Ich habe auch das Gefühl, dass speziell Müller und Ribery auf der einen und Robben auf der anderen Seite keine Freunde mehr werden. Müller und Ribery stellen sich - bei letzterem: Dieses Jahr - voll in den Dienst des Teams und das ist scheinbar etwas, das Robben schwer fällt. Freunde müssen sie auch nicht sein, aber wenn etwas brodelt, ist das nicht gut. Allerdings muss ich sagen, dass es mir tausendmal lieber ist, wenn Robben die Elfer schießt. Der erste gestern ist dafür ein Paradebeispiel, wenn bei Gomez der Torwart die richtige Ecke hat, hat er eine große Chance den Ball zu halten, bei Robben eher nicht.Will das jetzt gar nicht so hoch hängen, aber um den Status von Robben in der Mannschaft scheint es wirklich nicht so gut zu stehen. Erst nimmt er Gomez beim 2. (?) Elfmeter den Ball aus der Hand, um selbst zu schießen, und beim Jubel wird er von Müller darauf hingewiesen, doch mit seinen Mitspielern zu jubeln und keine Ego-Show abzuziehen. Auch Ribery ließ im Interview anklingen, dass Gomez diesen Elfmeter ebenfalls für sein Selbstvertrauen gebraucht hätte. Meines Erachtens schlummert da eine Bombe im Mannschaftsgefüge, die bei unerwarteten Misserfolgen (Ausscheiden Pokalwettbewerbe, Negativserie) hochgehen wird, wenn Heynckes und der Gruppendruck Robben nicht dazu bringen, sich mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Ich habe auch das Gefühl, dass speziell Müller und Ribery auf der einen und Robben auf der anderen Seite keine Freunde mehr werden. Müller und Ribery stellen sich - bei letzterem: Dieses Jahr - voll in den Dienst des Teams und das ist scheinbar etwas, das Robben schwer fällt. Freunde müssen sie auch nicht sein, aber wenn etwas brodelt, ist das nicht gut.
Allerdings muss ich sagen, dass es mir tausendmal lieber ist, wenn Robben die Elfer schießt. Der erste gestern ist dafür ein Paradebeispiel, wenn bei Gomez der Torwart die richtige Ecke hat, hat er eine große Chance den Ball zu halten, bei Robben eher nicht.
Ich würde an Heynckes' Stelle bis zur Winterpause jetzt mit der Doppel-6 Kroos/Tymo und offensiv mit Ribery/Müller/Robben spielen. Auch wenn Alaba das 1:0 schön eingeleitet hat.
Ich möchte um Gottes Willen Alaba nix böses, ich finde auch, dass er eine sehr gute Präsenz hat und auch durchaus gewillt ist, Verantwortung zu übernehmen. Er hat ja auch in beiden Elfmeterschießen in der Vorbereitung den ersten übernommen. Ich habe kein Problem, wenn Alaba gegen Stuttgart und Köln spielt. Da aber unbedingt sechs Punkte her müssen, würde ich die Sicherheitsvariante wählen, gerade weil ich davon ausgehe, dass Stuttgart und Köln eher wie Bremen spielen, nicht wie Mainz oder Dortmund.Ich bin begeistert von Alaba, diese Übersicht und das Spielverständnis sind für einen so jungen Kerl herausragend. Klar, physisch muss er noch zulegen, aber das kommt mit der Zeit. Wenn man nur daran denkt, was Schweinsteiger für ein Hämpfling war in seinen ersten Jahren.
Aber ich finde Alaba wirkt schon viel präsenter auf dem Platz, schiesst Eckbälle, kommuniziert mit dem Schiri usw. Der entwickelt sich prima und ich freue mich über seine Einsatzzeiten. Am Mittwoch, in Manchester, sollte er auf jeden Fall beginnen.
Will das jetzt gar nicht so hoch hängen, aber um den Status von Robben in der Mannschaft scheint es wirklich nicht so gut zu stehen. Erst nimmt er Gomez beim 2. (?) Elfmeter den Ball aus der Hand, um selbst zu schießen, und beim Jubel wird er von Müller darauf hingewiesen, doch mit seinen Mitspielern zu jubeln und keine Ego-Show abzuziehen. Auch Ribery ließ im Interview anklingen, dass Gomez diesen Elfmeter ebenfalls für sein Selbstvertrauen gebraucht hätte. Meines Erachtens schlummert da eine Bombe im Mannschaftsgefüge, die bei unerwarteten Misserfolgen (Ausscheiden Pokalwettbewerbe, Negativserie) hochgehen wird, wenn Heynckes und der Gruppendruck Robben nicht dazu bringen, sich mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Ob das wirklich 6 Punkte werden, wage ich mal leicht zu bezweifeln. Der VfB Stuttgart ist eine Wundertüte und die mit Abstand beste Mannschaft, die in dieser Hinrunde in Gladbach aufgetreten ist, eine Heimniederlage mit mehreren Toren Unterschied hätte wesentlich besser den Spielverlauf wiedergegeben als das für Gladbach höchst glückliche Unentschieden. Und dass der 1.FC Köln traditionell ein Gegner ist, der den Bayern daheim so gar nicht liegt, braucht man eigentlich nicht mehr zu erwähnen. In der Allianz Arena gab es noch keinen einzigen Sieg gegen die Geißböcke, selbst als die Domkicker auf dem letzten Tabellenplatz lagen. Nächstes Jahr können die Kölner ihr zehnjähriges Jubiläum feiern, wenn sie dieses Jahr in München wieder nicht verlieren sollten....Da aber unbedingt sechs Punkte her müssen, würde ich die Sicherheitsvariante wählen, gerade weil ich davon ausgehe, dass Stuttgart und Köln eher wie Bremen spielen, nicht wie Mainz oder Dortmund...
hahaha schlechter WitzNächstes Jahr können die Kölner ihr zehnjähriges Jubiläum feiern, wenn sie dieses Jahr in München wieder nicht verlieren sollten.
Natürlich nicht. Es ist auch völlig OK aus meiner Sicht, dass Robben den zweiten Elfer auch geschossen hat und Ribery sollte bei der Kritik nicht vergessen, dass er Gomez beim 3:1 ein Tor geklaut hat. Alles nicht so schlimm.Ich habe heute ein Interview von Robben gesehen, wo er den Tränen sehr nahe war. Ich denke die letzten Wochen waren für ihn nicht einfach und vielleicht sollte man das nicht zu hoch hängen.
Pizarro sollte man die Ehre ein FCB-Ehemaliger gewesen zu sein absprechen. Die Aktion gg. Badstuber war absolut asslig und danach macht er mit den anderen BAyernspielern noch einen auf Supa-Dupa-Umarmungs-Freundschaft als hätte er nix gemacht. Das ist doppelt asslig.
Das wäre eine mittelschwere Sensation! Der "Berliner Kurier" meldet, dass Markus Babbel weiterhin zögert seinen Vertrag bei Hertha BSC zu verlängern. Jetzt sollen die Verantwortlichen in Berlin überlegen, ob sie sich bereits im Winter von Babbel trennen. Doch der Hintergrund ist spektakulär: Angeblich soll Babbel im Sommer neuer Trainer des FC Bayern werden. Jupp Heynckes soll ihm dabei als Sportdirektor zur Seite stehen.
@nitro: das unterscheidet uns von den Erfolgsfans die sich gerne wie ein honigsammelndes Insekt kleiden
--------------------------
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-blitzcomeback-1-fc-koeln-news-geruechte.html