Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
@Solscher:
Ich hab mir das Spiel gestern im TV angesehen, dich aber gar nicht entdeckt. :( Dafür den Schweinsteiger und auch den Usain Bolt mit FCB Schal um den Hals. Das wäre doch einer für Samstag. Vielleicht mit einem Odonkor-Gedächtnissprint in der 89.Minute, scharfe Hereingabe auf Olic auf und der macht dann das 1:0.

Wäre eine Verpflichtung möglich? Es ist zwar keine Transferzeit aber Bolt ist ja vereinsfrei. Vermute ich zumindest.
@Tony Jaa: Du bist doch so ein absoluter Kenner der Materie. Kannst Du das bitte ausführlich recherchieren und uns Deine Erkenntnisse mitteilen und uns bis dahin mit Deinen Weisheiten verschonen? Solltes Du gute Nachrichten bringen, darfst Du alle 2 Tage einen Post absetzen. :rocky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn ein Spieler aber unbedingt weg will wird sich schon war ergben, ausserdem denke ich das man für so ein Kailber auch mal 25 Mio hinblättern kann für einen 3 Jahresvertrag.

Toure wird im Mai 29 Jahre. Sollte er wechseln, dann will er einen hochdotierten Vertrag, da es vermutlich sein letzter großer Abschluss sein wird. 25 Millionen für 3 Jahre sind in diesem Fall sprichwörtlich ein Witz. Toure verdient augenblicklich ~13,8 Millionen per anno bei ManCity, da müsste Bayern schon mithalten, wenn das Interesse wirklich vorhanden sein sollte. Also eher 45 Millionen für 4 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern Toure zum mit Abstand bestbezahlten Spieler macht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@MDE

Den würde ich mit der Schubkarre selber in Manchester abholen. Aber ist dieser Wechsel möglich oder realistisch ????

a) Vertrag bei City (Gehalt)
b) Vertragslaufzeit bis 2015

Also das Gehalt sollte bei euch kein Problem sein. Schweinsteiger, Lahm und Ribery sind absolute Topverdiener im Weltfußball, Robben und Gomez verdienen ebenfalls sehr sehr gut. Wenn man da einem der besten und in jedem Fall komplettesten 6er der Welt ~ 10 mio/Jahr bezahlt (dürfte so in etwa sein City Gehalt sein), um ihn zu bekommen und sich extrem zu verstärken, könnte man das ohne Probleme tun.

Die Vertragslaufzeit wäre auch nicht das große Problem, wenn Toure weg will. Was natürlich nicht bedeutet, dass der Transfer halbwegs realistisch ist. Wenn ein solcher Ausnahmespieler auf dem Markt ist wird da jeder hellhörig. Sicherlich auch Mou (trotz Barca Vergangenheit) oder Ferguson (trotz City Vergangenheit bzw Gegenwart :D). Zudem könnte Toure, falls er überhaupt wirklich gehen will, auch zu Barca zurück, wobei ich nicht weiß, wie die sich damals getrennt haben.

Toure dürfte ein Traumspieler für jeden Trainer sein. Ohne personell irgendetwas zu ändern kann man da taktisch ungemein viel machen, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden, weil Toure im Prinzip alles auf ordentlichem, vieles auf sehr gutem Niveau kann.

@ Ricard

Ich denke MDE hat 25 mio Ablöse gemeint. 8 mio/Jahr ist wirklich sehr unrealistisch für einen Man City Topstar. Wobei ich mich frage, woher du die 13,8 mio hast. Das hört sich für mich schon sehr hoch an, trotz City.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
260.000 Euro soll Yaya wöchentlich verdienen. Gegenüber News of the World zeigt er sich in keinster Weise skeptisch über diesen Traumvertrag.

http://www.goal.com/de/news/834/eng...aya-touré-bekennt-sich-zu-seinem-traumvertrag

Diese Zahlen wurden schon oft kolportiert.

Also das Gehalt sollte bei euch kein Problem sein. Schweinsteiger, Lahm und Ribery sind absolute Topverdiener im Weltfußball, Robben und Gomez verdienen ebenfalls sehr sehr gut.

Bayern gehört zu den Top 5 in Europa und die Tendenz geht eher in Richtung Top 3 als Top 10. Robben und Gomez sind durch ihre neuen Verträge auch Topverdiener im Weltfußball. Der Vertrag von Badstuber läuft 2014 aus, der Junge wird sich bestimmt nicht mit 5 Millionen per anno zufrieden geben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
MAl ne Frage an die Bayernfans: Würdet ihr den CL-Sieg im eigenen Stadion als den größten Moment der Vereinsgeschichte betrachten?

Ich finde die bisherigen Antworten waren ja eher subjektiv geschrieben, nach dem Motto "wird es fuer dich der groesste Moment sein".
Ich finde die Tatsache dass man das Finale in daheim spielt ambivalent - zum einen hat das noch keiner geschafft aber zum anderen hat es fuer mich auch den Beigeschmack dass es leichter ist zu gewinnen, was den Titel abwertet.

Ansonsten denke ich wuerde dieser Titel gleichauf mit allen anderen liegen.
Was das Image des Vereins betrifft - mal ehrlich, das 2001 Finale hat keinen in Europa beeindruckt und war 120min schwere Kost fuer neutrale Fussballfreunde.
Den hohen Stellenwert hat es nur bei Bayernfans und v.a. im emotionalen Zusammenhang mit 99 und dem DM Titel davor.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ricard
Beim Verdienst sollte man
Prämoen und Werbung mal rausnehmen, sein Gehalt liegt bei 11,1 Mio soviel wie ich weiss.
Yaya Touré (Manchester City): 13,8 Mio. (11,1 Mio. Gehalt, 0,5 Mio. Prämien, 2,2 Mio. Werbung)

Ist zwar immer noch ne Menge Kohle, aber das verdienen andere bei Bayern auch so ungefähr. Wenn man was machen will, kann man ja auch über die Verteilung nachdenken (weniger Gehalt, mehr für Prämien)

Und um Devils Frage zu beantworten für mich war der größte wenn auch traurigste Moment das verlorene CL-Finale gegen ManU am 26. Mai 1999 in Barcelona, wo ich eigentlich schon schwer am Feiern war und dann in der Nachspielzeit mir Sheringham und Solskjær den Alptraum nach Ecke schlechthin versetzt haben. Den Namen Solskjær werde ich nie aus meinem Gedächtnis streichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also sollte Toure es auch nur in Erwägung ziehen zu Bayern zu kommen dann muss man diese Chance wahrnehmen. Er wäre der perfekte Spieler neben Schweinsteiger auf der Doppel 6.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Keine Ahnung, ob es hier schon gepostet wurde, aber laut SportBild wird Tom Starke einen 3-Jahres-Vertrag bei uns unterschreiben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
was mal wieder schoen beweist - was bleibt ist der Erfolg, das wie interessiert bald keinen.
Genauso wie der WM Titel 74.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also 76 brauchte man schon sicherlich einige Halbe, um sich diesen Rumpelkick der Bayern zurecht saufen zu können (die drei Spielszenen bringen einen durchaus zutreffenden Gesamteindruck vom Spiel rüber) :

http://www.youtube.com/watch?v=134oBpR83BM


Teilweise ja, aber Bayern hatte auch zwei oder drei Chancen und Müller wurde ein Tor aberkannt. Aber insgesamt war das 1:0 glücklich. Ich hab einen Kollegen aus St.Etienne, der mir das heute noch vorrechnet, wie das Spiel eigentlich hätte ausgehen müssen.

´75 dagegen hab ich mal auf ESPN classics in voller länge oder 60.Minuten Aufzeichnung gesehen...habs sogar auf der Platte irgendwo...grausam. Der Schiri hatte das Spiel null im Griff und damals erst Bayern und dann Leeds ziemlich verpfiffen.

Insgesamt wäre es besser gewesen, man hätte 75, 76 nicht gewonnen dafür aber 82 oder 87 und 99.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
Diese Drecksäcke aus Leeds haben erst den Andersson (ich glaub nach 2 Minuten) und dann den Uli (auch noch vor der Pause) ins Krankenhaus getreten. Da waren der nicht gegebene Elfer und das vermeintliche Abseitstor die gerechte Strafe.
Klar verdienter Sieg der Bayern. Und Leeds hatte fortan nur noch Unglück. Das hält bis heute an. Es gibt einen Fussballgott. :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese Drecksäcke aus Leeds haben erst den Andersson (ich glaub nach 2 Minuten) und dann den Uli (auch noch vor der Pause) ins Krankenhaus getreten. Da waren der nicht gegebene Elfer und das vermeintliche Abseitstor die gerechte Strafe.
Klar verdienter Sieg der Bayern. Und Leeds hatte fortan nur noch Unglück. Das hält bis heute an. Es gibt einen Fussballgott. :saint:

Das Anderson-Foul war eine der übelsten Attacken überhaupt. Yorath war das glaub ich. Ein Schwein in Materazzi-Liga. Da war der Fußballgott gerecht zu uns. Ab 76 nicht mehr. Wenn ich an Rummenigges Fallrückzieher 82 denke, an 87 und vor allem 99, dann bin ich Atheist geworden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
@Schlonski

Also ich hab 75 und vor allem 76 mit Keksdose oder Erdnussflips und wohl im Schlafanzug gezittert. 76 war eng ohne Ende und unverdient, unverdienter geht es kaum....

75 war wie es Bombe schon andeutet. Es gibt da nen ganz wirtzigen Rückblick mit Billy Bremner, der bis heute nicht kapieren kann, daß sie mit Leeds dieses Ding verloren haben und irgendwann dann in den "Typical Germans-Modus" schaltet (hab jetzt leider den Link net) War aber insgesamt schon ok, denn Bayern hat Leeds in Halbzeit 2 niedergekämpft wogegen man gegen Etienne nur auf den Schlusspfiff gewartet hat.


@Zapator
Da hast Du zwar Recht, aber ich sehe schon auch im Erfolg noch Unterschiede. In den siebzigern hat der Erfolg ja nahezu jedes Mittel geheiligt, nicht nur in Italien.....

82 (Breitnigge) und 87 (Lerby-Mathäus) hatte man zwar die Mittel, hat das Ding aber trotz spielerischen Könnens nicht wasserdicht gemacht.

2001 war zwar das Finale nicht sehr schön, aber die Leistungen im Viertel- und Halbfinale vor allen Dingen daheim waren schon klasse, auch spielerisch. Einzig das Spiel in Madrid war ne Abwehrschlacht und die Marca hat den Bayern-Bus im 5er als Cartoon gebracht.




So und nun genug mit der Vergangenheit.
Luiz und Cahill trainieren wieder. Bin gespannt, ob Mateo zwei Rekonvaleszente in die IV stellt. Eigentlich ist das sehr riskant, aber ob er wirklich noch bessere Alternativen hat im Kader ??? Ist aber eigentlich auch zweitrangig, Bayern sollte komplett auf das eigene Spiel fokussiert sein und selbstbewusst auftretend versuchen, das spiel zu kontrollieren.
 
R

Ray

Guest
CL Sieg 2012 wäre für mich vermutlich der größte Moment ,die Geschichten die Bombe und Co. hier erzählen ,da war ich noch nichtmal auf der Welt :D

CL 2001 war natürlich schon was besonderes....aber da war ich noch bisschen jung (Meistertitel 2001 war für mich auch ein bisschen emotionaler weil ich im Stadion war)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann sollte man hoffen, dass Neuer sich nicht verletzt.

:skepsis: Also schlechter als Butt dürfte Starke nicht sein. Der hat in den letzten zwei Spielen brutal schwach gespielt, seitdem die Wiese Geschichte aufkam, aber davor war er ein grundsolider Bulikeeper.

Zum Thema Toure:

In englischen Medien wird der Berater des Nationalspielers der Elfenbeinküste, Dimitri Selik, mit den Worten zitiert: „Touré hat bei City alles erreicht, er braucht eine neue Motivation, eine neue Herausforderung. Er würde nicht besonders viel kosten.“ Selik spricht auch über die Interessenten: „Er könnte bei vielen großen Klubs unterschreiben, etwa bei Chelsea oder Bayern München. Wir würden es gerne sehen, wenn auch Barcelona in das Rennen einsteigen würde.“

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/05/16/transfer-news/yaya-toure-koennte-bei-bayern-unterschreiben.html

Was sind denn das für Aussagen? "Würde nicht besonders viel kosten", erwähnt Chelsea und Bayern direkt, wünscht sich aber, dass Barca auch noch einsteigt. War der besoffen?

Aber durch die direkte Erwähnung der Bayern würde ich die Chancen von 2 % heute morgen (MDE schrieb, Toure sei auf dem Markt) auf 8-10 % erhöhen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben