@gentleman, Wette?![]()
anytime
devil: das ist ne gute frage, momentan seh ich da fast nur favre den sie zur neuen saison holen könnten... danach bieten sich dann als langfristige lösungen klopp oder tuchel an
@gentleman, Wette?![]()
Bin zwar nicht liberal, aber bis zur Halbzeit war Bayern klar überlegen und hätte 2:0 oder 3:0 führen müssen. Bayer hatte eine gute Chance nach Steilpass, wo Neuer klasse gerettet hat. Nach der Pause, bzw. so ab der 60. lief es bei Bayern nicht mehr. Eigentlich etwas, das man letztes Jahr LvG immer wieder vorgeworfen hat.@liberal
Leverkusen hatte gg die Bayern 3mal so viele Chancen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, aber da fand ich Bayer überlegen.
Eben. Klopp ist intelligent genug, um zu wissen, was er an Dortmund hat und bei Bayern nicht hätte. Zudem stimmt in Dortmund der Erfolg, also warum sollte er zu Bayern gehen?Klopp hat gerade bis 2016 verlängert. Wird nichts. Über Tuchel könnte man nachdenken, aber ein moderner Matchplantrainer bekommt hier doch eh keine Zeit. Weiß nicht, ob es jetzt ein Umdenken geben wird.
Wie Du schreibst, wegen mir muss Bayern keinen Titel holen.
@liberal
Leverkusen hatte gg die Bayern 3mal so viele Chancen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, aber da fand ich Bayer überlegen.
Solomo schrieb:Eigentlich müsste es dem Verein doch zu denken geben: Man hat letzten Sommer alle Schwachstellen im Kader beseitigt, und dennoch läuft es nicht besser als letztes Jahr, obwohl der ungeliebte LvG weg und Wohlfühl-Jupp da ist.
@liberalmente, wenn Mourinho so gut mit Stars kann, warum will er dann von Real weg?
um das gehts ja gar nicht. Liberalmente macht den Erfolg eines Trainers am Umgang mit den sog. Stars fest.
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass mou jemals zu den bayern gehn würde... im leben nicht. da wäre nach 2 wochen sowas von krieg zwischen ihm und den zampanos, dass das schnell in die brüche geht.
Jetzt kommt also der Bayerntrainer mit Philosophie (nennen wir ihn Klopp oder Favre) und Bayern gewinnt keinen Titel. Wie stellst du dir denn Spiele des FCB vor, die ihr NICHT gewinnt (und davon muss es ja so einige geben, damit ihr keinen Titel holt), mit denen du/ihr aber trotzdem zufrieden seid und nicht den Trainer anzweifelt? So wie gestern, wo man teilweise sehr dominant war und dann trotzdem nix holt? Da wird der Trainer doch kritisiert. Welche Spieler sollte so ein Trainer denn holen, denen man auch öfter mal schwächere Leistungen verzeiht? Dann heisst es wieder Spieler XY ist nicht gut genug für den Fc Bayern oder eben Fehleinkauf vom Trainer.
Dass man einem Trainer mit Philosophie Zeit lassen will, ist alleine deswegen schon unrealistisch, weil man ihm in Falle von Misserfolg die (richtige) Philosophie sowieso absprechen wird, ihn für nicht tauglich erklärt mit Stars umgehen zu können usw..auch vernünftige Leute wie du werden doch nicht kritiklos mit ansehen, wenn die Bayern eine Saison wie die jetzige spielen.
Wir haben kein großes Turnier gehabt und man kann es nicht auf die Erschöpfung schieben. Man hat die Schwachstellen im Kader, die man als Schwachstellen ausgemacht hat, beseitigt. Gleichzeitig aber nicht so viele neue Leute gekauft, dass man von einem Umbruch reden könnte. Man hat einen Trainer, der endlich wieder zur Familie FC Bayern passt und zwar laut den Chefs - wie die Faust aufs Auge -und trotzdem spielt man eine miserable Rückrunde.
Hat man meiner Meinung nach eben nicht. Das Problem war für mich nicht der Torwart, sondern v.a. die Abwehr und das Mittelfeld.
Unabhängig davon, dass ich euch Favre nicht geben willWahrscheinlichster Kandidat wäre für mich Favre. Er hat grade großen Erfolg, wurde von den Oberen schon lobend erwähnt und hätte irgendwie so einen Hauch von Hitzfeld.
Das ist die Quadratur des Kreises und deswegen auch völlig unrealistisch. Ich kann nicht jede zweite Saison über 50 Mio. raushauen und dann der Öffentlichkeit erklären, dass man mit Platz 4 zufrieden ist. Von daher wäre es für die Bayern-Verantwortlichen auch sehr schwierig, in ihren Aussagen authentisch zu bleiben, denn dieser Anspruch auf ganz oben ergibt sich aus den Investitionen und dem vorhandenen Kader automatisch. Man kann zwar den Anspruch auf das (nationale) Double haben, aber man muss genauso auch damit leben können, wenn man im Pokalhalbfinale in Gladbach scheitert...Jetzt kommt also der Bayerntrainer mit Philosophie (nennen wir ihn Klopp oder Favre) und Bayern gewinnt keinen Titel. Wie stellst du dir denn Spiele des FCB vor, die ihr NICHT gewinnt (und davon muss es ja so einige geben, damit ihr keinen Titel holt), mit denen du/ihr aber trotzdem zufrieden seid und nicht den Trainer anzweifelt?...
Falls die Saison für die Bauer nicht erfolgreich sein sollte, was ja längst nicht gesagt ist, gibt es für einen Trainer doch überhaupt keinen besseren Einstieg.
1. denke ich, dass man sich dann "reformwilliger" zeigen würde
2. würde eine Meisterschaft als großer Erfolg angesehen werden
So häufig hat man diese Konstellation da nicht. Außerdem glaube ich schon, dass sich ein Hoeneß dann auch größere Zugeständnisse an den Trainer machen würde, als er es z.B. in dieser Saison getan hätte.
Klinsmann hat da z.B. eine wesentlich schwierigere Situation vorgefunden.
Klopp hat auch sofort um die EL-Quali gespielt. Wäre er da um Platz 12-15 rumgegurgt, hätten ihn die gleichen Leute rausgeworfen, die jetzt für ihre Geduld und Kontinuität gelobt werden.
Sorry, 2 Jahre "Übergangsfrist" gibt es doch bei keinem Verein der Welt. Bayern hat einen 3 mal so hohen Etat wie der größte Konkurrent. Da kann man von einem Trainer auch erwarten, dass er die Mannschaft spielerisch nach vorne bringt und gleichzeitig um die Meisterschaft mitspielt.
Klopp hat auch sofort um die EL-Quali gespielt. Wäre er da um Platz 12-15 rumgegurgt, hätten ihn die gleichen Leute rausgeworfen, die jetzt für ihre Geduld und Kontinuität gelobt werden.