Ozymandias
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.575
- Punkte
- 0
witizg Boateng und Badstuber werden durch ihr Alter entschuldigt und Kroos wird als phlegmatisch bezeichnet obwohl er sogar jünger ist. Kroos muss doch auch seine Zeit bekommen. Schweinsteiger ist enorm aufgestiegen, hat dann 3 Jahre stagniert und erst durch einen Positionswechsel der aber nur durch einen gewissen Reifeprozess und an der Seite von MvB möglich war ist er wieder nach vorne gekommen. Bayern hat derzeit diesen Spieler nicht, den man in der Vergangenheit hatte, Kahn dann Lucio dann MvB, die den anderen richtig mal in den Arsch treten oder aber auch die jungen Spieler führen. Schweini konnte das in der Hinrunde, derzeit ist zur sehr mit sich selbst beschäftigt. Lahm ist das nur verbal aber nicht durch Taten und durch Körpersprache. Ribery kann das nicht, dazu ist er durch seine Intellekt zur sehr limitiert und Robben ist zu egoistisch, der Rest ist einfach noch zu jung. Es ist aber auch schwer zu beurteilen ob es einen Spieler auf den Markt gäbe der das ausfüllen könnte. Also muss der Trainer das kompensieren und natürlich auch die Taktik. Löw ist ja auch nicht unbedingt die grosse Führungspersönlichkeit, er gleicht das aber durch eine gute Taktik und durch Weitblick aus.
Naja also bei Badstuber sehe ich mittlerweile generell kein großes Problem. Er war zwar Samstag auch grottig aber das ist dann halt (fast) das einzige Spiel diese Saison gewesen wo er wirklich schlecht war ansonsten war er ein TOP IV in dieser Saison (ja auch mich hat er mittlerweile überzeugt ).
Bei Boateng ist es auch so das er eigentlich immer über die Saison gut bis solide gespielt hat aber wie Demichelis früher einfach immer wieder Böcke bringt. Allerdings ist diese Saison seine erste in der er als IV durchspielen darf und selbst bei uns erst seit der vB Verletzung. Da kann man also durchaus etwas milder sein, vor allem mit dem Hintergrund das er ne ganze Stange Geld gekostet hat. Eine Saison sich richtig zu stabilisieren hat er für mich auf jedenfall noch. Vor allem wenn man bedenkt was für Anlagen er hat.
Kroos dagegen ist für mich was anderes. Er wird/wurde von der Presse teilweise in die Weltklasse hochgejubelt und das meiner Meinung nach zu Unrecht. Ja, er hat sehr viel Talent und hat es auch schon einige male aufblitzen lassen aber er hat noch nie über einen dauerhaften Zeitraum die Leistung gezeigt die ihm zugesprochen wird und vor allem in den wirklich wichtigen Spielen war er nie der entscheidene Faktor und das ist auf so einer wichtiger Position wie der 10 zu wenig meiner Meinung nach. Das soll nicht generell heißen das aus Kroos nicht noch der Spieler werden kann den sich alle wünschen aber über eine Alternative im Kader sollte auf jedenfall vorhanden sein. Wenn man hier mal sieht was sich allein bei Dortmund auf der 10 tummelt merkt man schon das bei uns da etwas falsch läuft. Auch bei Real, Inter, ManCity hat man wenn man mit einer richtigen 10 spielt zwei Alternativen die zumindestens fast meißtens gleichwertig sind aber zumindest immer klar diese Position spielen. Sollte einem schon zu denken geben, vor allem wenn man jemand hat der chronisch dazu neigt abzutauchen......