Ich sehe die Niederlage auch eher gelassen. Natürlich hat Lahm das 1:0 verschuldet aber anstatt darüber zu grübeln, hat er endlich mal Eier gezeigt. Für mich hat Lahm das beste Spiel der letzten 2 Jahre gemacht. Was der marschiert ist, war schon fast unmenschlich. Und der läuft nichti gemähchlich im Dauerlauf wie ein Holtby umher und bekommt dann 14 KM in 60 Minuten zusammen, Lahm ist sicherlich 20 mal im Vollsprint über die rechte Seite gelaufen und zwar sicherlich jedes Mal 40, 50 Meter. Das zeigt, dass der Wille da war.
Ein Boateng hat ein Riesenspiel gemacht, Müller und Mandzukic haben die ganze Zeit vorne rochiert, von rechts nach links und wieder zurück, um Lücken zu reissen und das ist ja auch gelungen. Einzig die Torausbeute war mangelhaft.
Zu kritisieren ist natürlich auch einiges: Die Ecken sind ein Graus, Kroos zu lethargisch, Schweinsteiger mit unglaublich vielen unnötigen Abspielfehlern und Badstuber (wg. Verletzung?) auch eher mässig.
Dazu darf man nicht vergessen, dass Leverkusen sehr geschickt verteigt hat. 2 geschickt versetzte Viererketten machten eigentlich ein Durchstechen unmöglich und doch ist es gelungen. Nach vorne waren sie überraschend gut und dann hatte sie das Glück, dass man halt alle 5 Jahre mal hat...
Aber ich kann den Bayern keinen Vorwurf machen, weil sie vor allem in der 2.Hälfte sehr stark gespielt haben. Kein Vergleich zu Chelsea, wo viele Torchancen auch der Schwäche des Gegner geschuldet waren, sondern ein viel besseres Spiel, gegen einen Gegner der defensiv in Höchstform war. Mit dieser Einstellung nehmen sie den HSV auseinander, da hab ich null Sorgen.
Man darf sich halt nur nix einreden lassen. Die Presse scharrt mit den Hufen und sieht schon eine Krise. Darauf kann es nur eine Antwort geben, Hamburg weghauen und zwar deutlich. Und vorher mit einer besseren Reserve die Lautern nach Hause schicken. Von mir aus darf da gerne mal ein Starke ran, ein Rafinha, Robben sowieso und Pizza soll sich auch mal wieder austoben...