über rechts ging in diesem spiel gar nichts nach vorne. wenn das kein anhaltspunkt ist weiß ich auch nicht.
Ich stelle mal die kühne These auf, dass Jupp das vorher wusste und in Kauf genommen hat. Und eine zusätzliche Absicherung bei Flanken auch für Neuers riskantes Herauslaufen einzubauen, ist verständlich.
Jupp hat einen Teilaspekt des Spiels (Offensive über AV) geschwächt um einen anderen zu stärken (Kopfball). Gerade das ist doch Taktik. Stärken des Gegners zu neutralisieren ist was? Taktik. Zudem war es ein klares Zeichen an de, gegner. Hohe Flanken gegen Boateng, Badstuber, vB und Neuer? Haha, viel Spaß.
Gerade du brichst in Eksatse aus, wenn Mourinho eionen Eto'o auf außen stellt. Nach deiner obigen Argumentation ein Riesenfehler, weil dort die Stärken von Eto'o ziemlich verschwendet sind. Eto'o hat in den K.O spielen 2009/10 1 Tor geschossen, für ihn eine unterirdische Quote. Aber, die Mannschaft hatte Erfolg. Also kann ich nur sagen, alles richtig gemacht
Und genauso hhate Heynckes mit seiner Taktik Erfolg. 3 Tore geschossen (was interessiert es da, ob Rafinha über rechts noch 1-2 Tore vorbereitet hätte) und kein Gegentor kassiert. Taktik zu 100 % aufgegangen.
Ach doch nicht, es war ja ein klarer coaching Fehler. Und nur du erkennst ihn
Und zum eigentlichen Ausgang der Diskussion. Ich maße mir nicht an zu entscheiden, wie schwer es ist, zu dem van gaalschen Offensivkonzept eine stabile Defensive zu implementieren, ohne dass das Offensivspiel schwächelt. Zumindest van Gaal war letztes Jahr damit überfordert, der hat lieber gefühlte 20 verschiedene Abwehrformationen getestet. Und da liegt der unterscheid ja nur in Boateng/Rafinha, denn Neuer hat in der BL noch kein Spiel mit-(entschieden).
Und natürlich hat van Gaal seine Verdienste und 2009/10 die erfolgreichste Saison seit 2000/01 gestaltet. Aber gegen Florenz (kein europäisches Spitzenteam) und ManUnited war auch eine gehörige Portion Glück dabei. Besonders Manchester hat sich saudämlich angestellt.