Klar, es gibt in unserer Historie genügend Gescheiterte, die aus Gladbach zu uns kamen. Folgt man dem Mathy-link auf die Süddeutsche kommt man auch zur Bilderserie Bayrischer Scheiterhaufen. Darunter so Grössen wie Kalle Del Haye. :mensch:
Aber auch solche prägenden Ikonen wie Matthäus und Effenberg kamen aus Gladbach.
Ich denke, entscheidend ist, ob der Spieler im Kopf und im Herzen stark genug ist. Bei Reus bin ich optimistisch, der hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, an seinen Schwächen gearbeitet (was ein Podolski so nicht tat), und bestätigt heuer seine schon hervorragende letzte Saison. Ich denke der ist selbstbewusst genug und reif für Bayern.
Obwohl es, wenn alle fit sein sollten, schon sehr eng werden würde in der Offensive, siehe die aktuelle Müller-Robben-Kroos Debatte.
Ein großer Vorteil von Reus ist seine Vielfältigkeit. Ich weiss jetzt nicht, ob er in Gladbach auch mal über LA kam, aber zuletzt schlug er sich sogar im Sturmzentrum gut. Er kommt also für (fast?) alle Offensivpositionen in Frage.
Deshalb glaube ich, er würde genügend Einsätze bekommen.
Wenn der Spieler zu uns will, sollte man zuschlagen.