Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ich traue Lahm durchaus zu im Spiel nach vorne was zu bewegen auf der 6er Position.
Oft geht es ja nicht darum unbedraengt einen 40m Pass zu schlagen sondern unter Druck den Ball zu behaupten und an den eigenen Mann zu bringen.
Und das kann er mit seiner Technik auf alle Faelle.
Das Risiko sehe ich eher darin dass Lahm die Position nicht oft gespielt hat und Schwierigkeiten haben koennte in der Defensive am richtigen Platz zu stehen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Was haltet Ihr eigentlich von der Variante:

-----------------Gomez------------------

--Ribery---------Kroos-----Müller/Robben--

------------Lahm------van Buyten/Pranjić--

--Contento--Badstuber--Boateng--Rafinha--

------------------Neuer-------------------

Ich traue vB/Pranjić eigentlich die Positio zu, aber bin mir nicht sicher
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
van buyten als Sechser stelle ich mir lustig vor. Ansonsten ist bei der Aufstellung mit Alaba und Lahm Boateng fast schon zwingend, da es bei generischen Eckbällen für Bayern lustig würde mit nur zwei defensiv brauchbaren Kopfballspielern (Gomez musst unter vG schließlich den Pfosten bewachen).:D

Müller und Kroos können es eh nicht und der Rest ist unter 1.80m.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Wie oft fallen denn Tore nach einer Ecke wo einem kleinen Spieler genau 10cm gefehlt haben um den Kopfball zu verhindern?
Aus meiner Sicht so gut wie gar nicht.
Die meisten fallen eher so wie gegen Mainz wo gar keiner in der Naehe ist.
Ich glaube das die eigene Koepergroesse kaum eine Rolle spielt wenn man Stellungsspiel,Timing und Klammergriffe beherrscht und man nicht gerade extreme Konstellationen wie Lahm gegen Hummels hat.

DvB auf der 6 geht gar nicht, Pranjic muesste so spielen wie 2010 in der CL, aber das scheint so aus dem Stegreif ein bisschen viel verlangt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Idee, Lahm in die Mitte zu ziehen, mag mindestens eine Überlegung wert sein, noch dazu, da mit Sokratis und Fritz auf der Seite von Contento jetzt keine Turbodribbler auflaufen werden.

Aber Lahm muss dann neben Gustavo auflaufen, auch wenn Jupp dem anscheinend gerne einen Denkzettel verpassen würde und überhaupt nicht zufrieden mit seinen Leistungen ist. Ich bin wahrlich kein Größenfetischist, aber mit Alaba und Lahm gibt man auf dieser Position jedes Luftduell ab, da müssten Van Buyten und Badstuber dann jedes mal herausrücken und damit automatisch die Räume hinter ihnen aufgeben (in die die 6er dann gehen müssten). Das geht vielleicht, wenn man das sehr lange einstudiert, aber nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Jupp hat ja als Leverkusen Trainer mal gesagt, dass er Gekas nicht bringen würde, weil der zu klein ist. Einen Stürmer, wohlbemerkt. Ich denke nicht, dass er dann mit einer Zwergen 6 auflauen wird.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Wie oft fallen denn Tore nach einer Ecke wo einem kleinen Spieler genau 10cm gefehlt haben um den Kopfball zu verhindern?
Lt. einer Studie der FH Dortmund öfter als man weiß, aber auch seltener als man annimmt. Der exakte Wert wurde mit 57% ermittelt, wobei Effekte durch unberechtigte Ecken und fehlerhafte Daten (manche machen sich ja größer als sie sind) unberücksichtigt blieben. Lt. einer gewissen Frau Blubb steckt da wieder dieser Hummels dahinter. Aber der springt ja angeblich auch nicht mehr so hoch wie früher. Hat zumindest die Anni gesagt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@liberalmente
deshalb brachte ich van Buyten/Pranjić ins Spiel, aber ich gut ich akzeptiere die Beweggründe die dagegen sprechen. Jetzt einen van Bommel, aber Gustel ist auch noch da, das hatte ich nicht bedacht,
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente
deshalb brachte ich van Buyten/Pranjić ins Spiel, aber ich gut ich akzeptiere die Beweggründe die dagegen sprechen.

Pranjic ist 1,70m (laut wikipedia). Und er bringt insgesamt nichts, was Alaba nicht auch auf die Platte bekommt.

Van Buyten hat ein für einen Innenverteidiger bestenfalls unterdurchschnittliches Aufbauspiel und eine schlichtweg miese Technik, so einen kann man nicht auf die 6 stellen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ehrlich, mir hat Alaba auf Links bisher besser gefallen als in seinen Spielen im MF.
Ich habe irgendwie das Gefühl das man versucht dem Jungen eine Bürde zu Geben die er nicht stemmen kann, dann lieber auf Links von mir aus für Contento, wo ich nicht wirklich weiss auf welchem Level der sich im Moment bewegt.

In der anderen Sache gebe ich unumwunden zu, das ich nicht weit genug gedacht habe, dachte halt das vB duch seine Größe dem MF als Defensivakteur eine Gewisse Kopfballhoheit geben könnte. Des Weitern könnte er bei Flanken schnell mal mit dem Kopf dabei sein.
 

Hans80

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Aber ist die Verteidiger-Positin nicht die Lieblingsposition von Lahm? Nicht dass er sich nachher verweigert, weil er nicht bekommt, was er will.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So natürlich nur viel Gelaber um nichts von der Bild, Aufstellung wie immer, Alaba neben Gustavo, Boateng rechts, Van Buyten innen, Kroos und Gomez auch fit und Müller auf Rechts
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat wer Lust, was über den Tabellenstand oder die wahren Kraftverhältnisse in der Liga in den Dortmund-Thread zu schreiben? ;)

Wobei ich heute nicht wirklich zufrieden bin, der Wille war heute deutlich da, aber man hat es zwischen dem 1:0 und dem Elfer zum 2:1 viel zu wenig verstanden, Bremen unter Druck zu setzen. Der Szene zum Elfer war die erste richtig gute Kombination da vorne nach dem 1:0, meistens hat es viel zu lange gedauert, bis der Ball nach vorne gespielt wurde.

Bremen mit schwacher Vorstellung, auch von der Disziplin her. Pizarro hätte rot sehen müssen, die von Hunt war absolut berechtigt, beide Elfer waren nicht eben clever, wobei aus meiner Sicht Müller und Ribery ohne die Fouls die Buden gemacht hätten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pizarro sollte man die Ehre ein FCB-Ehemaliger gewesen zu sein absprechen. Die Aktion gg. Badstuber war absolut asslig und danach macht er mit den anderen BAyernspielern noch einen auf Supa-Dupa-Umarmungs-Freundschaft als hätte er nix gemacht. Das ist doppelt asslig.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hat wer Lust, was über den Tabellenstand oder die wahren Kraftverhältnisse in der Liga in den Dortmund-Thread zu schreiben? ;)
.

Naja, gibt hier Bayern-Kunden, die nach Spieltag 6 und auch später im BVB-Thread den dicken Max markierten und irgendwelche provokanten Prognosen abgaben, ohne irgendwas begründen. Diese Doppelmoral ist schon nervig.

Hab ein ähnliches Ergebnise übrigens vorausgesagt. Bremen ist hinten zu schwach.
Bestätigt man das in Stuttgart, sind Verhältnisse doch geklärt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, gibt hier Bayern-Kunden, die nach Spieltag 6 und auch später im BVB-Thread den dicken Max markierten und irgendwelche provokanten Prognosen abgaben, ohne irgendwas begründen. Diese Doppelmoral ist schon nervig.
Es gibt auch einen Dortmund-Kunden, der seit mehr als einem Jahr in so ziemlich jedem Thread den dicken Max markiert. Wer die Klappe aufreisst, der muss sich nicht wundern, wenn es reinregnet, das gilt für Bayern-, Dortmund und alle anderen Fans. Nicht so ernst nehmen, ich hab doch extra den ;) dahintergesetzt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich habe zum zweiten mal in drei wochen den bayern die daumen gedrückt. :gitche:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hat wer Lust, was über den Tabellenstand oder die wahren Kraftverhältnisse in der Liga in den Dortmund-Thread zu schreiben? ;)

Lieber nicht. Die haben schon genug zu posten um sich ueber den boesen, boesen Schiri und die in der Hinrunde 5436 nicht gegeben Elfmeter auszuheulen. :cry: Wird wohl die "Generalprobe" fuer den nachsten CL Auftritt sein... :laugh2:

So, gestern hat man national zumindest tabellarisch wieder die Hierarchie geradegebogen. Jetzt noch Dzekoland aus der CL rauskegeln und sich in der Bundesliga und Pokal irgendwie bis zum Hinrundenende durchwurschteln. Die beiden "Erfolgserlebnisse" kamen fuer Robben zum optimalen Zeitpunkt.

Gomez, Kroos, Neuer, Heynckes, das defensive Mittelfeld und die Abwehr kann man dann immer noch in der Winterpause entsorgen und mit neuen Transfers austauschen. :rolleyes:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Will das jetzt gar nicht so hoch hängen, aber um den Status von Robben in der Mannschaft scheint es wirklich nicht so gut zu stehen. Erst nimmt er Gomez beim 2. (?) Elfmeter den Ball aus der Hand, um selbst zu schießen, und beim Jubel wird er von Müller darauf hingewiesen, doch mit seinen Mitspielern zu jubeln und keine Ego-Show abzuziehen. Auch Ribery ließ im Interview anklingen, dass Gomez diesen Elfmeter ebenfalls für sein Selbstvertrauen gebraucht hätte. Meines Erachtens schlummert da eine Bombe im Mannschaftsgefüge, die bei unerwarteten Misserfolgen (Ausscheiden Pokalwettbewerbe, Negativserie) hochgehen wird, wenn Heynckes und der Gruppendruck Robben nicht dazu bringen, sich mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben