Aufstellung lt. Kicker:
Starke - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Tymoshchuk - T. Müller, Kroos, Shaqiri - Pizarro
Trainer: Heynckes
Der Trainer dürfte schon mal stimmen.
Aufstellung lt. Kicker:
Starke - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Tymoshchuk - T. Müller, Kroos, Shaqiri - Pizarro
Trainer: Heynckes
2) Mandzukic war mi gestern nicht variabel genug. Klar ist das ein Kopfballspieler, der sein Glück vor allem zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt versucht aber gestern wurde doch wirklich ersichtlich, dass die beide Hünen bei Leverkusen diesbezüglich ebenbürtige Gegner sind. Lahm hat das in der zweiten Halbzeit erkannt und zahlreiche flache Hereingaben, die vermeintlich ungenau waren, versucht. Mario zeigte sich aber unfähig und unwillig, auch mal an den kurzen Pfosten zu gehen und wartete stattdessen zu sehr auf die perfekte Flanke. Der andere Mario ist dann hoffentlich in ein paar Wochen die bessere Alternative, weil ich dessen Stärken in der Antizipation und dem Durchsetzungsvermögen im Fünfmeterraum sehe.
Zu Lahm - zu behaupten dass die Gegner ihn durchlaufen lassen weil er so schlecht flankt halte ich fuer absurd.
Er kommt durch weil man ihn (meistens gut) freigespielt hat.
Aus der Position wuerde keiner freiwillig eine Flanke zulassen, so schlecht kann die gar nicht sein dass man das Risiko eingeht.
@ Solomo
Zum Thema Ecken und Standards - die Sueddeutsche greift das Thema in der WE Ausgabe auf weil ihnen das sowohl bei der NM als auch bei Bayern aufgefallen ist. Mal schauen ob da neue Erkenntnisse kommen.
Zu Lahm - zu behaupten dass die Gegner ihn durchlaufen lassen weil er so schlecht flankt halte ich fuer absurd.
Er kommt durch weil man ihn (meistens gut) freigespielt hat.
Aus der Position wuerde keiner freiwillig eine Flanke zulassen, so schlecht kann die gar nicht sein dass man das Risiko eingeht.
Badstuber, Müller und Alaba sind alleine schon 60-70 Millionen Marktwert die er uns beschert hat, dazu Schweini als DMF in seine echte Position gebracht.
Die Qualität des Passspiels unter LvG dürfte mit die höchste gewesen sein, die jemals bei Bayern zu sehen war.