Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Genau das meine ich, das sind dann die, die aber Stimmung verlangen oder sich über die Kurve aufregen, wenn sie mal wieder protestiert. Aber so ist leider ein großer Teil unseres Publikums. Aber da sie sich brav mit allen nötigen und unnötigen Fanartikeln eindecken, sind die natürlich gern bei uns gesehen...

Hihihi. Ich habe mir in Bremen mal mit 30 Mitstreitern (aus dem harten Ostkurvenkern) in der Nord-Gegengerade (Block 1) eine Dauerkarte gekauft. Da waren die Leute auch die ersten 3 ST pikiert. Danach kamen die einen nicht mehr und die anderen haben anständig mitgemacht. Auf Dauer war diese "Wanderung" aber zu teuer. In München stelle ich mir das aber komplett lustig vor, wenn da 50 Kurvensteher auf einmal an jedem ST auf der Haupt auftauchen würden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Großartiger Spieltag! Kroos und Müller wieder hervorragend, rotiert wurde auch wieder, hat mich besonders für Gustavo gefreut.
Und endlich hat Dortmund mal wieder verloren.:crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Großartiger Spieltag! Kroos und Müller wieder hervorragend, rotiert wurde auch wieder, hat mich besonders für Gustavo gefreut.
Und endlich hat Dortmund mal wieder verloren.:crazy:
:thumb: Gerade drei der "Sorgenkinder" der letzten Saison (Müller, Kroos, Schweinsteiger) spielen im Moment sehr stark. Zwei deutliche Unterschiede zur letzten Saison:
1. Viel mehr Laufbereitschaft und Pressing (hängt auch mit der Rotation zusammen: Mehr Kraft)
2. Viel mehr Bewegung in der Offensive

In der Abwehr ist Boateng derzeit bester Mann, Dante wackelt immer wieder mal und Badstuber müht sich zwar auf links und schlägt gute Flanken, aber er ist innen besser aufgehoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
:thumb: Gerade drei der "Sorgenkinder" der letzten Saison (Müller, Kroos, Schweinsteiger) spielen im Moment sehr stark.

Zu der Aufzählung würde ich Robben noch dazu nehmen. Der wirkt wie ein ganz neuer Spieler; seine Körpersprache, sein Einsatz (auch nach hinten) und seine neu gefundene Uneigennützigkeit zeigen eindeutig, dass er sich die Kritik nach der letzten Saison zu Herzen genommen hat und genau richtig reagiert. Schade, dass er am Ende sein Tor nicht gemacht hat, weil er den Ball unbedingt lupfen musste. Ansonsten war er auch wieder sehr stark.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu der Aufzählung würde ich Robben noch dazu nehmen. Der wirkt wie ein ganz neuer Spieler; seine Körpersprache, sein Einsatz (auch nach hinten) und seine neu gefundene Uneigennützigkeit zeigen eindeutig, dass er sich die Kritik nach der letzten Saison zu Herzen genommen hat und genau richtig reagiert. Schade, dass er am Ende sein Tor nicht gemacht hat, weil er den Ball unbedingt lupfen musste. Ansonsten war er auch wieder sehr stark.
Stimmt absolut. Robben merkt man an, dass er mit vollem Herzen dabei ist, der hat echt positiv auf die Kritik reagiert :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
absolut solider auftritt heute auf schlacke.
hinten sehr sicher, neuer ne bank, hatte da gar keine bedenken.
defensiv stand man sehr hoch und ha schalkes spieaufbau im keim erstickt, fand das sehr sehr überzeugend.
kroos mit nem sehr wichtigen tor, müller auch, da sieht man sogar drüeber hinweg, daß Djukic heute nen sehr gebrauchten Tag hatte.

Das Ergebnis der Pöhler-Heinis ist natürlich dann noch das Sanehäubchen:jubel::thumb:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.443
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
War echt sauber, heute hat sich der Weg nach Gesindelkirchen rentiert.
Wie oben schon geschrieben, mutiert Robben immer mehr zur Kampf Sau. Müller war heute da, wanns wichtig war.
Wichtig vor allem, in diesem Spiel mussten die Jungs kaum Körner lassen.
So kanns weiter gehen.:thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Müller ist wieder da. Und das freut mich richtig! Auch Kroos scheint seine Eier gefunden zu haben. Aber es ist noch sehr früh. Letzte Saison sah ja auch lange alles gut aus - und dann war nichts. Also, abwarten. Dortmund startet ja schon am Dienstag die nächste Serie und mal schauen, wie lange sie dieses Mal brauchen, um die Bayern zu verschlingen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
langsam aber sicher entwickelt sich schalke zu nem zuverlässigen punktelieferant ala leverkusen :)

spiel war top. hatte zwar manchmal den eindruck wir suchen etwas zu wenig den abschluss, aber insgesamt sehr souverän. bin mal gespannt wann robben endlich mal wieder eine eins gegen null situation erfolgreich löst. er spielt gut, aber mit zu wenig selbstvertrauen.

müller und schweini bisher die spieler der saison. spielen beide bärenstark derzeit :thumb:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Erste negative Erkenntnis der neuen Saison: Dante ist nicht mehr als ein van Buyten Ersatzl. Da merkt man den Unterschied zu Gladbach doch schon!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erste negative Erkenntnis der neuen Saison: Dante ist nicht mehr als ein van Buyten Ersatzl. Da merkt man den Unterschied zu Gladbach doch schon!

Habe mich gestern mit einem Kumpel darüber unterhalten - gerade als ich den Satz beendet hatte, dass Boateng dieses Jahr bisher fehlerlos spielt kam sein Aussetzer. :crazy:

Insgesamt müsste aber, wenn nur die Leistung auf dem Platz zählt, derzeit sicherlich Dante weichen, wenn Alaba wieder da wäre. Dante wirkt wirklich nicht sonderlich souverän, Boateng hatte gestern seinen ersten "Boateng" in dieser Saison. Man darf nicht vergessen, dass er ohne die "Boatengs" ja ein guter IV ist. Und Badstuber ist, in der Mitte, über jeden Zweifel erhaben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Wobei ich Boateng jedesmal umklatschen könnte (ok, nur virtuell, in echt würde ich es wohl nicht überleben), wenn er seine genialen Pässe in die Tiefe zu spielen versucht. Aus dem Gedächtnis heraus meine ich, in seiner Bayernkarriere 2 gute schwierige Passe gesehen zu haben und ca. 50 schwierige Pässe, die beim Gegner gelandet sind. Das sollte er echt lieber lassen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Einen Meisterschaftskonkurrenten in seinem Heimspiel nur 15min mitspielen zu lassen ist schon ein starkes Zeichen. Auch wenn man in der ersten Hz noch nicht zu vielen grossen Chancen kam so hatte man das Heft doch von Beginn an fest in der Hand.
Wie man dann nach dem 2:0 gespielt hat - ich find's grenzwertig.
Man kann natuerlich sagen dass man den Gegner so muerbe macht wenn man sich den Ball endlos hin-und her spielt (Hoewedes hat das ja auch zugegeben), aber fuer mich als Zuschauer wird das mit der Zeit auch zur Qual.
Ganz abgesehen davon das Schalke dadurch auch noch 2 gute Chancen hatte weil Boateng und Badstuber den Ball vertaendelt haben.
Also mir waere es lieber wenn man ernsthaft versuchen wuerde da noch ein drittes Tor zu schiessen.
Die Hoffnung ist allerdings gering weil Heynckes ja sehr zufrieden mit der 2. Hz war.
Zu Mueller: seine ersten 55min waren supergrottenschlecht. Er hatte keine einzige gute Aktion und sicher 10-15 Ballverluste, als Kroenung noch der Stopfehler an der Aussenlinie.
Wie er im Interview dann gesagt hat - er kann das abschuetteln und einfach weitermachen, was eine Staerke ist die Ribery z.B. komplett abgeht.
So hat er doch noch das Spiel (mit-)entschieden.
Von Schalke war ich entaeuscht, sie waren von Anfang an wenig aggressiv und nach dem 2:0 schon komplett erledigt.
Nichtsdestotrotz ist das wohl auch ein gutes Zeichen was den Respekt der Konkurrenz betrifft.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Mein Senf zu gestern:
Was mich wirklich wahnsinnig gemacht hat - darüber wurde hier in der letzten Woche ja auch schon diskutiert - sind Heynckes zu späte Wechsel.
Bei Robbens "beihnahe Verletzung" bin ich echt ausgeflippt. :wall: Man kontrolliert das Spiel, ist 2:0 vorne, da könnte er doch ab der 65. im 5 Minuten Takt 3x Wechseln. So was wie 65. min Martinez für Gustavo, 70. min. Pizza für Manzukic, 75. Min. Shaq für Robben.
@ Spatz: Boas Pässe sind mir gestern auch extrem aufgefallen. Man muss halt auch sagen, dass die Schalker das schon forciert haben. Im Grunde haben sie den dribbelnden Boa gar nicht angegriffen und in teilweise bis zur Mittellinie kommen lassen. Das er sich da an diesen Pässen versucht kann ich eigentlich dann auch schon wieder verstehen.
Finde die letzte Woche war wieder der Beweis, dass Robbery eben nicht die perfekte Flügelzange ist. Einer von beiden in Kobination mit Müller und Kroos funktioniert aber ziemlich gut.
Müller muss man doch einfach lieben. Stellt sich zum Interview und is einfach sympathisch und ehrlich. Er hat halt diese "Weiter. immer weiter"-Bayern-Kahn-Gen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Der Junge hat halt in den letzten drei Jahren wirklich alles mitgemacht. Der urplötzlihe Aufstieg vom Nobody zum WM Superstar und dann das letzte Jahr, dass mit 20 Scorerpunkte alles andere als schlecht war, das überall als Seuchenjahr bezeichnet wurde.

Wenn Müller die Saison so weiterspielt wird er zum besten Spieler der Saison gewählt. Ich finde es jetzt wirklich interessant zu sehen, wie Don Jupp das handelt. Er hat mit Kroos und Müller zwei Spieler im Kader, die in herausragender Verfassung sind und mit Robben und Ribery zwei weitere internationale Topspieler. Er muss wirklich fast schon ein wenig rotieren. Gut finde ich auch, dass er Müller konsequenmt auf der rechten Seite lässt und Robben die Position wechseln muss. Letztes Jahr war das noch anders. Da sieht man auch mal, was sich bezüglich seines Standings getan hat!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einmal das. Es hilft Robben aber auch, wenn er vielseitiger wird. Von Müller weiss man, dass er auch in der Mitte spielen kann. Dem muss man Rochaden im Spiel nicht erklären, bei Bedarf weiss er, wie das geht. Robben muss das noch mehr verinnerlichen, das ist gut für unser Spiel und am Ende auch für ihn, weil es ihn unberechenbarer macht. Und es sicher besser, das jetzt, wo es läuft, zu probieren, als irgendwann aus der Not heraus darauf angewiesen zu sein.
Natürlich wird es auch wieder Spiele geben, wo Robben stur rechts spielt und egoistisch seinen Signature-Move im halben Dutzend auspackt - und die soll und mus es auch geben.
Aber wenn man jetzt in der Frühsaison gerade die Möglichkeit hat, mehr Flexibilität ins Offensivspiel zu bringen, muss man das auch machen. Ziel ist ja, dass am Ende alle aus der Dreierreihe alle drei Positionen spielen können. Möglichst auf ähnlich hohem Niveau.
Kroos ist da natürlich ausgenommen, weil er eben ein Zentralspieler ist, der ab und an mal nach links rücken kann, aber nie Winger wird. Das ist keine Kritik (die momentan ja auch alles andere als angebracht wäre), er ist eben reiner Mittelfeldspieler.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Für morgen bin ich gespannt, wenn Jupp vorne spielen lässt. Eigentlich wäre ja der Pizzamann wieder mal dran. Mandjukic scheint ja auch ein wenig aus der Spur zu sein (war schon ein eher schwaches Spiel auf Schalke von ihm). Ob man ihn aus Motivationsgründen gerade gegen Wob bringen sollte (ist ja ne Magath-These) weiß ich nicht. Den auf der anderen Seite kennen ihn die Gegenspieler ja aus dem FF und sind eventuell auch sehr motiviert. Ich denke daher Pizzarro wird in der Startelf stehen und bei einem 2:0 Erfolg einen Treffer beisteuern.

Anderes Thema: Karten für Auswärtsspiele zu bekommen vom Verein wird auch immer mehr zur Lotterie. Absage für Schalke ist man durchaus gewohnt, aber für Bremen hab ich eigentlich immer Karten bekommen. Geht mir etwas auf den Sack die Entwicklung, daß jetzt jedes Mitglied mit einer Nummer im sechsstelligen Bereich diesselben Chancen hat, wie langjährige Mitglieder. Und wenn ich mir die Ticketbörsen so anschaue, dann frag ich mich immer wie viele Tickets prozentual von der Gesamtkartenanzahl überhaupt in den freien Verkauf gehen. Ich habe den Verdacht, daß da so mancher Fanclub einen Teil seines zugewiesenen Kontingentes auch mal gerne vergoldet.....:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben