Warum sollte man Can keinen Profivertrag geben? Das würde ja nicht ausschließen, dass er nicht bei den Amas zum Einsatz kommt, aber warum nicht ab und an auf die Bank setzten gegen leichtere Gegner und einwechseln, damit er Erfahrungen schon ganz schnell ganz weit oben sammelt. Er spielt ja derzeit ne ziemlich gute U-17 WM!
Can ist ja erst mal für die Amas vorgesehen und wird dort auch erst mal keinen Stammplatz haben. Liegt natürlich auch daran, dass er wg. der U17 Wm keine Vorbereitung mitmachen kann.
Zudem neigt Can ein wenig zum Abheben. Es besteht durchaus die Gefahr, dass er es bei einem Profivertrag ein wenig langsamer angehen lässt und sich schon in anderen Sphären sieht. Der soll sich erst mal in der Regionalliga durchsetzen, wenn er das geschafft hat, kann er bei der Ersten reinschnuppern, der Profivertrag kommt dann umgehend.
Noch ein paar Infos zu den Amas: Schwarz muss erst mal sehen, ob er jemals wieder spielen kann, neuer Kapitän wird wohl Sebastian Dreier. 19 Jahre alt, trainierte auch schon öfters bei den Profis mit. Gelernter devensiver Mittelfeldspieler.
Jetzt fest bei den Amas auch Cünet Köz, der letzte Saison schon ab und an aushalf. Spielte früher IV, jetzt eher RV, ist auch mit den Profis ins Trainingslager an den Gardasee gefahren. Heynckes hält offenbar sehr viel von ihm und sieht ihn als Rafinha-Back up.
Bastian Müller ist im übrigen auch mit den Profis ins Trainingslager gefahren. Kam letzte Saison im Winter vom SC Verl, verletzte sich dann aber im Laufe der Rückrunde. Wundert mich etwas, den sehe ich nicht mit Bundesligaperspektive.
Offensiv ist mal wohl mit Jennings, Vastic, Fischer und dem lange Zeit verletzten Sene relativ gut aufgestellt, was hier fehlt, wie auch bei der Ersten, ist ein IV. Evtl. die Chance für Can, der diese Position schon in der A-Jugend öfters gespielt hat.