Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
ich bin 100% davon überzeugt, dass wir am Samstag den Henkelpott holen. Wenn die Spieler mit der gleichen Einstellung wie ich ins Spiel gingen, dann war das 2:5 nur die logische Folge. Schei.. auf diesen Pokal, den haben wir in 100 facher Ausfertigung in unserer Vitrine stehen.
Ich hoffe die Mannschaft findet gegen Chelsea seine Eier wieder. Schweinsteiger hat ja fast 90 Minuten gebraucht, bis er sie findet. Dann hat er endlich mal einen umgehauen und den weinenden Hummels souverän wieder zurück in seinen Strafraum geschickt. Und genau so müssen wir auftreten. Alles andere ist primär ( ;) ).

Freue mich jetzt fast auf T44, vielleicht bringt er die nötige Ruhe in die Devensive. Müller wird auch über sich hinauswachsen und Lahm hat mir am Samstag schon ganz gut gefallen.

Wir holen das Ding und dann ist alles gut. Nerlinger hat bisher schon ganz gut eingekauft und wird sich noch den ein oder anderen Transfer tätigen. Goldene Zeiten werden anbrechen. Und dass wir in Deutschland wieder einen Konkurrenten haben, schadet uns nicht.

Who the fu.. is Chelsea? Hau ma weg. Und dann geben wir uns die Freaque Show... :jubel:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
@Malte
Was die Fehler betrifft - wenn Einstellung und Konzentration gefehlt haben, stellt sich doch die naechste Frage - warum?
War es Absicht ("CL ist mir wichtiger") oder Unfaehigkeit (Ich hab's versucht war aber so nervoes dass ich mich nicht konzentrieren konnte")?
Das werden wir beide nicht herausfinden und ich behaupte dass es nicht mal die Betroffenen selbst wissen - das meine ich mit unerklaerlich.

Was die 5 Spiele gegen Dortmund betrifft bleibe ich dabei dass sie in keinem Glueck hatten, auch am Samstag nicht. Was nicht heissen soll das man da ungluecklich verloren hat aber wenn Lahm's Schuss 5cm weiter nach rechts geht dann ist er drin und Bayern fuehrt 2:1. Genauso haette Neuer den Elfer halten koennen oder das 3:1.
Gegen Real war Casillas auch am Elfer dran, da hatte man eben das Glueck um einen gleichstarken Gegner zu schlagen.

Worauf ich eigentlich raus will ist das fuer mich Dortmund nicht die klar bessere Mannschaft ist so dass ich mir fuer die naechsten Jaher grossartig Sorgen machen muss ob Bayern jemals wieder Meister werden kann.
Jedes Jahr ist anders und die Erfolge werden auch in den Koepfen der BvB'ler was veraendern. Vielleicht verliert der ein oder andere den Biss oder sie reagieren wie die Barca Spieler die trotz EM, WM und CL bestaendig auf hoechstem Level spielen.
Bayern macht was sie koennen und was alle Vereine machen - man holt im Rahmen seiner finanziellen Moeglichkeiten und entsprechend der Kaderbeduerfnisse neue Spieler - ich wuesste nicht was sie sonst machen sollen und gehe davon aus dass es naechste Saison wieder eine spannende Meisterschaft gibt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Kagawa scheint ja bereit zu sein für einen Wechsel. -> für mich unverständlich wie wir da nicht mitbieten bzw. uns von ManU ausstechen lassen. Er ist neben Özil (jung, stark am ball, schnell, torgegährlich, kommt in Deutschland klar) der ideale Spieler für unsere zehn.

Wie schon erwähnt ist die Saison sehr schwer zu beurteilen. National eine Katastrophensaison (Punkte hin oder her, wir sind nur noch die Nr.2) und international mit der Portion Glück (Auslosung KO Phase, 11er Schießen) und der Fähigkeit in den wichtigen Momenten da zu sein.

Was mir Angst macht, ist das wir(bzw. die Verantwortlichen) bei Gewinn des CL Titels in der Nachbetrachtung zu viele Dinge abfeiern. Wir verlieren keine Meisterschaft aufgrund von individuellen Fehlern, sondern weil wir einen extrem starken Konkurrenten haben. Wieviele Punkte es am Ende waren und das wir damit in der Vergangenheit Meister geworden wären spielt auch keine Rolle mehr. Dortmund ist nunmal stark genug, dass sie uns alles abverlangen und wir müssen nun andere Maßstäbe an uns selbst und unsere Leistungen anlegen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kagawa scheint ja bereit zu sein für einen Wechsel. -> für mich unverständlich wie wir da nicht mitbieten bzw. uns von ManU ausstechen lassen. Er ist neben Özil (jung, stark am ball, schnell, torgegährlich, kommt in Deutschland klar) der ideale Spieler für unsere zehn.
Und ich habe keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst, dass Kagawa einen Wechsel zu den Bayern auch nur in Betracht ziehen könnte:crazy: Was hätte Bayern (außer Geld) ihm denn zu bieten?

Deutsche Meistertitel? Hat er bereits 2. Das wird ihn nicht mehr so sonderlich reizen, da dieser Titel naturgemäß auch keine so große Bedeutung für einen Japaner hat.

Internationale Titel? Als Favorit geht Bayern in absehbarer Zeit nicht in eine CL-Saison, auch nicht wenn sie dieses Jahr die CL gewinnen sollten.

Ansehen in der Heimat? Da ist die englische PL höher anzusiedeln. Ein Wechsel vom Meister zum Vizemeister wäre in der Außendarstellung kein Fortschritt.

Wie sehr hat eigentlich Hoeneß mit seinem "Wir-kriegen-jeden-Spieler-den-wir-wollen" Spruch die Bayernfans geblendet?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Und ich habe keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst, dass Kagawa einen Wechsel zu den Bayern auch nur in Betracht ziehen könnte:crazy: Was hätte Bayern (außer Geld) ihm denn zu bieten?

Deutsche Meistertitel? Hat er bereits 2. Das wird ihn nicht mehr so sonderlich reizen, da dieser Titel naturgemäß auch keine so große Bedeutung für einen Japaner hat.

Internationale Titel? Als Favorit geht Bayern in absehbarer Zeit nicht in eine CL-Saison, auch nicht wenn sie dieses Jahr die CL gewinnen sollten.

Ansehen in der Heimat? Da ist die englische PL höher anzusiedeln. Ein Wechsel vom Meister zum Vizemeister wäre in der Außendarstellung kein Fortschritt.

Wie sehr hat eigentlich Hoeneß mit seinem "Wir-kriegen-jeden-Spieler-den-wir-wollen" Spruch die Bayernfans geblendet?

Es ist sicherlich nicht falsch das ManU eine sehr interessante alternative zu Bayern oder Dortmund darstellt. Wenn man beachtet das in England mehr Pflichtspiele zu bestreiten sind (Nationalmannschaft) und Kagawa sich in Deutschland sehr gut zurecht findet, würde ich nicht ausschließen das bei einem sehr guten Angebot er sich für Bayern entscheiden könnte.

Zu Hummels: Er wird ja von seinem Vater beraten, ist damit auszuschließen das er kurzfristig bereit sein könnte bei uns zu unterschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es ist sicherlich nicht falsch das ManU eine sehr interessante alternative zu Bayern oder Dortmund darstellt. Wenn man beachtet das in England mehr Pflichtspiele zu bestreiten sind (Nationalmannschaft) und Kagawa sich in Deutschland sehr gut zurecht findet, würde ich nicht ausschließen das bei einem sehr guten Angebot er sich für Bayern entscheiden könnte.

Zu Hummels: Er wird ja von seinem Vater beraten, ist damit auszuschließen das er kurzfristig bereit sein könnte bei uns zu unterschreiben?

Das geht alles, zumindest wenn man sämtliche Aussagen von Kagawa und seinem Berater zu diesem Thema ausblendet. Er hat selbst sehr deutlich gesagt, dass für ihn die Premier League der nächste Schritt ist. Da ist es ziemlich irrelevant, was Du findest.

Kagawa weiß auch, dass ein Wechsel zu Manchester United (dem Klub, der in Asien wohl die meisten Fans hat) ihn dort komplett zu einem Superstar machen würde. Ein Wechsel Dortmund-Bayern würde an seinem Status dort nicht viel ändern. Omega hat das sehr richtig beschrieben. Die Anzahl der Pflichtspiele wird Kagawa herzlich egal sein, zumal die Belastung gleichbleibt. United schickt in den Extra-Wettbewerben - wie jeder Topklub in England - immer die B-Elf aufs Feld.

Als Bayern-Fan ist das vielleicht schwer nachvollziehbar, aber im Maßstab des Weltfussballs ist Bayern nun einmal die etwas kleinere Alternative zu Manchester United und nicht umgekehrt. Das gilt auch für Real Madrid. Ich verstehe nicht, was Bayern hätte tun sollen. Real Madrid hatte großes Interesse. Wie hätten die Bayern ein solches Angebot übertreffen können? Die Möglichkeiten dort sind noch einmal ganz andere als bei Bayern München.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gab es mal einen wichtigen Spieler, insbesondere einen ausländischen, der direkt nach Erringen des deutschen Meistertitels zu den Bayern wechselte?
Daher noch einmal die Frage, warum sollte Kagawa in der Bundesliga wechseln? Weniger Spiele, damit man in der NM besser aussieht? Das könnte ich vielleicht bei einem Brasilianer in der Saison 2013/14 gelten lassen, aber dann wechselt der eher dann gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ich denke nicht das Kagawa zu uns wechseln wird. er wäre allerdings ein idealer Spieler der die einzige unbesetzte Offensivposition (Kroos ist auf der zehn nicht unumstritten Stammspieler) modern und qualitativ hochwertig ausfüllen kann.
-> ein sehr interessanter Spieler.

Die Frage ist für mich warum er überhaupt wechseln möchte. Die sportliche Perspektive ist in Dortmund überragend. Man hat eine funktionierende Mannschaft in der es offensichtlich riesigen Spaß macht Fußball zu spielen und man ist dabei auch noch sehr erfolgreich.(Wechselgrund: €?) Er ist in Dortmund zum 20Mio MW Spieler geworden und muss bei jedem neuen Verein beweisen, dass er die Ablöse und die Erwartungen rechtfertigen kann. Wenn man von gleichen finanziellen Voraussetzungen ausgeht ( Bayern und ManU werden beide bereit sein 6 bis 8 Mio/Anno zu zahlen) kommt es auf die Perspektive, die Präferenz und den Kontakt zwischen Spieler und Verein an.

Wenn er unbedingt zu ManU will wird für Bayern nichts zu machen sein (es wirkt so als wäre der Vertrag bereits unterschrieben und es geht nur noch um die Ablöse). sollte ManU aus welchen Grund auch immer finanziell zaudern, wäre ich sehr enttäuscht wenn wir nicht einspringen und im vernünftigen Rahmen ein sehr gutes Angebot abgeben.

@Omega

unterlasse doch einfach diese Provokationen. Das ist völlig unnötig von "geblendeten Bayernfans" zu sprechen oder das Trollsmiley auszupacken. Dafür ist deine Zeit einfach viel zu schade.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann hat er endlich mal einen umgehauen und den weinenden Hummels souverän wieder zurück in seinen Strafraum geschickt.


Schweinsteiger gewinnt gg Hummels eher einen Beauty Contest als einen Alphamännchen-Wettbewerb.

Ribery hat mit etwas zu sehr geheult, als dass ich deine These bestätigen könnte. Vllt war er aber auch traurig, dass ihn Papa Piszczek wieder mal vermöbelt hat.


Ich würde Kagawa eher für 30Mio an Bayern als für 15 Mio an ManU verkaufen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Zu Hummels: Er wird ja von seinem Vater beraten, ist damit auszuschließen das er kurzfristig bereit sein könnte bei uns zu unterschreiben?

Wurde HErmann Hummels nicht erst kürzlich entlassen beim FC Bayern? Wie gut ist denn noch das Verhältnis? Ich sehe das ähnlich wie bei Kagawa. Warum sollte Hummels mittelfristig zu den Bayern wechseln wollen. Jürgen Klopp und Vater Hermann sind alte Freunde, in Dormtund spielt er regelmäßig CL und ist zweimal hintereinander deutscher Meister geworden. Auch der internationale Erfolg wird sich zwangsläufig beim BVB einstellen, wenn man weiter so gut arbeitet wie bisher.
Geld wäre so der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte, aebr Mats macht mir nicht den Eindruck als ob ihm das am wichtigsten wäre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Wenn die Spieler mit der gleichen Einstellung wie ich ins Spiel gingen, dann war das 2:5 nur die logische Folge. Schei.. auf diesen Pokal, den haben wir in 100 facher Ausfertigung in unserer Vitrine stehen.

Aber irgendwie unwahrscheinlich, oder? Bis auf Schweinsteiger und Lahm haben doch die meisten Spieler bei Bayern aktuell höchstens zwei mal Meisterschaft und Pokal gewonnen, die meisten ein mal oder gar nicht. Da kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass denen das so egal war, wie einem Fan, der das schon jeweils über 10 mal "erlebt" hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da habe ich einen Brüller auf Lager.

Ronaldo kommt heulend nach Hause. Fragt die Mutter genervt "Schon wieder Messi?" "Nein, ein Neuer."


Kroos und Lahm sollen bei der EM aber schön mal wegbleiben, wenn es ins Elferschießen geht. Gerade Kroos glaubt ja noch wirklich, er sei dazu berufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben