Ich frage mich auch, was Higuain bewegen sollte, hier her zu wechseln. Wenn er sich nur ein bisschen umhört (Demichelis dürfte er von der Nationalmannschaft kennen, aber da reicht auch Sosa, dessen Telefonnummer er uU auftreiben könnte
, von den Beratern etc. mal abgesehen) wird er feststellen, dass Gomez noch unumstrittener ist als Benzema in Madrid, an dem er schon nicht vorbeigekommen ist (was bei dessen aktueller Form keine Schande ist, um das dazu zu sagen). Bei Gomez hat es ja nicht nur sportliche Gründe, sondern auch psychologische. Bisher konnte man den Eindruck haben, dass Gomez so gar nicht damit zurecht kommt, einen gleichwertigen Konkurrenten zu haben.
Sportlich wäre Higuain super, ein direkter 1 zu 1 Ersatz für Gomez, ohne dessen Brecher Qualitäten, dafür im Antritt schneller. Aber das wird nicht passieren, zumindest nicht, wenn Higuain gut beraten ist. Im Bericht steht ja, dass er bei euch 4 mio mehr pro Jahr kassieren könnte als bei Real. Halte ich bei dem Gehaltsgefüge von Madrid auch für möglich. Aber mir kann keiner erzählen, dass Paris ihm nicht dasselbe Gehalt bezahlen würde, für die wäre er eine herausragende Verpflichtung. Und dort wäre er ein Superstar, unumstrittener Stammspieler. Und CL sollte kein Problem sein.
@ MdE
Du kennst dich bzgl der tz sicher besser aus als ich, aber wenn ich mich recht erinnere hatte die tz als erste den Wechsel von Robben zu euch.