Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
@freak and soap
Aus meiner Sicht rochieren alle vier Offensivspieler.
D.h. Madzukic geht mit auf die Fluegel, genauso wie Robbery links, mitte und rechts auftauchen.
Das ist der neue Ansatz und ich glaube nicht das Robben das frueher nicht drauf gehabt haette oder "noch lernen" muesste. Ich geh schwer davon aus dass das eben die taktische Anweisung von LvG und Jupp war.

Was das Offensivranking betrifft - wenn man alleine die bisherigen Saisonleistungen anschaut liegen Mueller und Kroos vorne.
Ich gehe aber mal davon aus das wenn Robbery fit sind dieses Mal Kroos die Pause bekommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Den auf der anderen Seite kennen ihn die Gegenspieler ja aus dem FF und sind eventuell auch sehr motiviert.

Seine direkten Gegenspieler sind Naldo und Pogatetz, die kennen ihn kein bisschen besser als die anderen IV der Liga. Fagner auf rechts kennt ihn auch nicht, Rodriguez hat ihn eine Halbserie kennengelernt. Auf der 6 spielen mit Kahlenberg und Kjaer (vielleicht auch Knoche, der ist dafür sehr jung) Spieler, die immer wieder verliehen waren.

Das Problem würde es bei einer eingespielten Truppe geben, aber nicht bei Magath. Wobei dieser Mandzukic natürlich gut kennt, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Leute macht es doch nicht so kompliziert. Djukic war vor ein paar Monaten noch jeden Tag in Wolfsburg, da kennt ein Teil der aktuellen Belegschaft die morgen in München antreten wird den Spieler nun einmal in und auswendig. So schwierig ist das eigentlich nicht zu verstehen. Das Kurtl-Argument mit den direkten Gegenspielern ist aber schon kein schlechtes Argument, das hatte ich nicht so deutlich vor Augen. Aber Pogadingens und Naldo hauen sich die Dinger ja auch gerne mal selbst rein, da ist es grad wurscht wer spielt bei Bayern :)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Weil ja schon so oft an Heynckes' taktischen Faehigkeiten gemaekelt wurde - hier noch ein Zitat der Taktik-Guru's von spielverlagerung.de:
"Thomas Tuchel ließ sich zwar eine passende Taktik einfallen, doch Jupp Heynckes fand den idealen Konter darauf."

Ich hab so das Gefuehl dass momentan viele Sachen positiv ineinander greifen.
Der Kader ist besser besetzt, also hat Heynckes auch mehr Moeglichkeiten sich was einfallen zu lassen.
Der Erfolg ist da (dank Taktik und Spielerform) und die Konkurrenz im Team scheint einige auch anzuspornen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
beachtlich, dass noch keiner erwähnt hat, dass wir diesen sensationellen Start in einem WM/EM Jahr hingelegt haben. Das macht die ganze Sache noch besser!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Mir gefaellt besonders das man versucht den Ball flachzuhalten und nicht schon wieder die Sprueche raushaut. Man ist weiterhin kleinlaut und wird nicht uebermuetig, auch wenn Lahm wiedermal etwas von man kann jede Mannschaft dominieren erzaehlt.
Wolfsburg ist hoffentlich auch nur eine Durchgangsstation und man faehrt einen weiteren 3er ein. Es wird sicherlich wieder rotiert werden, alleine schon weil Ribery wieder fit ist. Ich finde es bisher sehr gut das man immer wieder rotiert, so das jeder die Gelegenheit bekommt sich zu zeigen, das so auch etwaige Ausfaelle problemlos kompensiert werden koennen, da alle im Spielfluss sind und natuerlich das es Erholungspausen gibt fuer einzelne Spieler. Am meisten bin ich gespannt wie man das in Borisov macht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
wollts auch gerade posten !!

Aufen Dienstag Abend jetzt schön Schalke, BVB, Fortuna und die Bayern. :jubel::jubel:

Martinez von Anfang an und mal sehen wie die 3 in der Offensiv Reihe aussehen.
 
G

Gast_481

Guest
Sagt halt einiges über den Kader aus, wenn Müller, Kroos, Gustavo nicht spielen und die Alternativen dann einfach mal Ribery, Shaq und Martinez sind.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Habe bis zur Halbzeit Bayern sehen können und hab den Rest im Radio gehört. War zwar verpixelt das Bild, aber ich fande das wirklich überragend heute von meinem Team. Super gestört und alle mit 100% Einsatz, sowas ist nicht mehr gewöhnt gewesen in der letzten Zeit. Sogar Robben und Ribery spielen wieder mehr miteinander und wollen wieder zaubern. Das ist denke ich doch ein gutes Zeichen das die beiden zusammen wieder harmonieren können und auch wollen.

Zur Halbzeit hätte es schon 4:0 stehen müssen...einfach viel zu viele Chancen vergeben, sowas kann sich trotzdem immer wieder rächen. Fande aber die Dreier Reihe in unserer Offensive sehr interessant heute, Müller und Kroos nicht dabei und dann hast du da noch 3 Stars auf dem Platz.

Martinez und Schweini für mich völlig in Ordnung und Badstuber manchmal sogar vorne mit dabei :D

PS: Was Ribery manchmal für Sachen macht ist schon unfassbar. Wie der die Leute stehen lässt und an den vorbeizieht.:eek:
Und Shaqiris Sprint von der Mittellinie war:thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ribery in Forum und in Spiellaune ist ein Monster.

Sehr gutes Spiel heute, wenn auch viel zu leichtfertig und unkonzentriert vorm Strafraum und bei den Chancen. Aber was Spiellust, Einsatzwillen und Laufbereitschaft betrifft, war das erste Sahne.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ribery in form und spiel laune = bester spieler der bl. mit abstand.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ribery in form und spiel laune = bester spieler der bl. mit abstand.

Klar hat Fagner es ihm leicht gemacht, das muss man schon betonen, aber trotzdem muss ich dir da zustimmen. Das war schon lächerlich, was er mit dem angestellt hat. Als ob man einen Dritt- oder Viertligaspieler in eine Kreisligamannschaft steckt und ihn mitspielen lässt.

Schweinsteiger auch wieder bärenstark. Hätte nicht gedacht, dass der so schnell seine Form wiederfindet. Ich denke die ersten zwei Tore waren so unglaublich wichtig für ihn. Jetzt ist der Körper wieder da und die Psyche spielt voll mit - und dann ist Schweinsteiger ein absoluter Topspieler.

Bei Martinez fand ich sein Zweikampfverhalten beeindruckend. Der hat einige Tacklings gezeigt, die man eher selten sieht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Sehr sehr schön. Das läuft sehr souverän und ohne dümmliche Sprüche. Das macht dann schon Spaß. Man braucht zwar immer noch sehr viele Chancen, aber was soll es. 3:0 ist schon ein sehr solides Resultat gegen Wolfsburg.

Und wie es so immer ist, hat die starke Leistung des Konkurrenten auch immer ein wenig Einfluss auf die Leistungen des Verfolgers. Dortmund hat wieder 2 Punkte verloren und daher wäre es richtig gut, am Samstagnachmittag in Bremen ganz klar auf den Dreier zu gehen ohne schon an die CL am Dienstag zu denken. Dann wären es möglicherweise schon 11 Punkte auf Dortmund vor deren Spiele gegen Gladbach, was sicherlich auch kein Selbstgänger ist.....
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Einfach traumhaft, was die Bayern gestern (und eigentlich auch schon die gesamte Saison bisher) gespielt haben! :love::thumb:

Besonders freut es mich für Schweinsteiger, dass er so klasse in die Saison gestartet ist. Der braucht einfach ein wenig Sicherheit durch Erfolgserlebnisse, dann kann er wieder an seine stärksten Zeiten anknüpfen, die ihn auch für die Nationalmannschaft so unverzichtbar machen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Das war ein gutes Spiel ohne richtig zu glaenzen, damit meine ich man hat zuviele Torchancen ausgelassen. Heynckes versucht das Gleichgewicht im Kader zu halten und rotiert weiter fleissig sogar Tymo hat mal fast eine 1/2 Stunde bekommen. Mandzukic leider etwas ungluecklich, uach Piza mit einer Grosschance, da wird man auch Gomez noch brauchen koennen. Schweinsteiger naehert sich seiner Topform der letzten Hinrunde und der WM 2010 wieder an, das gefaellt mir sehr gut. Ich hoffe das man in Bremen nicht leichtsinnig wird, die koennen sehr stark sein, wenn sie einen guten Tag erleben. Die Rotation wird weitergehen, ich hoffe es gibt auch mal eine Gelegenheit Lahm zu schonen und Rafinha zu bringen. Badstuber gefaellt mir immer besser als LV, hat teilweise starke Aktionen nach vorne, hatte ich ihm nicht zugetraut, das bestaetigt fuer mich auch das er technisch einer der besten deutschen Verteidiger ist. Shaqiri hat mir auch gut gefallen, die Bayern werden variabler mal Kroos mal Mueller und mal Shaqiri auf dieser Position hinter den Spitzen, damit ist man schwer ausrechenbar. Robben scheint ja mittlerweile zum Abwehrspieler zu mutieren, das ist auch schoen zu sehen. Ribery ist natuerlich eine Klasse fuer sich zur Zeit.
Ich denke man sollte sich weiter von Spiel zu Spiel konzentrieren und nicht an Dortmund denken.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ähem, redet ihr von den Bremern, die gegen sieglose Stuttgarter einen 2:0-Vorsprung nicht halten konnten? Sorry, aber da muss ein humorloses 2:0 (oder meinetwegen 3:1 oder 5:2) geholt werden und fertig. Und dass ein Spiel gegen BATE Baryssau für Ablenkung sorgen könnte, ist doch ein Scherz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben