langsam geht mir die Schickeria gewaltig auf die Nerven, sowas nenne ich vereinsschaedigend, man kann ja mal seinen Unmut auessern, aber jemanden so anzugehen ist nicht in Ordnung. Man sollte Neuer eine Chance geben, er hat sich fuer die Eckfahnen Geschichte entschuldigt, er wird sicherlich alles geben fuer den Verein. Die Schickeria als moechtegern Bewahrer der Fussballwerte sollten sich vorallem mal damit befassen was Anstatt und Fair Play ist, denn das sind die aeltesten Werte im Fussball.
ich bin ja nun nicht der große Symphatisant der Schickeria aber wir alle sollten schon vorsichtig sein, wie wir mit solchen Meldungen umgehen. Dieses Spruchband war
NICHT von der Schickeria, sondern von einer Gruppierung namens "Inferno Bavaria", einer Südkurvengruppierung, die rein gar nichts mit der Schickeria zu tun hat.
Was lernen wir daraus? A) glaub nicht, was die Kameraden von Spox, Sport 1 & Co. so daherschreiben und B) es war eben doch nicht nur ein kleines Häufchen Protestierender - die Ablehnung gegen Neuer war wesentlich breiter aufgestellt, als von der Vereinsführung dargestellt.
EDIT: dumm ist natürlich auch, wenn man zum runden Tische überwiegend Fanclubs einlädt, die ja von Haus aus pro Neuer waren und alles abnicken, was unser Vorstand da so fabriziert. Wenn ich sowas aus der Welt schaffen will, dann nehme ich doch die beteiligten Parteien mit ins Boot und nicht die Unbeteiligten. Aber vermutlich glauben sie im Vorstand selbst, was sie via Presse verbreiten. Manchmal frag ich mich echt, ob die wirklich so weit weg von der Basis sind oder mit Absicht eine Konfrontation herbeiführen wollen.
P.S. möchte noch anfügen, dass ich so ein Spruchband zwar als freie Meinungsäußerung akzeptiere, aber selbst nicht nachvollziehen kann, dass man einen eigenen Spieler (und das ist Neuer inzwischen bekanntlich) so angeht. Er ist jetzt Spieler des FCB, man muss ihn nicht lieben, aber man sollte respektieren, dass er jetzt unser Trikot trägt, da geht der Verein schon noch vor. Zumindest in meinen Augen.