Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also so schlimm wie hier die Stimmung ist seh ich das auch nicht, klar sind wir nicht Favorit, aber wir haben durchaus ne Chance. Hier wird ja so getan, als ob die Hertha gegen Barca spielt
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.732
Punkte
113
Mentalität des FC Bayern

Also ich gucke ab 1974 und seit es Sky gibt zu 99% alles live. Wann haben wir denn mal so gespielt, das es nur eine Frage war, wann das Tor fällt. Ich kann mich schon immer nur daran erinnern, dass wir versuchen das Spiel zu kontrollieren und dann aufgrund der induviduellen Klasse irgendwann ein Tor machen. Da sehe ich eher aktuell besser, da nach dem ersten Tor sogar versucht wird, noch ein zweites zu machen. Den einzigen Unterschied, den ich zwischen der aktuellen und den besten früheren Manschaften sehe, ist, dass die früher mehr Biss und Selbstvertrauen hatten. Das langweilige zähe 0:0 gabs schon immer mal.

Ich gucke seit Ende der 70iger Bayern-Spiele und kann das nur bestätigen. Bayern-Mannschaften hatten nie so ein Spielsystem, bei dem die Physis über allem stand. Das ist bei vielen anderen Spitzenmannschaften in Europa (außern den Engländern vielleicht) auch nie der Fall gewesen und das ist auch gut so. Der FCB ist gegen REAL mit Sicherheit kein Favorit, aber wenn sie eine Leistung wie z.B. im Heimspiel gegen ManCity abrufen können ist alles möglich.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Nach Uli's Auftritt bei Sky90 würde ich mich als Bayern Fan in nächster Zeit auf keinen "Umbruch" freuen. Und seine Verbitterung ist bei einer Skala von 1-10 ungefähr bei 27...bei allem was er für euch und den deutschen Fußball geleistet hat, mittlerweile ist er vielleicht sogar schädlich für euch, in gewissen Bereichen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Erst beschwert er sich über die Finanzaussagen von Watzke, um später ihren eigenen finanziellen Nachteil gegenüber Barca zu erwähnen. :crazy:

Wir sind gegen Laufkundschaft ausgeschieden, aber die eigenen Marseille Spiele haben so geschlaucht. :D

In Dortmund gibt es 2-3 Journalisten

Wir haben keinen Weltklassespieler (umso schlimmer das sie ständig gegen uns verlieren und den kürzeren ziehen)

Erste HZ gegen uns war Taktik, in der zweiten hatten wir keine Chance...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Sky90:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...jen-robben-kritik-elfmeter-juergen-klopp.html

War sehr interessant und wir saßen die ganze Zeit sehr gut unterhalten vor dem Fernseher. Die massiven Vorwürfe gegenüber Watzke wurden ein wenig dem Kontext entnommen. Beckenbauer war unterirdisch, Reif mit sehr guter Analyse zu Lewandoski (kompletter Stürmer + überragende Ballverarbeitung gegen Bayern -> lange Bälle auf ihn/gewonnen Köpfballduelle gegen die IV). Hoeneß wirkte so als wäre Lewa bei Bayern ein Thema...

fun facts:
Hoeneß hat so getan als wenn er kaum Einfluss im Verein hat. (das werden der Vorstand und Nerlinger regeln).
Hoeneß wirkte recht überrascht als der Moderator die der Schütze-darf-nicht-selbst-schießen Regel wiederlegte (gleiche %)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Wenn ich BVB-Fan wäre, würde mich der Wutausbruch vom Uli stolz machen. Man merkt ja richtig in jedem Satz wie verbittert er ist, dass national kein Schwein mehr über seine Bayern redet. Die Aussagen zeigen nur, wie groß der Respekt und die Angst geworden ist, dass ihnen der BVB national den Rang abläuft. Watzke hat bisher stets im ruhigen und sachlichen Ton Interviews gegeben und immer riesengroßen Respekt vor Bayern und Hoeneß gezeigt, während Uli öffentlich wieder persönlich wird und um sich schlägt. Ich wette er hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass sie die Meisterschaft verteidigen, sondern war sich sicher, dass es ausreicht 50 Mio rauszuhauen und dann wird das halt schon irgendwie von alleine laufen. Nun ist der BVB aber nicht Stuttgart oder Wolfsburg, sondern hat ihm, den Bayern und vor allem deren Politik zum zweiten Mal in Folge die Schwächen aufgezeigt und dann kann sich der alte Mann anscheinend nicht mehr anders wehren als auf diese Weise. Was für ein Akt der Verzweiflung, der jeden BVB-Fan glücklich machen müsste. Edit: Stimme skyw@lker aber zu, dass der erhoffte Nebeneffekt ein richtig gutes Ablenkungsmanöver ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
unglaublich wie die deutsche sportwelt nach solchen sinnentleerten aussagen lechzt.
hoeneß redet am tag nach der meisterschaftsentscheidung ein paar minuten in einer drittklassigen sportsendung über dortmund und sämtliche sportnachrichten bringen es als header. keiner redet über den dortmunder derbysieg, bayerns abschenken in der bl und das cl-spiel am dienstag. ziel erreicht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wieso? Was hat er so im groben gesagt?


nix hat er gesagt, er hat bloß auf den Schmarrn von Watzke reagiert, den der beim DSF- Stammtisch rausgelassen hat. Und da hat skyw@lker vollkommen recht, dass dieser Konter in den Medien mehr Anklang findet als Derby und Spitzenschlager zusammen - hat schon was.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ehrlich gesagt, ich habe nur die Zitate gelesen und die Sendung nicht gesehen, aber ich finde die meisten Zitate weitgehend harmlos und dass sie etwas Bayern-gefärbt sind und die eine oder andere Spitze enthalten, sollte doch wirklich klar sein, aber kein Grund für irgend welche Entrüstung. Auch Watzke verteilt ja durchaus die eine oder andere Spitze, ist doch OK. Das mit den Personalkosten ist typisches Uli-Gepolter (wobei er schon öfter im nachhinein Recht hatte mit solchen Aussagen, wo ihn vorher viele nur für neidisch gehalten haben), die anderen Zitate fand ich, wie gesagt, sogar relativ korrekt.

Das hier finde ich z.B. sehr realistisch:
„Bei aller Liebe, was die Dortmunder im Moment haben, sie haben, glaube ich, etwas hungrigere Spieler, aber sie haben keine Weltklassespieler. Ein kleines Beispiel: Gündogan geht von Nürnberg nach Dortmund, spielt neun Monate mehr oder weniger nicht. In München hätte man schon längst vom Fehleinkauf gesprochen. In Dortmund kann der sich schön langsam entwickeln, spielt nicht, spielt nicht, spielt nicht, und plötzlich spielt er. In München wäre der schon längst kaputt geschrieben. In dieser Oase leben die noch. Und der Druck kommt in dem Moment, wenn die Ansprüche auch international kommen. Und wenn sie das auch schaffen – ich nehme sie jetzt schon sehr ernst als Konkurrent für die Zukunft – aber dann erst sage ich, so jetzt müssen wir uns ganz warm anziehen. Im Moment ziehen wir uns auch warm an, aber ich sehe da noch keine ganz große Gefahr für die Bayern.“
Wer erwartet hat, dass er sagt "uns zittern die Knie vor Dortmund und der Zukunft" dem ist halt nicht zu helfen.

Die Aussage "Dortmund hat keine Weltklasse-Spieler" sehe ich übrigens auch überhaupt nicht tragisch. Die Dortmunder Spieler haben große nationale Klasse bewiesen, Weltklasse sicherlich noch nicht, zumal mir persönlich der Begriff Weltklasse eh zu inflationär verwendet wird, da gehört nur die absolute Elite drunter. Für mich hat übrigens auch Bayern keinen Weltklassespieler als Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
unglaublich wie die deutsche sportwelt nach solchen sinnentleerten aussagen lechzt.
hoeneß redet am tag nach der meisterschaftsentscheidung ein paar minuten in einer drittklassigen sportsendung über dortmund und sämtliche sportnachrichten bringen es als header. keiner redet über den dortmunder derbysieg, bayerns abschenken in der bl und das cl-spiel am dienstag. ziel erreicht.

Dass Sonntag-Abend nicht mehr über den Derbysieg gesprochen wird, hat mit den Aussagen 0,nix zu tun. Sondern mit der Zeit, die verstrichen ist und mit der Tatsache, dass der Meisterschaftskampf entschieden ist. Was soll man da noch weiter berichten?
Da sind die Aussagen ein gefundenes Fressen für die Medien. Aber man kann sich die Welt auch schönreden. :crazy:

Dramatisch sind die Aussagen nicht, aber dass er überhaupt nicht amused ist, merkt man in jeder Zeile. Getroffene Hunde bellen halt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dramatisch sind die Aussagen nicht, aber dass er überhaupt nicht amused ist, merkt man in jeder Zeile. Getroffene Hunde bellen halt.
Natürlich nagt es am Uli, dass Bayern sich schon wieder Dortmund beugen muss. Wenn das nicht nagen würde, hätte er Bayern nicht zu dem Unternehmen machen können, das der Verein heute ist. Und er reagiert halt dann in dieser öffentlichen Art und Weise, das kennt man doch jetzt seit Jahrzehnten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Lächerlicher Auftritt von Uli. Das waren keine Attacken, das waren Attäckchen. Bestenfalls. Was hat er groß erzählt?

Dortmund CL Auftritt wurde thematisiert
Er hat die von Watzke rausposaunten Finanzzahlen bewzeifelt
Dortmund hat keine Weltklassespieler
Ein kleines "Witzchen" über die BVB Aktie
Er nimmt Dortmund ernst

Toll, wäre das Alternativprogramm nicht so öde gewesen, dann hätte ich umgeschaltet. Aber ob ich mir nun Hulk oder Uli ansehen, das macht nun keinen großen Unterschied. Trotzdem, total sinnentleerte Sendung.

-----------------

Zum Spiel an Samstag: wie schon befürchtet, kommt Schweinsteiger nicht in akzeptable Verfassung. Das war ja unterirdisch, was er das zusammengestopselt hat. Spielte 20 Meter zu weit hinten, vremutlich um irgendwie an der Spieleröffnung teilzunehmen. Problem dabei ist, dass er dann als Anspielstation fehlt, T44 gab den alleinigen 6er, was naturgemäss eher nicht funktionierte. Beachtlich der Auftritt von Müller. Der spielte eigentlich ebenfalls unterirdisch, versuchte es aber so lange, bis er ein paar gute Aktionen hatte. Und wurde dann ausgewechselt...
Olic ebenfalls total von der Rolle. Rafinha auch keine Alternative. So war das 0:0 einfach nur logisch.

Jetzt gilt es gegen Real alles aus sich herauszuholen. Gefragt ist hier eine erstklassige Defenisvleistung. Schweinsteiger würde ich nicht aufstellen, Gustavo sollte gesetzt sein. Vielleicht im Verbund mit T44 und Kroos auf die 10. Wichtig wäre ein :zu null. Vorne machen wir schon irgendwie eines, notfalls stolpert Gomez einen rein...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Natürlich nagt es am Uli, dass Bayern sich schon wieder Dortmund beugen muss. Wenn das nicht nagen würde, hätte er Bayern nicht zu dem Unternehmen machen können, das der Verein heute ist. Und er reagiert halt dann in dieser öffentlichen Art und Weise, das kennt man doch jetzt seit Jahrzehnten.

Ich fand das gestern Abend schon mehr oder weniger peinlich von Hoeneß. Sein Auftritt war eine Aneinanderreihung von widersprüchlichen und dünnhäutigen Aussagen. Das schriftliche Nachlesen verfälscht mMn auch das tatsächliche Auftreten von gestern.

Bemerkenswert fand ich die Szene, als Uli Hoeneß sagt, dass man erstmal abwarten sollte, wie die restliche Saison verläuft bis man ein Urteil über die gesamte Bayern-Saison fällen sollte (in der Sache natürlich richtig). Diesbezüglich sagte er (wahrscheinlich im Zuge seiner Wut/Angeschlagenheit), dass man sich mal lieber am 20.5 nochmal treffen sollte.
Mehrere Minuten später griff der Moderator dies auf und bestätigte, dass der Sender das Gesprächsangebot am 20.5 gerne annehmen würde. Plötzlich hat Hoeneß keine Lust mehr und man bekommt den Eindruck als ob er nur kommen würde, wenn Bayern auch das CL-Finale erreicht. :rolleyes:

Ich finde es übrigens klasse wie souverän Watzke mit dem peinlichen Auftritt von Hoeneß umgeht. :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.... Getroffene Hunde bellen halt.

Apropos getroffene Hunde. Wenn Hoeneß das gleiche labert wie Watzke, dann ist das für Dich oder die Presse noch lange nicht das gleiche.

Watzke meinte der Elfer war keiner und kritisert damit den Schiedsrichter. Aber die Diskussion läuft auf Robben raus. Die Nachfrage von Breuckmann, warum hat sich Subotić eigentlich nicht sofort bei Weidenfelder bedankt - stattdessen giftet er Robben an. Was sagt Watzke? Emotionen :crazy: - ja klar. Irgendwie wird mir das alles zu verniedlicht. Schaum vorm Mund, würde bei manchen Situationen wohl besser passen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also mal kurz zu Sky 90:

1. Filrefranz ist mal so etwas von auf Latteks Spuren, unglaublich was der so zusammenfaselt. Redet permanent von früher und den Regeln (die es da wohl mal gab) und wenn er konkret nach etwas gefragt wird (wer steigt direkt ab: Köln oder Hertha) sagt er, kann ich nicht sagen, hängt vom Restprogramm ab und dann angesichts des erwartungsvollen Blickes des Moderators (und wie schätzen Sie das restprogramm ein) sagt er nichts mehr. Komplett überfordert, bitte direkt in den Schaukelstuhl nach Öesterreich

2. Reif arrogant und bayernkritisch wie immer mit klarer Watschn für Gomez und pro Lewandowski. Oberflächlich gute Analysen aber insgesamt nicht ganz so aggressiv weil er sich zwischen Hoeneß und Firlefranz sicher nicht super wohl gefühlt hat.

3. Ulli eigentlich insgesamt eher ruhig und zurückhaltend. Innerlich natürlich angepisst aber doch schon bemüht, den Ball flach zu halten und keinen dicken Spruch raus zu lassen. Auf die Einspiel-Provokation (was halten sie von diesen Aussagen Watzkes) dann eine leichte Erruption in Richtung Watzke mit dem Lemke-Vergleich (Reich gegen Arm) und dem Hinweis auf Watzkes Märchenwelt (Personalkosten). Insgesamt hat er nicht viel rausgelassen und ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch innerlich schon zu der Überzeugung gekommen ist, daß doch etwas verändert werden muss. Leichte Andeutung, daß der Kader vergrössert werden müsse bei diesen hohen Belastungen, waren beispielsweise durchaus da.



Zum Mainz-Spiel. Das hatte ich in etwa genau so erwartet. Vor allem nach dem Sieg der Dortmunder (der wie vielte dreckige dreier war das eigentlich in dieser Spielzeit, wirklich meisterlich:thumb:) und so plätscherte das Ding halt so daher. Das wird in den restlichen Partien kaum anders ausgehen, denn nach oben und nach unten geht ja eigentlich nichts mehr.


Aussichten für Dienstag:

Ich denke dem Bayern-Team fehlt es schon etwas an Klasse sprich Durchschlagskraft momentan. Spiele werden ja doch häufig im Mittelfeld gewonnen und da sehe ich Kroos und aktuell auch Schweinsteiger als nicht stark genug für Real. Und auch Gustl und T44 haben eigentlich nicht das breite Kreuz, um gegen Real wichtige Impulse setzen zu können.

Zudem kommt mMn hinzu, daß wir einfach viel zu viele dicke Chancen brauchen. Die Dinger von Olic und Gomez am Samstag macht halt ein Reus bzw ein Lewandowski rein. Ob sie diese Dinger auch im Bayern-Trikot machen würden ist ein anderes Blatt Papier, aber ich denke nicht, daß Madrid am Dienstag solche Chancen über die Mitte überhaupt zulassen wird. Und wenn man die schon gegen eine beschränkte Buli-Hausmannstruppe wie Mainz nicht macht, dann dürfte es gegen Real schwierig werden.


Das einzige was mir etwas Hoffnung macht: Eventuell setzt das Spiel Kraftreserven und Energien frei bei unseren Spielern. Eventuell puscht der Gegner Real so viel Adrenalin in die Körper bzw die Köpfe, daß das Team mal wieder so auftritt wie gegen City oder gegen Neapel in Halbzeit 1 im eigenen Stadion. Zudem muss Neuer einen seiner guten CL-Tage erwischen und 1-2 unhaltbare gegen Ronaldo, de Maria und Co rausholen, den jeden Angriff wird man definitiv nicht verteidigen können.

Insgesamt bin ich aber eher zurückhaltend mit meinen Erwartungen und hoffe ich werde positiv überrascht.:saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich bin gespannt was morgen passiert. dass real vom papier her natürlich besser ist als wir, steht außer frage. dennoch war ich mir bis zum dortmund spiel eigentlich sicher, dass wir da sehr gut und selbstbewusst mitspielen werden.

nach den letzten beiden spielen bin ich da ein bisschen verunsichert. kann´s nicht wirklich einschätzen. die spieler sind alle sichtlich mal kurz durch ein tief gegangen und ich bin gespannt ob sie da jetzt wieder die kurve bekommen. ich hoffe es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben