Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein typisches Spiel für dieses Team: Es gibt eigentlich außer der Chancenverwertung nichts zu kritisieren, aber es fehlt immer das letzte bisschen Mentalität, um letztlich den ganz großen Wurf zu landen. Robben ist ein sehr gutes Beispiel dafür (nicht speziell wegen dem Elfer).

Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf, der im Elferschießen vergeben hat, das ist einfach auch ein Stück Glück/Pech und Cech hatte heute bei 6 Bayernelfern immer die richtige Ecke. Aber ein so überlegen geführtes Spiel muss man gewinnen und nach dem 1:0 heimschaukeln.

Hochachtung vor Neuer, der hat wirklich Eier!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
an dieser stelle auch mal lob an tony's reaktion. das muss man auch anerkennen.


joar... ich mach gar keinem spieler nen vorwurf. respekt an die mannschaft, das war heute einfach glücklos und wir waren eindeutig besser. aber auch respekt an chelsea, die besonders nach dem sieg auch den bayern respekt zollten.

weiter gehts ihr roten!

und müller ist einfach müller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehr schade wie das Spiel letztendlich ausgegangen ist.
Bayern war eigentlich die klar bessere Mannschaft, nur nicht kaltschnäuzig und zwingend genug.
Und so ist dann halt Fußball :(

Hätte mich nach dem Spielverlauf sehr über einen Bayern Sieg gefreut.
Aber vlt. bekommt man in naher Zukunft ja nochmal die Chance, nach 2010 hätte man wohl auch nicht unbedingt gedacht, dass man so schnell wieder das CL-Finale erreicht :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
an dieser stelle auch mal lob an tony's reaktion. das muss man auch anerkennen.


joar... ich mach gar keinem spieler nen vorwurf. respekt an die mannschaft, das war heute einfach glücklos und wir waren eindeutig besser. aber auch respekt an chelsea, die besonders nach dem sieg auch den bayern respekt zollten.

weiter gehts ihr roten!

und müller ist einfach müller.

Sehe ich auch alles so.:thumb:

Bin zwar sehr traurig, aber am meisten tun mir die Spieler leid. Vor allem schweini, Ribery und Lahm, die alles gaben und wieder mirt leeren Händen dastehen. Robben dagegen ist und bleibt ein Schönwetterspieler, leider !!!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
an dieser stelle auch mal lob an tony's reaktion. das muss man auch anerkennen.


joar... ich mach gar keinem spieler nen vorwurf. respekt an die mannschaft, das war heute einfach glücklos und wir waren eindeutig besser. aber auch respekt an chelsea, die besonders nach dem sieg auch den bayern respekt zollten.

weiter gehts ihr roten!

und müller ist einfach müller.
Ja, glücklos, aber eben auch nicht zwingend genug. Und es wird sich nichts am Gesicht und der Ausrichtung ändern, weil man durch Vertragsverlängerungen auf Gedeih und Verderb an Robbery + Gomez hängt und Müller in der Regel zu Gunsten von Kroos draußen bleibt.

Das war eine Jahrhundertchance, auch vom Spielverlauf her. Mehr Chancen und Steilvorlagen kann es nicht geben und trotzdem hat man verloren. Das ist für mich der letzte Beweis, dass mit diesem Team etwas nicht stimmt. Klar, es war unglücklich, Lahm, Contento, Tymo, Müller, Kroos alle wirklich gut, aber es hat eben nicht gereicht und das bleibt unterm Strich hängen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, glücklos, aber eben auch nicht zwingend genug. Und es wird sich nichts am Gesicht und der Ausrichtung ändern, weil man durch Vertragsverlängerungen auf Gedeih und Verderb an Robbery + Gomez hängt und Müller in der Regel zu Gunsten von Kroos draußen bleibt.

Das war eine Jahrhundertchance, auch vom Spielverlauf her. Mehr Chancen und Steilvorlagen kann es nicht geben und trotzdem hat man verloren. Das ist für mich der letzte Beweis, dass mit diesem Team etwas nicht stimmt. Klar, es war unglücklich, Lahm, Contento, Tymo, Müller, Kroos alle wirklich gut, aber es hat eben nicht gereicht und das bleibt unterm Strich hängen.

naja weiß nicht ob man da jetzt soviel dazu sagen kann. man sein tor erzielt, hatte seine chancen gegen chelsea, die immerhin eine der besten verteidigungen weltweit haben. manchmal solls halt einfach nich sein und fertig.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heute war sogar ich mal für die Bayern... Schade, daß es nicht geklappt hat. Wir waren ja vor ein paar Jahren auch kurz davor, im eigenen Stadion ein Finale zu spielen, sind aber kurz vorher gescheitert. Keine Ahnung, welches Ende bitterer gewesen ist.

Auf jeden Fall war es eine gelungene Championsleague-Saison, in der leider das verdiente i-Tüpfelchen ausgeblieben ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
2 CL-Finals in 3 Jahren verdient zunächst ein mal höchste Anerkennung!:thumb:

Dazu eben auch noch zweimal sehr unglücklich verloren, heute dazu auch noch sehr unverdient.

Zu Robben:

Ich finde er hat sich innerhalb dieses Systems abgenutzt. Da geht es nicht nur um sein Ego (Elfer) sondern in erster Linie um den spielerischen Input. Immer die gleichen Aktionen und seine Standards (ecken) sind furchtbar (Ball fällt nicht, kommt nur mit Power rein) und er spielt zu egoistisch. Ich halte es für ein Fehler mit Ihm verlängert zu haben. Nach Van Gaal hätte es einen klareren Schnitt gebraucht. Mehr Vertikalspiel, mehr Tempovariation und eben neue Spieler. Im Kern ist es fast die gleiche die Mannschaft, wie vor drei Jahren.

Mund abputzen, weiter machen. Sehr Schade!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
naja weiß nicht ob man da jetzt soviel dazu sagen kann. man sein tor erzielt, hatte seine chancen gegen chelsea, die immerhin eine der besten verteidigungen weltweit haben. manchmal solls halt einfach nich sein und fertig.
Heute hatte Chelsea definitiv nicht eine der besten Verteidigungen weltweit. Versteht mich nicht falsch, das ist kein Frustgeschreibe wegen der Niederlage, sondern eine gewachsene Überzeugung. Das Team ist schon OK und hat heute wirklich sehr gut gespielt, aber es fehlt das letzte Stückchen. Effenberg hat 2001 mit Ansage den Elfer ins Kreuzeck geballert, Schweini macht so ein Schüsschen. Robben ist 2010 im Finale abgetaucht, heute auch. Aus meiner Sicht müsste man an den Säulen was ändern, aber Schweini, Robbery und Gomez sind alle unantastbar und lange unter Vertrag und die bestimmen maßgeblich, wie Bayern spielt. Bayern war heute eben auch so gut, weil Chelsea hinten unsortiert war und auf den Außen nicht gedoppelt hat.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ich hatte drei Mal das Gefühl so nah dran zu sein.

1:0 Müller
Elfmeterpfiff
gehaltener Elfmeter

...

jetzt ist man wieder ganz weit weg.

ernüchternd, traurig und ganz schwer zu verdauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu Robben:

Ich finde er hat sich innerhalb dieses Systems abgenutzt. Da geht es nicht nur um sein Ego (Elfer) sondern in erster Linie um den spielerischen Input. Immer die gleichen Aktionen und seine Standards (ecken) sind furchtbar (Ball fällt nicht, kommt nur mit Power rein) und er spielt zu egoistisch. Ich halte es für ein Fehler mit Ihm verlängert zu haben. Nach Van Gaal hätte es einen klareren Schnitt gebraucht. Mehr Vertikalspiel, mehr Tempovariation und eben neue Spieler. Im Kern ist es fast die gleiche die Mannschaft, wie vor drei Jahren.

Mund abputzen, weiter machen. Sehr Schade!
Du sprichst genau das aus, was ich bezüglich Robben denke :thumb: Ich finde, er hat auch an Spritzigkeit verloren, er kommt ja kaum mehr an einem Gegenspieler vorbei.

Nur den letzten Satz kann ich nicht teilen. Schade, ja, aber Mund abputzen und weitermachen sollte man jetzt nicht, sondern genau analysieren. Da aber, wie weiter oben geschrieben, alle Säulen des Teams langfristig unter Vertrag stehen, wird sich eh nichts ändern.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
2 CL-Finals in 3 Jahren verdient zunächst ein mal höchste Anerkennung!:thumb:

Dazu eben auch noch zweimal sehr unglücklich verloren, heute dazu auch noch sehr unverdient.

Zu Robben:

Ich finde er hat sich innerhalb dieses Systems abgenutzt. Da geht es nicht nur um sein Ego (Elfer) sondern in erster Linie um den spielerischen Input. Immer die gleichen Aktionen und seine Standards (ecken) sind furchtbar (Ball fällt nicht, kommt nur mit Power rein) und er spielt zu egoistisch. Ich halte es für ein Fehler mit Ihm verlängert zu haben. Nach Van Gaal hätte es einen klareren Schnitt gebraucht. Mehr Vertikalspiel, mehr Tempovariation und eben neue Spieler. Im Kern ist es fast die gleiche die Mannschaft, wie vor drei Jahren.

Mund abputzen, weiter machen. Sehr Schade!

Sehe ich auch so. Man hätte alles dafür tun sollen, um Reus zu holen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich auch so. Man hätte alles dafür tun sollen, um Reus zu holen.
Reus stand nie zur Debatte, weil der nicht zu Bayern wollte...

Mit Müller hätte man die Lösung auf rechts im Kader und Shaqiri kommt ja auch. Positiv fand ich heute auf jeden Fall Neuer, Lahm, Contento und Tymo, im Grunde auch Boateng, der hatte einen unglaublich schweren Stand gegen Drogba.
 
S

sabatai

Guest
Ich hätte es Heynckes wirklich gegönnt. Er ist der sympathischste Trainer der Bundesliga und ein großer Mann. Für Schweinsteiger tut es mir auch Leid. Neuer hat heute Eier gezeigt. Ansonsten ist man irgendwo selbst schuld. Man ist total fahrlässig mit den Chancen umgegangen und Robben hätte nie und nimmer den Elfmeter schießen dürfen. Der gegen Madrid ging auch nur mit viel Glück rein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Heute hatte Chelsea definitiv nicht eine der besten Verteidigungen weltweit.

Die Verteidigung war der letzte Müll, aber Bayern bringt aus 20 Ecken, und ca. 30 freien Schüssen/Ballannahmen im Bereich 7-20 Metern vorm Tor ca. drei Bälle wirklich aufs Tor. Das hatte nichts mit Chelsea zu tun, die sich im Mittelfeld wie eine Altherrentruppe überlaufen liessen, sondern mit mangelnder Klasse beim Torabschluß und der Ballannahme. Wie oft kamen Robben, Ribery, Kroos frei am 16er zum Torabschluß nur um kläglich aufs kurze Ecke zu schiessen. Wie oft verstolpert Gomez die Ballannahme? Der Fuss erzählt was für ein überragendes Spuiel Cech gemacht hätte in den 120 Minuten. Der musste einen Ball von Robben halten, den er mit Glück an den Pfosten lenkt und den Elfer von Robben, bei dem er schon in der Ecke liegt, bevor Robben überhaupt schiesst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gefällt mir nicht schlecht: Bayern auf dem 2. Platz.... Das hat was..
Und das braucht es jetzt unbedingt nach diesem Spiel und Spielverlauf, oder? Kann man sich nicht EINMAL, DIREKT nach einem Spiel, bei dem klar sein müsste, wie enttäuscht die User hier jetzt sind, solche Kommentare sparen? Aus einem BISSCHEN Respekt den Usern gegenüber? Einfach mal die Hähme NICHT posten? Tony Jaa, der sehr gerne den Provokateur gibt, hat das hinbekommen (dafür ein ernstgemeintes :thumb:).
Mannmannmann, ich geh noch mal kaputt in dieser Gesellschaft...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das habe ich auch nicht verstanden. GG Barca stand Chelsea mMn um den STrafraum sehr kompakt, heute eher nicht.
Weitschüsse sind nicht mehr stylish, aber aus 20 Metern kann man schon mal abziehen.
Robben hat heute gut gespielt, auch wenn er seine beste Zeit hinter sich hat.
Gomez war einfach desaströs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben