "Beitrag" zur Niederlage zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. Den Fernschuss von Caligiuri (sicher falsch geschrieben), muss er abwehren und eigentlich sogar fangen. Der Kopfball nach dem Eckstoß wäre durch energisches Rauslaufen wohl auch zu verhinder gewesen. Immerhin hebt der Mainzer Spieler an der Grenze zum Fünfmeterraum ab, in dem die Torhüter nach Regelauslegung durch die meisten Schiris ja Immunität genießen. Und auch beim 1-0 kann man fragen, ob Neuer da frühzeitg die Bahnschranke geben muss.
Najaaaaa, irgendwann hört der Spaß auf, am 1:0 hat Neuer definitiv keine Schuld. Schiebt der Mainzer den Ball an Neuer vorbei, weil der zu lange oben bleibt, dann heißt es "Und auch beim 1-0 kann man fragen, ob Neuer sich da nicht eher bewegen muss."
Beim 2:1 muss man berücksichtigen, dass er den Ball sehr spät sieht und der genau ins Eck passt, dabei auch noch eine komische Flugkurve hat. Von daher redest Du Dich mit "muss er sogar fangen" viel zu leicht. Abwehren darf er ihn gerne, ich würde trotz aller Umstände auch sagen, dass das Tor auf Neuer geht. Das 3:1 habe ich nicht mehr genau im Kopf, wer da wie wo rumgegeistert ist vor Neuer, deshalb sage ich dazu nichts.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Also den Weitschuss kann er da wo er stand nicht halten weil DvB im fuer ein paar Zehntel die Sicht auf den Ball versperrt hat und danach nicht mehr genug Zeit war in die Ecke zu kommen.
Jetzt kann man natuerlich sagen dass er falsch gestanden hat, ich wuerde das Ganze aber als unglueckliche Konstellation abhaken ohne Schuld zu verteilen.
Wenn er beim 1:0 auf der Linie bleibt und Ivanschitz mit Rechts einigermassen kontrolliert schiessen kann dann hat er da auch keine Chance den Ball aus 11m zu halten.
Bei der Ecke haette er schon spekulieren muessen weil sie recht zuegig reingeflogen kam - da ist es mir schon lieber er bleibt einmal oefter auf der Linie als dass er pro Spiel einmal mit Spekulation am Ball vorbeisegelt.
Der Schuldige bei der Ecke ist wohl derjenige der Bungert haette decken sollen.

Vielleicht sollten die Leute denen TuT seine Worte in den Mund legt mal Verleumdungsklagen einreichen...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Finde aber, auch das Neuers "Beitrag" zur Niederlage zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. Den Fernschuss von Caligiuri (sicher falsch geschrieben), muss er abwehren und eigentlich sogar fangen. Der Kopfball nach dem Eckstoß wäre durch energisches Rauslaufen wohl auch zu verhinder gewesen. Immerhin hebt der Mainzer Spieler an der Grenze zum Fünfmeterraum ab, in dem die Torhüter nach Regelauslegung durch die meisten Schiris ja Immunität genießen. Und auch beim 1-0 kann man fragen, ob Neuer da frühzeitg die Bahnschranke geben muss.

Ick hör dir trappsen;)

Koan Neuer

:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
[...] Müller sind meilenweit vor dem entfernt, was sie leisten können. Und dann kommt eben sowas raus, wie am Sonntag gegen Mainz. An was diese kollektive Formkrise liegt, vermag ich nicht zu sagen, es fällt halt einfach auf.

Mir sowieso ein Rätsel, warum der Müller in der N11 alles zerreißt, bei Bayern aber in diesem Jahr nur schwer in die Puschen kommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
@marces: es geht ja nicht darum, wie wir tabellarisch dastehen. Natürlich haben wir noch in allen Wettbewereben alle Chancen und natürlich kann man auch mal verlieren. Wir brauchen auch weder einen neuen Trainer noch zwingend Neuzugänge im Winter. Der Kader hat eine hohe Qualität und Veränderungen in der Hierarchie schafft man sicher nicht durch Wintereinkäufe, die im Zweifel ja noch eher aus dem Ausland kämen und die Sprache nicht beherrschen.

Aber: Tatsache ist, dass die Mannschaft gezeigt hat, was sie leisten kann - und zwar mit diesem Kader und diesem Trainer und dass sie dies seit Wochen konsequent nicht mehr leistet und dabei einen 8-Punkte-Vorsprung "verdaddelt" hat (und nix anderes als verdaddeln war und ist es ja).
Wenn das mal passiert, ist es kein Problem, das sind ja keine Maschinen. Mittlerweile ist das aber eine klare Tendenz und da gilt: obacht :belehr: !

Denn Probleme gibt es ja wirklich ausnahmslos überall.
Hierarchie : Schweinsteiger fehlt, dazu mit T44 der offenbar Einzige, der sowas wie Präsenz im defensiven MF darstellen kann. Sicher kann man Führungsspieler nicht backen, es kann aber nicht sein, dass Spieler wie Kroos und Gustavo einfach keine echte Verantwortung übernehmen, bei Alaba kann man das nicht verlangen. Das ist zu billig.

Offensive : alle fanden die neuen Freiheiten toll, momentan bedeutet das aber nur, dass jeder da vorne irgendwas vor sich hin spielt. Noch viel wichtiger: die Offensive arbeitet bei Weitem nicht mehr so nach hinten wie zu Saisonbeginn. Das ist keine mangelnde Klasse, sondern mangelnde Disziplin und Einstellung.

Defensive : unser Spiel hat auch deshalb keine Aggressivität mehr, weil die Abstände nicht mehr stimmen. Die Abwehr steht zu tief, die Wege sind viel zu weit und die 6er arbeiten nicht zurück, sondern warten nur im Niemandsland auf Bälle in der Erwartung, dann ihre Technik ausspielen zu können (Kroos, Alaba) oder traben relativ ziellos umher, weil aus der Offensive eben keiner mehr richtig hilft (Gustavo). Dazu stimmt die Zuordnung in der Viererkette rein gar nicht mehr.

Trainer/Taktik :
wir spielten zentral nach Schweinsteigers Ausfall gegen
Neapel - DvB/Badstuber (Boateng RV)- T44/Gustavo
Augsburg - DvB/Badstuber (Rafinha RV) - T44/Alaba
Dortmund - Boateng/Badstuber (Rafinha RV) - Gustavo/Kroos plus Robben-Experiment von Beginn an
Villarreal - DvB/Boateng (Rafinha RV) - T44/Alaba
Mainz - DvB/Badstuber (Boateng RV) - Gustavo/Alaba, zweite HZ Kroos/Alaba

Das trägt dann auch nicht gerade zur Sicherheit bei. Es wäre sicher besser gewesen, nach Bastis Verletzung auf eine konstante Besetzung zu bauen. Dann werden gesperrte Spieler eben mal ein paar Wochen nicht zwingend wieder im anderen Wettbewerb von Beginn an gebracht. So ganz ohne konstante Achse geht es doch nirgends gut. Wenn ich schon dauernd das ZM verändere, muss ich das doch nicht auch gleichzeitig in der Abwehr tun, oder? Das ist m.E. nicht der Sinn von Rotation, zumal ja klar zu sehen ist, dass Spielaufbau und Defensivorganisation immer schwächer werden.

Ich glaube, dass wir jetzt eine weitestgehend feste Formation brauchen, um Sicherheit und Klarheit in die Aktionen zu bekommen. Rotieren kann man wieder, wenn alle wichtigen Spieler fit und spielberechtigt sind. Dazu sollte Jupp die Zügel deutlich anziehen, damit einfach wieder besser nach hinten gearbeitet wird, dann kommt die Leichtigkeit im Spiel nach vorne von ganz allein.
Über neue Spieler kann man evtl im Sommer nachdenken, falls dann Bedarf ist, im Winter bringt das doch eh nichts.
Einen potentiellen Führungsspieler internationaler Klasse, der CL spielen darf und die BL kennt bzw deutsch spricht, bekommen wir im Winter sowieso nicht. Wohin mit einem weiteren 6er, wenn Schweinsteiger wieder da ist? Alaba dann einfach keine Einsatzzeit mehr geben? T44 frühverrenten? Und ein Cisse muss zum Afrikacup, hätte keine Minute Vorbereitung mit einem Team, dass völlig anders spielt als Freiburg in einer Umgebung mit völlig anderer Dimension. Das wäre doch alles purer Aktionismus. Wir brauchen kein neues Personal, es muss einfach auf allen Ebenen wieder besser gearbeitet werden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich sehe schon ein Problem, denn Heynckes hat es in den letzten beiden Jahren in Leverkusen auch nicht geschafft die Leistung hoch zu halten, es kam immer ein Einbruch, das gilt es nun zu verhindern, aber wie ? Der Kader ist derzeit schon etwas duenn, denn mit Olic und Pranijc sind zwei Spieler dabei, die derzeit wohl nicht das Niveau haben. Schweini und Breno verletzt und Robben im Aufbau, zudem waren erst Boateng dann Tymo gesperrt, da gibt es dann nicht viele Alternativen. Zusaeztlich kommt das Problem hinzu das Mueller verbraucht wirkt. Derzeit baut man auf einen Spielerkreis der 13-15 Spieler umfasst und der es nicht erlaubt Probleme aufzufangen, falls die Sperre von Tymo nicht reduziert wird, dann wird wieder Luis und ein anderer auf dem 6er spielen. Man hat kein Ama Team wo man mal das eine oder andere Talent eine Chance geben kann. Ich sehe die Gefahr das man bei Pranijc und Olic sich die Motivation nicht verbessert, wenn man sie zwingt zu bleiben. Hier denke ich waere es das beste die beiden gehen zu lassen und dann nachzulegen im Mittelfeld und im Sturm. Bei Pranijc kann ich mir vorstellen das man Can hoch holt um ihn an die haerte im Profifussball zu gewoehnen, aber beim Olic Ersatz muss das schon ein Spieler sein der auch wirklich helfen kann. Cisse halte ich normalerweise fuer eine gute Idee, aber durch den Afrika Cup ist das ganze fast schon sinnlos. Mlapa koennte ich mir auch vorstellen, der ist noch jung und Hoffenheim braucht Geld.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich sehe diese probleme ja auch, allerdings ist das eben auch mal schnell einfacher auf papier geschrieben als in der praxis umgesetzt.

wenn jupp z.b. alaba und gustavo immer spielen lässt, fragt wahrscheinlich jeder warum kroos oder tymoschtuschk nicht dort spielen. und umgekehrt. wenn er robben nicht bringt, ist er wohl nicht mehr wichtig genug für den fcb. nimmt er gomez früher raus, war´s zu früh. so ist´s zu spät. etc.pp...

zu schweini´s ausfall kam die sperre von tymoschtschuk, damit sind 2 6er auf ein mal ausgefallen. jetzt muss alaba da ran. hat wenig spielpraxis und bei den ösis auf dem flügel gespielt. seit mehreren jahren spielen wir mit zwei 6ern. wenn da zwei der top 3 6er ausfallen, kann das schon mal ein bisschen was durcheinander bringen. die integration eines spielers wie robben ist ebenfalls nicht so einfach.

wir müssen uns in der situation einfach wieder finden. schweini ist zu ersetzen, kurzfristig, aber dazu muss sich diese achse, welche auch für die stabilität in der abwehr gesorgt hat, erst mal wieder einspielen. entschuldigt jetzt auch nicht groß den auftritt in mainz, ist aber kein grund wieder mal alles schwarz zu sehen.

und neuer an der niederlage groß eine schuld zu geben, halte ich ebenfalls für nicht richtig. zapator hat das meiner meinung nach sehr gut analysiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
wenn jupp z.b. alaba und gustavo immer spielen lässt, fragt wahrscheinlich jeder warum kroos oder tymoschtuschk nicht dort spielen. und umgekehrt. wenn er robben nicht bringt, ist er wohl nicht mehr wichtig genug für den fcb. nimmt er gomez früher raus, war´s zu früh. so ist´s zu spät. etc.pp...

Klar, das ist ja bei uns sowieso immer so, aber Jupp hat doch einen Rückhalt bei den Vereinsoberen wie zuletzt vielleicht Hitzfeld I und muss eh keinem mehr was beweisen. Dem kann doch schnurzpiepegal sein, was dann geschrieben wird.
Zumal das ja viel schlimmer wird, wenn wir Weihnachten nicht auf Platz 1 stehen sollten, da mag ich gar nicht dran denken. Jeden Tag Ortlepp oder Ecki Häuser live von der Säbener, jeden Tag 25 Transfergerüchte, jeden Tag Abwanderungswasserstände für Robben und co, Trainerdiskussionen etc. Das kennen wir ja alle. Muss ich nicht haben, wenn es durch eigene Schludrigkeit verursacht wird. Dann lieber ein paar angekratzte Spieleregos, weil nicht jeder ständig Einsätze bekommt und mal ein paar Wochen kein "Kuscheln mit Großväterchen Jupp" sondern stumpfes Arbeiten mit etwas mehr Kasernenhof angesagt ist. Lange Leine und Spaß an der Arbeit finde ich ja gut, aber nur, wenn es von den Akteuren auch entsprechend zurückgezahlt wird.

An Mainz hat mich ganz besonders und extremst genervt, dass es haargenau der gleiche Mist war wie im gleichen Spiel vor zwei Jahren, in van Gaals erster Saison. Als wenn die Truppe in zwei Jahren Systemschulung, Trainerwechseln, 100 Mio € Ausgaben etc etc genau nichts dazugelernt hätte. Das war ja von Minute eins an ein Deja vu pur...und das, wo die letzten Wochen ja eh nicht liefen und eigentlich jeder in der Mannschaft hätte wissen müssen, was uns da bevorsteht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Gustavo kann ihn imo nicht gleichwertig ersetzen und ich bin froh, wenn Tymo wieder dabei ist.


Gustavo ist aus meiner Sicht der komplettere Spieler. Heynckes hat ihn auch in den wichtigen Spielen gebracht und T44 rotiert (gerade in der CL). T44 ist im zerstören vielleicht noch einen Tick besser, dafür ist Gustavo athletischer und insbesondere der bessere Spieler, was das Offensivspiel angeht.

Im Moment sieht man davon wenig und natürlich kann man das auch auf die Sperre von T44 herunterbrechen, aber ich sehe in Gustavo insgesamt den leicht besseren Spieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben