Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Auge: es ist verdammt nochmal schei.ssegal wo der spielt, das Spiel ist so interessant wie das letzt Album von Status Quo oder die Konsistenz des Morgenurins von Mike Hanke. Lass uns in Ruh mit dem Mist. :wall:

Ich muss übrigens meine Meinung zu Neuer endgültig revidieren. Der Typ mag zwar ein Schalker sein, was im Grunde nix gutes ist (höflich ausgdrückt). Aber er hat Eier. Solche Männer brauchen wir hier. Ab sofort mag ich ihn. Manuel Neuer. :love:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Bombe

was ist das für eine höfliche Antwort ??:gitche:

Dich müssen die Mods wohl mal ermahnen !:belehr:


abgesehen davon war das letzte Album "Quid Pro Quo" von Status Quo eine echte Bombe ... im Vergleich zu Dir!

und: Mike hat mindestens genauso viel Eier und Urin wie Manuel ! :. )

und zu Deiner und aller Info:

Endgültig ad absurdum geführt wird die Partie durch die Nachricht, dass der "Star" des Spiels gar nicht von Beginn an dabei sein soll: Arjen Robben wird laut Bondscoach Bert van Marwijk nicht in der Startformation stehen. "Es ist vertraglich festgelegt, dass er spielen muss. Aber es steht nirgendwo, wie lange", sagte der frühere Dortmunder in Lausanne, wo der deutsche EM-Gruppengegner derzeit im Trainingslager weilt. "Ich bin der einzige, der bestimmt, wann er reinkommt", meinte van Marwijk.

Der 60-Jährige begründete die Maßnahme mit der mentalen Belastung des Bayern-Profis: "Arjen ist fix und fertig, das erscheint mir nach einem vergebenen Elfmeter auch logisch", erklärte van Marwijk. Sein Spieler müsse nun "mental wieder aufgebaut werden". Am Samstag (26.05.12) steigt mit der Partie gegen Bulgarien das erste von drei ernsthaften Testspielen der Oranje-Elf.

quelle: Sportschau online
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich muss übrigens meine Meinung zu Neuer endgültig revidieren. Der Typ mag zwar ein Schalker sein, was im Grunde nix gutes ist (höflich ausgdrückt). Aber er hat Eier. Solche Männer brauchen wir hier. Ab sofort mag ich ihn. Manuel Neuer. :love:

geht mir auch so. der junge wusste ja nicht mal wann er dran ist. dann zuckt der mit der schulter, nimmt sich schnell mal die murmel und haut ihn rein. mal völlig abgesehen von der tatsache überhaupt anzutreten, mit dem wissen im hinterkopf "wenn ich den nicht reinmach, werden mich die bombes dieser welt gefünfteilt im gelsenkirchner bergwerk vergraben." guter junge und für mich bayern spieler des abends :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cech hätte wohl keine Ahnung über Butt als Schützen gehabt, der ist zudem ultrasicher und abgezockt.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. ;) Es ist scheinbar kein Zufall, daß Cech so gut im Elfmeterschießen war.

Maybe the most prepared, too, because to listen to Cech was to realise the scale of planning and meticulous detail that meant he dived the right way for every one of the six penalties he faced. "I either guessed pretty well or I was ready to guess pretty well," Cech said, and the answer became clear when it transpired he had in his possession a two-hour DVD of every single penalty Bayern have taken since 2007. His analysis had been spot‑on.

Guardian u. a. über Cechs Elfmetervorbereitungen
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es wuerde schon reichen wenn man mal einen Plan/System B einfuehren wuerde und dieser dann greift wenn eure beiden Aussen dicht gemacht wurden. Dazu braeuchte man das notwenige Personal in der Zentrale und da sehe ich euer Hauptproblem und das heisst Toni Kroos.

Genau das ist der springende Punkt für mich. Es muss eine Alternative geben wenn das normale System nicht greift und das ist meißtens der Fall wenn das gegnerische Team extrem tief steht und quasi nur verteidigt. Da ist das Hauptproblem für mich auch einfach das man mit Kroos auf der 10 einen Tempoverschlepper der ersten Güteklasse hat und auch Schweini und vor allem Gustl sicher nicht berühmt sind für ihre schnelles Umschaltspiel bzw. schnelle Seitenwechsel. Den radikalen Umbruch braucht es meiner Meinung nach also nicht, viel mehr muss an einigen Schrauben gedreht werden und man muss sich gezielt verstärken.

1. Muss ein alternatives System einstudiert werden und sei es nur ein dauerhaft Tausch von Robben und Ribery wenn die beiden zusammen spielen. Ansonsten ist man mit Müller rechts und Ribery links auch schon weniger ausrechenbar als im Moment. Dort sollte öfter getauscht und rotiert werden z.b. auch das mal Müller rechts und Robben links spielt. So oder so. Man sollte nicht zu starr auf das "Falschfüßlersystem" beharren.

2. Man braucht neben Schweinsteiger einen Spieler der schnell umschalten kann aber trotzdem Defensiv keine Schwachstelle ist. Yaya Toure wäre so einer und was ich von heiko und co. erfahren habe z.B. auch Martinez von Bilbao. Hier muss sich auf jedenfall was tuen da Gustavo zwar ein guter Zerstörer ist aber mehr auch nicht, Tymo zu alt und auch nicht mit der Qualität denke ich und Kroos ist wirklich kein 6er, dafür fehlt ihm einfach der Biss. Oft genug könnte man einen schnellen Konter ausspielen aber es scheitert am langsamen Umschaltspiel und somit raubt man sich selber einer Angriffsvariante die vor allem mit einem Robbery und Müller sehr gefährlich werden könnte. Hier muss das Management dann auch einfach mal beweisen das sie für einen Spieler der die Qualität hat auch mal tief in die Tasche greift auch wenn es kein Offensivspieler ist.

3. Muss auf der 10 eine Alternative zu Kroos kommen. Derjenige muss ein dynamischer, in den Straufraumstoßender aber auch mit gutem Schuß ausgestatter, dribbelsicherer Spieler sein der Gomez auch besser einzusetzen weiß als Kroos. Ich habe einfach große Zweifel daran das Kroos so wie er momentan spielt gut für das System ist bzw. er genügend Qualität hat für die erste 11. Ich weiß nicht wie oft ich z.b. gehört/gelesen habe das Kroos so eine super Schußtechnik hat wirklich viel hab ich davon aber nie gesehen. Die (angeblich) ach so gute Technik nützt auch nichts wenn man nie trifft und eigentlich fast keine Torgefahr ausstrahlt. Generell wird zu wenig aus der Entfernung geschoßen, ob das jetzt Schweini oder Kroos sind aber beide haben oft genug die Möglichkeiten und trotzdem trauen sie sich nie einfach mal drauf zu halten. Kroos ist für mich einfach eine riesige Schwachstelle da er (momentan) zu wenig Kämpfer und Beißer für die 6 und zu wenig dynamisch und kreativ für die 10 ist. Hier sollte man also auf jedenfall eine Alternative verpflichten.

4. Braucht man einen gleichwertigen Ersatz zu Gomez. Was ich so gelesen habe ist man sich mit Pizarro angeblich so gut wie einig aber trotzdem noch an einem weiteren Stürmer der Kategorie "Star" dran. Ist sicher nicht der falsche Weg da man so wirklich mal auf ein 4-4-2 umstellen könnte. Mir wäre am liebsten ein Spieler der mehr Kopfballgefahr ausstrahlt und natürlich auch technisch stärker ist als Gomez. Ich dachte Giroud könnte das sein aber der ist angeblich durchgefallen. theGegen hat z.B. Llorente erwähnt von Bilbao und das wäre für mich auch ein sehr guter Kandidat aber wohl auch eher weniger zu haben. Egal wer, kommen tut wohl auf jedenfall noch jemand trotz (wahrscheinlicher) Pizarro Verpflichtung. Vielleicht um Tony Blaa glücklich zu machen Dzeko verpflichten ;)?

Wie gesagt, bis auf die Position neben Schweini, der 10 und hinter Gomez ist der Kader eigentlich sehr gut und ausgeglichen besetzt. Verpflichtet man dort noch drei qualitativ hochwertige Spieler ist man für mich optimal besetzt. Dann braucht es nur noch eine alternative Taktik und schon sollte man auf so gut wie jede eventualität Vorbereitet sein. Zumindest theoretisch ;).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.393
Punkte
113
Mir gehts so wie Bombe, hab im Moment Null Bock auf Fussball. Kann mich auch nicht wirklich zum Spiel äußern, bin dazu noch zusehr enttäuscht.

@ Solskjaer
Dein Vorgehen wäre das einzig Sinnvolle. Scheinbar macht man das auch: Sky meldet gerade, es wäre ein Tausch Rafinha + 5 Mio gegen Höwedes im Gespräch.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. ;) Es ist scheinbar kein Zufall, daß Cech so gut im Elfmeterschießen war.

Klar, die Bayern schießen seit 2007 alle Elfmeter nach rechts. Cech hatte Eier, einfach immer die gleich Ecke zu nehmen und die Bayern haben ihm den Gefallen getan, dass sie nicht die Nerven oder das Selbstvertrauen hatten, nicht in ihre Schoko-ecke zu schießen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Stimmt. Da war Cech sogar in der richtigen Ecke. War aber einzige, wo er nach links gesprungen ist. Da konnte er aber auch gar nicht wissen, wo der Junge hinschießen würde. :laugh2:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@ Solskjaer
Dein Vorgehen wäre das einzig Sinnvolle. Scheinbar macht man das auch: Sky meldet gerade, es wäre ein Tausch Rafinha + 5 Mio gegen Höwedes im Gespräch.

bezweifel zwar dass die schalker das machen, aber ich würd sofort zuschlagen. rafinha ist eh nur ein RV back up, das kann höwe auch. dazu hätte man einen weiteren hochgewachsenen deutschen nationalverteidiger, wäre flexibler in der IV und könnte auch mit 3er kette anfange zu spielen (und hätte mit dante noch nen guten backup + van buyten) und alaba und lahm werden noch mehr richtung mittelfeld geschoben wo sie mit schweinsteiger eine zweite dreierkette bilden, die dann wiederrum hinter unserer dritten dreierkette um robbery + müller/kroos/shaq/x hinter gomez wildern darf :D


übrigens frag ich mich mehr noch als das höwedes generell zum verkauf steht warum rafinha und 5 mio reichen, wenn man vor kruzem noch 18-20 für ihn ausgerufen hatte und ich rafinhas wert auf ca 5mio einschätze.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. ;) Es ist scheinbar kein Zufall, daß Cech so gut im Elfmeterschießen war.
Guardian u. a. über Cechs Elfmetervorbereitungen

Ich ging schon davon aus, dass Cech extrem gut vorbereitet war, das konnte man sowohl aus seinem Interview nach dem Spiel heraushören, als auch sehen (irgendwann ist die richtige Ecke kein Zufall mehr ;)). Aber 2007 wäre heftig. Wobei er bei Butt ja bis Ende der 90er hätte zurückblicken müssen, um ihn richtig zu kennen. :p

Egal wer, kommen tut wohl auf jedenfall noch jemand trotz (wahrscheinlicher) Pizarro Verpflichtung. Vielleicht um Tony Blaa glücklich zu machen Dzeko verpflichten ;)?

Dann kann man Pizarro direkt ein Schlafzimmer im P1 buchen oder wahlweise die 4-5 mio Jahresgehalt für einen guten Zweck spenden. Sorry, aber Stürmer Nr. 3 wird Pizarro nicht werden, dafür hat er noch viel zu viel im Tank. Jeder konnte sehen, wie wenig Petersen (bisher die Nr. 3) eingesetzt wurde, trotz miserablen Leistungen von Olic. Da wird sich Pizarro nicht hinter dem gesetzten Gomez und einer starken Nr. 2 (Llorente :crazy:) auf die Tribüne setzen, wenn er bei Schalke (CL Teilnehmer) in etwa dasselbe verdient und Stammspieler wäre.

Sky meldet gerade, es wäre ein Tausch Rafinha + 5 Mio gegen Höwedes im Gespräch.

Klar wäre Schalke angesichts von Rafinhas Leistungen bei ihnen und ihrer jungen, talentierten IV (Papa, Matip) + Metze vielleicht grundsätzlich an dem Deal interessiert, aber der Deal wäre wegen den 5 mio so genial für euch, dass Schalke das schon nicht machen würde, um euch nicht unnötig zu stärken. Für 12 mio + Rafinha könnte ich mir das schon eher vorstellen. Wären dann in etwa die geforderten 17 mio und ein absoluter Deluxe Deal für Schalke. Gleichzeitig aber auch ein guter Deal für euch, denn IV mit der Klasse von Höwedes gibt es nicht allzu viele.

Wird aber, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, nicht passieren. Mit Van Buyten wurde gerade erst verlängert, Dante wurde verpflichtet, Badstuber steht nicht zur Debatte. Da es relativ unsinnig wäre mit 5 IV in die Saison zu gehen müsste es dann Boateng erwischen und ich bezweifle, dass eure Verantwortlichen den Fehler (den ich auch nicht zwingend kommen sah, um hier nicht den Klugscheißer zu spielen) so schnell eingestehen.

4 IV sind optimal, insbesondere, wenn einer oder vielleicht sogar zwei (wären dann Höwedes + Dante) auch eine Außenverteidigerposition spielen können. 5 IV wären aus meiner Sicht in jedem Fall zu viel, auch wenn man Dante und Boateng oder Höwedes auch als Links- bzw Rechtsverteidiger Back-up einplanen könnte, falls Contento noch gehen sollte. Wie soll Van Buyten auch nur eine Minute spielen, wenn 4 IV vor ihm stehen? Der würde sich auch veräppelt vorkommen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Den Grund, warum da einige pfeifen, verstehe ich schon, aber mir reicht er nicht (was die Fans da veranstalten, ist arg überzogen), selbst wenn er bei mir dazu führt, dass ich sicher nicht für Robben jubeln würde.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dafür gibt es überhaupt keinen vertretbaren Grund, eine absolute Frechheit ist das, sonst nichts.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dein Schwachsinn darf einfach nicht unkommentiert stehen bleiben! :laugh2:
Ich nehme dich vielleicht mal ernst, wenn du es irgendwann mal schaffen solltest, auch mal mehr als einen Satz halbwegs geradeaus zu schreiben. Um deinen Sachverstand zu beurteilen, muss man ja nur mal eben einen Blick in die Liste deiner letzten 50 Beiträge werfen. Also noch viel Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben