... dass Gomez noch unumstrittener ist als Benzema in Madrid, an dem er schon nicht vorbeigekommen ist (was bei dessen aktueller Form keine Schande ist, um das dazu zu sagen).
higuain hat in der liga mehr spiele und mehr tore gemacht als benzema
real muss aus imagetechnischen gründen eh jedes jahr mindestens einen offensivspieler holen, higuain zu ersetzen wird dan nicht das problem sein.
Bei Gomez hat es ja nicht nur sportliche Gründe, sondern auch psychologische. Bisher konnte man den Eindruck haben, dass Gomez so gar nicht damit zurecht kommt, einen gleichwertigen Konkurrenten zu haben.
dann muss er das halt lernen. er hat gelernt damals aus seiner krise bei van gaal rauszukommen und regelmässig seine tore zu schiessen, und er spielt bei einem verein, der sich zumindest in der top4 in europa sieht, da kann er schlecht verlangen, dass er keine konkurrenz hat.
für die bundesliga reicht es nur dann, wenn gomez die ganze saison fit/in form bleibt. sollte er mal mehr als 2, 3 wochen ausfallen brennt der baum (siehe schweini dieses jahr).
ausserdem dieses "für die bundesliga reicht es", klar macht er seine 25 tore, aber in den 5-6 spielen pro saison, in der er dann mal nicht trifft, wäre es schon gut einen zu haben, den man reinschmeissen kann, da haben wir schon auch punkte verschenkt, weil es keine akzeptable alernative gab. mag sein, dass petersen nächstes jahr den durchbruch hat, aber es ist schon ein risiko darauf zu spekulieren.
dasselbe gilt für alaba. großartiges talent, man darf ihn ruhig auch erstmal zum stammspieler machen und nach schwächeren spielen trotzdem einsetzen, aber bei ihm kommt noch das alter dazu, da sind formschwankungen doch vollkommen normal. dieses finale dahoam ist toll, aber wir sollten nicht die augen davor verschliessen, dass uns dortmund seit 2 jahren allgemein in der liga, als auch in den direkten duellen den arsch versohlt.