Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Schön, dass man auch ein Spiel gewinnt, wo man den Gegner nicht in Grund und Boden spielt, sondern in dem man sich quälen muss. Der breitere Kader ist schon ein riesen Plus, es ist einfach klasse, wenn man einen Mandzukic oder einen Shaqiri bringen kann. Beim 0:1 guckt Gustavo Mielitz klasse aus und das 0:2 war dann einfach perfekt gespielt.

Interessant wird es doch erst, wenn man mal wieder 0-1 hinten liegt und es endlich wieder mal gebacken bekommt, ein Spiel zu drehen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na, Gott sei Dank ist der BvB nicht so leicht ausrechenbar wie Du, sonst wäre er am Tabellenende...

OK, zurück zu wichtigen Themen:
Ich hoffe, dass Alaba oder Contento bald zurück kommen. Erstens stellen sich mir bei Dante in engen Situationen immer sämtliche Nackenhaare auf und zweitens, so gut Stuber das auch macht, er ist für den Gegner zu ausrechenbar, weil er auf Grund des fehlenden Antritts den Gegenspieler nicht überlaufen kann. Bedeutet, entweder flankt er von der Höhe des Strafraumecks oder spielt ab, aber zur Grundlinie ziehen und flanken geht einfach nicht. Kein Vorwurf an Stuber, aber mit Alaba oder Contento wird das offensiv noch etwas besser laufen.

Heute hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass das letzte Bisschen Einsatz- und Laufbereitschaft fehlt, zum Glück hat man jetzt gute Leute, die man von der Bank bringen kann und zum Glück ist auch Heynckes dieses Jahr strenger als letztes Jahr, nicht mehr nur der Wohlfühl-Jupp. Der Doppelwechsel in der 58. war heute die Wende.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ähem, redet ihr von den Bremern, die gegen sieglose Stuttgarter einen 2:0-Vorsprung nicht halten konnten? Sorry, aber da muss ein humorloses 2:0 (oder meinetwegen 3:1 oder 5:2) geholt werden und fertig. Und dass ein Spiel gegen BATE Baryssau für Ablenkung sorgen könnte, ist doch ein Scherz?

@Strietzi

Nein, wir reden von den Bremern, die in Dortmund taktisch recht klug und erfolgreich mitgespielt haben und die gegen Bayern immer recht gut motiviert sind und wir reden von einem spiel im Weserstadion, einem Ort an dem Bayern nicht immer souverän den Dreier einfach mal so abholt.....:crazy::wavey:

Aha. :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... zum Glück hat man jetzt gute Leute, die man von der Bank bringen kann und zum Glück ist auch Heynckes dieses Jahr strenger als letztes Jahr, nicht mehr nur der Wohlfühl-Jupp. Der Doppelwechsel in der 58. war heute die Wende.
Sammer läßt grüßen ...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113

Hmmm na ja- Wenn Du mir erzählen willst, Du warst Dir bis zum Treffer von Gustl sicher man gewinnt das Ding, dann solltest Du ins Wahrsagergewerbe wechseln. Ich war in diesem Jahr mal nicht live im Stadion, aber ich sage Dir daß auch die Siege in den vergangenen Jahren immer sehr sehr hart umkämpft waren und teilweise eher glücklich zustande kamen. Letztes Jahr 2:1 mit ner B-Elf, das 3:1 davor auch nach nem Rückstand und auch das 3:2 davor war doch nur durch einen Hammer-Freistoss von Robben möglich. Und um Niederlagen in Bremen zu finden brauche ich wirklich nicht in die 90ziger Jahre zu reisen.

Trotzdem war das 2:0 ein solider Tipp Deinerseits, aber versuch trotzdem mal den Grund dafür zu finden, warum Sammer so unzufrieden war mit dem Spiel. Und erzähl mir jetzt bitte nicht das war Show für die Medien nach aussen....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
was macht man denn eigentlich wenn gomez zurück kommt? einen gomez kann man ja eigentlich nicht auf die bank setzen, aber mandzukic ist schon in super form.

Beide zusammen? abwechseln(würde gomez sicher auch nicht schmecken)? oder doch mandzukic auf die bank und nur als joker bringen?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
was macht man denn eigentlich wenn gomez zurück kommt? einen gomez kann man ja eigentlich nicht auf die bank setzen, aber mandzukic ist schon in super form.

Beide zusammen? abwechseln(würde gomez sicher auch nicht schmecken)? oder doch mandzukic auf die bank und nur als joker bringen?
Ich tippe auf eine Rotation von Gomez/Mandzukic und gelegentlich mal Pizarro als Starter (z.B. gegen eher schwächere Teams oder im DFB-Pokal). Wird sicherlich Spiele geben, wo Gomez auch mal auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Ist bei anderen großen Teams mit breitem Kader ja auch nicht anders, dass auch die Top-Spieler mal pausieren müssen.
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Wenn Gomez nur einigermaßen an seine Leistungen in der letzten Saison anknüpfen kann spielt er immer von Anfang an, was sich aber ja im laufe der Zeit ändern kann:)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie meinst Du das jetzt genau?
Ich finde es jedenfalls sehr positiv, wenn Sammer und Heynckes jetzt nicht einen auf "alles gut, alles schön" machen, sondern auf "bisher gut, Leistung gegen Bremen eher nicht so gut, auf dem Gas bleiben!"
Ich glaube einfach nicht, dass Jupp auf seinen alten Tage von sich aus seine bisherigen Prinzipien so einfach verändert. Da werden wohl schon eineige "Tips" von Sammer ihre Wirkung zeigen.

Grundsätzlich bewerte ich die Situation Sammer / Heynckes positiv. Ich habe das Gefühl das Sammer durch Heynckes mehr Einfluß auf die Mannschaft hat als das bei einem anderen Trainer der Fall wäre. Aber als Trainer wäre er mir vermutlich zu heftig, hat einen Hang Spieler wie Roboter zu sehen, die entsprechend dem vorgegebenen Programm funktionieren müssern.
Ist aber nur so ein Gefühl, hab' da keine fundierten Fakten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich hatte mich schon fast mit dem Unentschieden abgefunden weil irgendwie nicht so viel Zug im Spiel war wie in den vorigen Spielen.
Aber wie schon vorher gesagt wurde - Shaqiri hat dem Spiel einen neuen Schwung verliehen. Kann zwar sein dass Bremen auch mehr aufgemacht hat weil sie sich nach den Chancen auch noch einen Sieg erhofft hatten, aber trotzdem hatte ich das erste Mal seit ewigen Zeiten das Gefuehl das man ein Spiel "von der der Bank" aus entschieden hat.
Gustavo sichert sich so seinen Platz in der Rotation, er war auch schon vor seinem Tor nicht schlechter als Schweini.
Was die Linke Seite betrifft bin ich ganz bei Solomo - wenn Ribery da wieder mit Alaba zusammenspielen kann kan da auch mal was von der Grundlinie kommen.
Dante sieht zwar manchmal wacklig aus, aber letztendlich ist es bisher immer gut gegangen.
Neuer dagegen wieder mit Abschlags-Bock :)wavey: mass ).

In Summe war das Spiel so eine Kreuzung aus Euphoriebremse (weil ausgerechnet Bremen das als defensivschwach gilt der gelobten Offensive den Zahn gezogen hat) und Selbstvertrauenszugewinn weil man auch so ein Spiel gewonnen hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich tippe auf eine Rotation von Gomez/Mandzukic und gelegentlich mal Pizarro als Starter (z.B. gegen eher schwächere Teams oder im DFB-Pokal). Wird sicherlich Spiele geben, wo Gomez auch mal auf der Bank oder der Tribüne sitzt. Ist bei anderen großen Teams mit breitem Kader ja auch nicht anders, dass auch die Top-Spieler mal pausieren müssen.

ne gewisse rotation wird es sicher geben, aber ich kann mir nicht vorstellen das man gomez in den wichtigen spielen auf die bank setzt. er wird der starter sein und mandzukic und selten mal pizzaro gegen die Bum teams (um es mit tonyjaas worten zu sagen:D) spielen denke ich mal.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Hmmm na ja- Wenn Du mir erzählen willst, Du warst Dir bis zum Treffer von Gustl sicher man gewinnt das Ding, dann solltest Du ins Wahrsagergewerbe wechseln. Ich war in diesem Jahr mal nicht live im Stadion, aber ich sage Dir daß auch die Siege in den vergangenen Jahren immer sehr sehr hart umkämpft waren und teilweise eher glücklich zustande kamen. Letztes Jahr 2:1 mit ner B-Elf, das 3:1 davor auch nach nem Rückstand und auch das 3:2 davor war doch nur durch einen Hammer-Freistoss von Robben möglich. Und um Niederlagen in Bremen zu finden brauche ich wirklich nicht in die 90ziger Jahre zu reisen.

Trotzdem war das 2:0 ein solider Tipp Deinerseits, aber versuch trotzdem mal den Grund dafür zu finden, warum Sammer so unzufrieden war mit dem Spiel. Und erzähl mir jetzt bitte nicht das war Show für die Medien nach aussen....

Sicher bin ich mir nie, sonst würde ich in Tippspielen nicht so oft verlieren. ;)
Aber auch du wirst zugeben müssen, dass ein 0:0, oder wir uns am Ende gar eins fangen, das Nullkommanull mit Bremer Überlegenheit, sondern eher mit Bajuwarischer Lässigkeit und Unkonzentrierthet zu erklären wäre. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum Sammer etwas grantig war: Man ist nicht an die mögliche Grenze gegangen, sondern es war viel Schongang dabei.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Also ich muss da auch widersprechen. Ich fand nicht das man das Gefuehl hatte das Bayern das Spiel auf jedenfall noch gewinnt, es war zwar seit der Einwechselung von Shaqiri und Mandzukic mehr Schwung drin, aber richtig grosse Chancen hatte man auch nicht, abgesehen von Ribery Pfosten Treffer.
Mich hat gefreut das man nun wirklich auf der Bank viele Alternativen hat. Ich fand auch Schweini und Gustavo nicht so ueberzeugend und immer irgendwie an der gelb/roten Karte riechend, Lahm genauso, den hat Elia einigemale richtig nass gemacht. Mir gefaellt vorallem Boateng zur Zeit, der hat sich richtig gemacht und ist eine Bank da hinten drin, bisher eine eindeutige Steigerung zur letzten Saison. Kroos und Schweini diesmal weit unter ihren Moeglichkeiten und auch Ribery hat mir nicht immer gefallen.
Robben faellt ja auch in Borissov aus, so wird auch Shaqiri wieder Spielzeit bekommen, das gefaellt mir.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Sicher bin ich mir nie, sonst würde ich in Tippspielen nicht so oft verlieren. ;)
Aber auch du wirst zugeben müssen, dass ein 0:0, oder wir uns am Ende gar eins fangen, das Nullkommanull mit Bremer Überlegenheit, sondern eher mit Bajuwarischer Lässigkeit und Unkonzentrierthet zu erklären wäre. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum Sammer etwas grantig war: Man ist nicht an die mögliche Grenze gegangen, sondern es war viel Schongang dabei.

Wir nähern uns einer guten Kommunuikation. Ich gebe zu, ich hatte Bremen offensiv etwas stärker vermutet, defensiv standen sie ja ganz ordentlich. Und ich glaube ernsthaft, daß die bajuwarische Lässigkeit, dieses es auf drei reifen irgendwie nach Hause rollen zu wollen und das passiert vor und nach CL-Spielen desöfteren mal, auch zum torlosen Spielverlauf beigetragen hat. Warum Bremen dann 10 Minuten vor Schluss diesen Bolzen schiesst, zumal Gustl ein paar Minuten vorzher schon einmal in aussichtsreicher Position auf Pass des Schweizers komplett blank stand. Schwamm drüber, bin froh über die drei Punkte und bin gespannt was morgen in Weissrussland passiert :wavey:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mir gefaellt vorallem Boateng zur Zeit, der hat sich richtig gemacht und ist eine Bank da hinten drin, bisher eine eindeutige Steigerung zur letzten Saison.

Sehe ich genauso, bis jetzt spielt er wirklich super. Ist in den entscheidenen Momenten immer da und klärt den Ball wenn e notwendig ist. Da wird Dante auf die Bank weichen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben