@Michael: Ich tu mich aber selbst schwer, mich für das Pokalenspiel zu motivieren. Eigentlich geht mir das sonst wo vorbei, dieser Pokalsieg ist mir ungefähr so wichtig wie das Osterfest oder der Valentinstag.
Gäbe es nicht diese Niederlageserie gegen Dortmund und den ein oder anderen nervenden Dormtunder Modefan hier im Forum, wäre mir sogar der Valentinstag noch wichtiger...
Was ich damit sagen will - ich könnte die Spieler durchaus verstehen, wenn sie das Spiel abschenken. Andererseits ist genau hier der Trainer gefordert. Die Spannung muss aufrecht erhalten werden, ansonsten besteht ja auch die Gefahr, dass man die Form verliert. Reichen ja schon die 2 Bundesligaspiele, bei denen es um gar nix mehr geht.
Noch was zum meinem Freund Neuer.
Ich hab mir gestern in Ruhe nochmal die 11er gegen Real angesehen. Wahsinn fand ich die Szene bei 11er von Ronaldo. Dieser baut sich erst mal ganz wichtig vor dem Ball auf, ziehst seine an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietende Show ab und schaut dann zu Neuer. Neuer wurde immer größer, ich hab gedacht, das halbe Tor besteht aus Manuel Neuer. Ich glaube der Typ kann über sein Selbstvertrauen körperlich wachsen oder schrumpfen, grad so wie er's nötig hat.
Seit Dortmund hat er wirklich meinen Respekt. Wie vor dem Spiel die gelbe Wand sich auf ihn einschwört und Neuer mit "Komm komm" Rufen einschüchtern will. Und der geht ohne Regung, cool wie der Gorilla himself darauf zu. Ihm lassen sogar die zig Bananwürfe der Idioten total kalt. Er wirkte vollkommen unbeieindruckt. Ist echt ne coole Socke dieser Neuer. Und wenn er hochkonzentriert ist, dann ist er ein richtig guter. Bemerkenswert wie er auch mit der Situation in der Kurve umgeht. Selbst als ihn Gomez nach dem Realspiel Richtung Kurve schubsen will, bleibt er cool, weil er nicht unnötig wieder ein Fass aufmachen will. Diese Haltung hat viele Fans beeindruckt, auch die aus der Koan-Neuer Fraktion.
Natürlich kommt er nicht an die Klasse von Rensing heran
. Aber allmählich kann ich mich mit dem Transfer anfreunden. Die Riesen Ablöse sollte man vielleicht unter Hilfe für notleidende Vereine verbuchen. Und wenn sich seine spielentscheidenen Fehler in Grenzen halten, dann wird er irgendwann auch hier gemocht und darf bleiben. Auch wenn man es nicht glauben mag, so ein Schalker ist auch nur ein Mensch. Und hat somit vielleicht auch Gutes in sich.