malsch
Banned
Da sehe ich derzeit eigentlich (noch?) gar keine Parallele. Ich sehe es wie xER, Heynckes weiß genau, dass Robben gerne die One-Man-Show gibt und derzeit funktioniert der FCB deshalb so gut, weil keiner stehen bleibt und abwinkt, sondern jeder den Schritt mehr für den Mitspieler macht. Robben ist neben Ribery Bayerns bester Spieler, aber wenn er sich nicht ins Kollektiv einfügt, kann er derzeit eben nicht nur nützen, sondern auch schaden. Mannschaft spielt ohne Robben klasse = richtiger Zeitpunkt, um ihn etwas ins Gleis zu bringen.
Dass Robben über den Kurzeinsatz gegen ManCity sauer ist finde ich OK, wäre ja komisch, wenn er das nicht wäre.
Ich verstehe deine Argumente prinzipiell, aber einen Robben fängst du damit nicht ein. Genausowenig wie du einen TEVES beeindrucken kannst, indem du ihm Geld abziehst oder ins Gewissen redest.Robben ist eine Diva, aber eine Diva, die die Bayern zwingend braucht für internationale Aufgaben. Und eine Diva hat nun mal Launen, und die nächste Laune, die ich sehe heißt:" Ich will weg".
Dann hat der gute Robben eben mal in Analogie zu Ribery:" Keinen Spass mehr im Training und unter dem Trainer Heynckes"