Ich will mal eure Meinung dazu hören. Schon klar, dass ihr euch nach dieser Saison nicht wahnsinnig ärgern werdet, aber mich nervt es unheimlich, dass T44 noch im Kader ist. Ich habe es vor ein paar Wochen schon geschrieben, der wird Can quasi all seine Minuten wegnehmen, die dem Jungen echt gut tun würden.
Unter der Prämisse, dass Heynckes T44 nur Minuten gibt, die er als Garbage Time betrachtet, solange alle fit sind, hätte Can jetzt schon 24 Pflichtspielminuten sehen können, ohne die geringste Einschränkung für das Team. Tendenz, bei den vielen Pflichtspielen in nächster Zeit, klar steigend. Klar ist das nicht die Welt, aber es ärgert mich. Es ärgert mich als Fan der Nationalmannschaft, als Fan des Vereins würde es mich noch deutlich mehr ärgern. Natürlich macht das den Saisonstart kein bisschen schlechter, den gespielten Fußball auch nicht, aber es ist unnötig.
Dabei will ich Heynckes nicht mal einen Vorwurf machen. Aus Sicht der Menschenführung dürfte es durchaus Sinn ergeben, T44 diese Minuten zu geben. Aber es ist so komplett unnötig, weil es niemand weiterhilft. Euch nicht, Can kein bisschen und auch T44 nicht wirklich. In seinem Alter bringen solche Minutenzahlen nichts mehr.
Es ist ein Nebenkriegsschauplatz, aber es stört mich, wenn ein großes deutsches Talent keine Einsatzzeit bekommt, obwohl es problemlos möglich wäre. Ich hoffe wirklich, dass sich T44 im Winter nach Osteuropa zurückzieht und dort nochmal Stammspieler wird. Das hätte er verdient. Und Can hätte es verdient, zumindest Garbage Time Minuten zu sehen. Sooo viel wird das eh nicht sein, da Heynckes ja auch Gustavo seine Minuten geben will. Aber die 100-200 Minuten, über die Saison verteilt, bringen einen so jungen Spieler absolut weiter.