Das ist eben genau das Problem. Das Team hat gut gespielt, man kann niemand einen Vorwurf machen - und trotzdem hat es gegen einen überaus schwachen Gegner nicht gereicht, obwohl man viel mehr Chancen hat, in der 83. Minute in Führung geht, in der Verlängerung einen Elfer bekommt und Neuer im Elferschießen gleich den ersten hält. Alles Pech? Nicht mehr drin? Wenn Du es so siehst, ist das OK, aber mir fehlt das Siegergen bei diesem Team. Im Elferschießen hatten alle außer Neuer und Gomez die Hosen voll und dass Neuer überhaupt schießt, ist ein Armutszeugnis für andere Spieler. Man wird seit zwei Jahren von Dortmund vorgeführt, schafft es nicht, den auf dem Silbertablett angebotenen CL-Pokal zu holen. Ich mag dieses Team sehr, viele Spieler liegen mir am Herzen, aber ich denke, es ist trotz oder wegen dreimal Vize und der Saison davor durchaus angebracht, sich Gedanken zu machen, ob man mit der richtigen Achse spielt. Ist halt meine Meinung.
Da aber die meisten Spieler und der Trainer eh fürn Uli unantastbar sind, wird sowieso nicht passieren in der Richtung.
Sehe ich überhaupt nicht so. Den Elfer mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Wer 10 oder so in Folge verwandelt, gegen Dortmund verschießt und dann gegen Real und Dortmund trifft, darf gegen Chelsea antreten. Was mir Sorgen macht, dass ihm die Antrittsschnelligkeit von 2010 abhanden gekommen ist. Er kommt in der Regel gerade noch an einem Gegenspieler vorbei, dann ist Feierabend. Für mich ist Robben ein relativ eindimensionaler Spieler auf dem absteigenden Ast. Dass er gestern klasse gekämpft und gearbeitet hat, steht außer Frage.
Zustimmung. Auch wenn die Defensive nicht stark gefordert war. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Tymo zum Elferschießen antritt, aber da rede ich mich von draußen sehr leicht.
Genau das ist für mich das Problem, wie oben geschrieben.
Ich finde den Beitrag von Twinpeaks hierzu sehr gut:
Richtig. Ich mag z.B. Gomez, habe ihn immer verteidigt, werde das auch weiterhin tun und er hat große Qualität. Nur fällt auf, dass er oft in Spielen gegen große Gegner untergeht.
Aber wie schon gesagt, an Gesicht, Mentalität und Ausrichtung des Teams wird sich so schnell eh nichts ändern.
Ich denke wir sind uns einig dass die Mannschaft gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.
Lahm, Schweini, Kroos haben aus meiner Sicht ueberragend gespielt (zum Thema Fuehrungsspieler die sich im entscheidenden Spiel verstecken).
Ich wuesste nicht was man da besser machen moechte.
Das Gomez spielerische Defizite hat ist ja lange bekannt. Man kann eben nicht alles haben. Gegen gute Gegner hat er sehr wohl getroffen, siehe Real und City sowie ueberhaupt die Anzahl der CL Tore.
Was die Elfer betrifft - das Lahm, Kroos und Robben nicht nochmal wollten nachdem es schon beim letzten Mal nicht geklappt hat finde ich verstaendlich.
Boateng und Contento haette ich auch nicht gerne gesehen, da kann man also nur noch ueber Tymo reden.
Ich finde es uebrigens falsch zu sagen dass Schweini den entscheidenden Elfer verschossen hat - das war Olic.
Wenn er seinen verwandelt dann geht Schweini da mit einer ganz anderen Voraussetzung zum Punkt.
Das Bayern nicht an Kopfbaelle nach Standards kommt war je auch schon lange der Fall - aber nicht das eigentliche Problem gestern.
Das lag eher an den schwachen Schuessen.
Z.B. Robben hat sicher 5 mal aus seiner Lieblinsposition geschossen und alle sind weit drueber gegangen.
Dass er es besser kann wissen wir.
Soll man jetzt daraus schliessen dass er seine Nerven nicht im Griff hat, ein Spieler ist der nie was gewinnen wird und Bayern sich von ihm trennen sollte?
Nicht wirklich, oder?
Ein Spiel dreimal so gut wie gewonnen zu haben und es dann doch zu verlieren ist bitter.
Das muss man erstmal verdauen, da wir sich auch die Qualitaet der Mannschaft zeigen wie sie das wegsteckt (die Analogie zu den 2001ern bietet sich da natuerlich an).