Ja, vielleicht habt ihr Recht, aber dann hätte Hoeness auch "gegen" Barca und Manchester sagen können, das wäre unmissverständlich. Aber eh egal, Hoeness hat sein Ziel erreicht, wir diskutieren über hochkarätige Neuzugänge und nicht mehr über Reus.
Klar erscheinen Namen wie Hazard, Rooney und Torres nicht sehr wahrscheinlich, aber diese Spieler sind im Sommer wohl (vielleicht) auf dem Markt, also nicht völlig utopisch.
Hazard hat in Europa wohl die freie Auswahl, da dürften wir nicht ganz oben stehen, aber Torres halte ich für machbar. Der ist bei Chelsea nicht glücklich, und sagte er nicht einmal, er würde gern mal in allen Topligen spielen? Ob er für uns sinnvoll wär, sei mal dahingestellt.
Und Rooney- okay, er hat die Gerüchte um ein Zerwürfnis mit Ferguson dementiert, aber trotzdem könnte ich mir einen Wechsel bei ihm gut vorstellen. Vielleicht hat er ja die Schnauze von England und seiner Presse voll und möchte ins Ausland, wo könnte er denn dann hin? Barca braucht ihn nicht, Madrid würde natürlich passen (dann wären wiederrum Higuain oder Benzema auf der Resterampe), aber mit aller weiteren Konkurrenz (Italien) wären wir mindestens auf Augenhöhe, für einen Vertrag bei einem neureichen Verein aus Russland, Arabien oder sonstwo, ist er noch zu jung. Aber die Ablösesummen sind in England so unfassbar hoch, dass ein Transfer schon sehr unwahrscheinlich ist.
Ganz allgemein kann ich mir schon vorstellen, dass der FC Bayern im Sommer fett investiert. Ob man aber für grosses Geld einen reinen Gomez-Backup braucht, wag ich zu bezweifeln. Wenn, dann bräuchten wir einen anderen Spielertyp, einen technisch und spielerisch starken Mann, der auch als hängende Spitze und im Idealfall auch auf den Aussen spielen kann.
Ich glaub auch nicht, dass Petersen schon durchs Sieb gefallen ist. Auch wenn's mehr hätten sein können, er kam schon auf seine Einsätze, im Gegensatz zu Usami. Und da hab ich ihn nicht so schlecht gesehen.
Er selbst wirkt auch nicht völlig frustriert:
http://www.youtube.com/watch?v=ODt7GFjeys4
Mir gefällt der Junge, der wirkt geerdet und kann seine Leistung und sein Standing gut einschätzen.