Ich freu mich auf as Champions League Finale und dann vor allem auf die Offseason um zu sehen, ob die Bayern halten, was uli da verspricht.
Hier mal meine Wünsche und ein paar Gedanken für die besagte Offseason um die Bayern zu verstärken oder um beeits getätigte Verpfichtungen zu kommentieren!
Mit Dante hat man einen sehr anständigen vierten Innenverteidiger geholt, der definitiv mehr Qualität als Breno besitzt. Er ist allerdings auch kein Upgrade gegenüber von Boateng, den ich nachweivor für talentierter als Badstuber und alle anderen Innenverteidigertalente halte, dem es jedoch immernoch an Konstanz fehlt. Er hat die körperlichen Voraussetzungen einen der besten Innenverteidger der Welt zu sein, aber ich habe da wesentliche Zweifel an der Umsetzung dieser These seinerseits. Man wird aber Boateng nicht schon dieses Jahr absägen, da er zu teuer war und sich die oberen den Fehler nicht eingesetehen werden, zumindestens nicht nach einem Jahr!
Mit Shaqiri hat man auf der hochklassig besetzten Position auf den Außen sinnvoll verstärkt, da die beiden Diven gerne mal ausfallen und bei der dreifachbelastung tut ihnen auch mal eine Pause gut. Nur müssen die beiden das auch akzeptieren. Der Junge kann rangeführt werden, sollte gewogen werden und in zwei Jahren erst bewertet werden, vorher ist es zu früh und auf den Außen ist man ja derzeit mit Ribery, Robben und Müller ja noch bestens besetzt!
Die Abgänge von Pranjic, Butt, Sattelmeier, Olic, Breno und Usami tun nicht weh und auch mögliche Abgänge von Peterson und Tymo würde mir nicht weh tun, da Peterson gewogen und als zu leicht empfunden wurde und Tymo einfach nicht das zeigte, was man sich von ihm versprochen hatte. Zudem sollte man Contento die Chance auf einen Wechsel geben, der wird sich bei uns nicht durchsetzten!
Ein starker zweiter Torwart wird gebraucht, Sattelmeier und Riedmüller isnd eines Ersatztorwarts bei den bayern nicht würdig. Auißerdem sind sie noch jung und wollen spielen. Starke oder Drobny, ich weiß ja nicht wie weit sie bei den jeweiligen Spielern sind, sind ädequate Verpflichtungen und werden den Bayern gerecht!
Hier wurde ein wechsel von Sahin erwähnt, ich würde kein gutess Gefühl haben, wenn man den Jungen verpflichtet. Der hat ein Jahr lang kaum gespielt und ich fand ihn nie so toll. Ich persönlich würde mich um Lars Bender bemühen. Der Junge kann gerade gegen den Ball treten, ist defensivstark und ist auch spielerisch nicht allzu schlecht. So könnte man mehr variieren. Ich bin mir auch sicher, dass Leverkusen mit sich reden lassen würde, wenn das Angebot stimmen würde.
Über Giroud wurde ja schon zu genüge diskutiert, der Junge sollte kommen, da man einen guten Ersatz für dieses Spielsystem hätte, der zum einen nicht viel kostet und zum anderen schon gesagt hat, dass er sich Gomez unterordnen würde. So könnte man das Spielsystem beibehalten, auch bei einem Ausfall Gomez'. Allerdings wäre man da im Spielsystem immer nboch zu statisch und da wurde hier schon Cacau erwähnt! Der würde mMn perfekt passen. In Stuttgart mosert er zwar über den Bankplatz, aber ich bin mir sicher, der würde das bei den Bayern ohne zu knurren machen, da er da dauerhaft CL spielen kann. Man könnte auch mal auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs umstellen oder vielleicht auch auf ein 4-4-2 mit einer Raute, falls mal zwei der Außen ausfallen! Oder eben das Spiel offensiver machen!
Bleibt eigentlich nur noch die Position des Außenverteidigers. Man hat zwar das Problem schon einigermaßen mit Alaba gelöst, aber da muss noch weng mehr kommen, da der z.B. gegen dortmund grottig gespielt hatte. Ich bin aber auf den Außenverteidigerpositionen nicht allzugut informiert und außer den Lüdenscheider auf der rechten Seite fallen mir keine ein, die dem Niveau der Bayern entsprechen würde, aber der steht nicht zur Verfügung! Aber auf jedenfall sollte man Rafinha nochmals ein Jahr geben, der war bei Schalke eigentlich immer einer der Besten und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Fussballspielen verlernt hat!
Can sollte erstmal in die zweite Liga verliehen werden, damit er sich rantastet. Es besteht keine Eile, wenn der mit 21 bei den Bayern debütiert, recith das auch nocht. Der sollte nach Lautern oder Köln gehen, bei einem Verein der oben mitspielt.
Bei Weiser sollte ebenso verfahren werden, wenn er denn kommen sollte. Wobei Weiser auf lange Sicht den Bayern wirklich extrem weiterhelfen kann. Den könnte man vielleicht sogar nach Augsburg oder Nürnberg ausgeliehen werden falls bei zweiterem Verein Didavi nicht bleibt.
Zugänge
Giroud (10)
Weiser (0)
Can (hochgezogen)
Shaqiri (12)
Bender (20)
Cacau (0)
Dante (5)
Starke/Drobny (1-2)
Abgänge
Sattelmeier
Butt
Pranjic
Olic
Breno
Peterson
Usami
Tymo
Weiser (Leihe)
Can (Leihe)
So könnte man variieren und wäre vor allem qualitativ deutlich bessr aufgestellt!
----------------------------Gomez/Giroud/Cacau-------------------------
--------------------------Kroos/Müller------------------------------------
----Ribery/Shaqiri-------------------------------------Ribery/Müller------
---------------------Bender/Schweinsteiger/Gustavo/Kroos---------------
---Alaba/Lahm-------------------------------------------Lahm/Rafinha----
--------------------Badstuber/Boateng/Dante/van Buyten-----------------
---------------------------Neuer/Starke---------------------------------