Vielleicht können wir jetzt wieder über den FCB und das Spiel gestern reden...
Frankfurt war schon sehr mutig unterwegs und hat ja gleich mal frühzeitig ordentlich Härte reingebracht. Für solche Fouls wie die von Aigner gab es auch schon glatt rot (er trifft zwar den Ball, aber springt mit Anlauf und beiden Beinen rein, das kann ganz übel ausgehen), da hat er mMn von den erst wenigen gespielten Minuten profitiert. Allerdings hat Trapp auch mehrere erstklassige Paraden gezeigt. Nutzt Bayern seine Chancen besser, ist das Spiel frühzeitig durch. Auch wenn Bayern wieder mal zu statisch und schlampig gespielt hat, Frankfurt kam eigentlich erst dann richtig gefährlich auf, als Boateng behandelt wurde und dann raus musste. Hoffentlich fällt Boateng nicht lange aus oder Badstuber kommt schnell zurück, denn Dante/van Buyten halte ich für keine gute Combo.
Martinez hat Probleme, sich taktisch rein zu finden, der braucht unbedingt eine Vorbereitung im Winter. Individuell macht er seine Sache nicht übel, beim Tor hat er gezeigt, was da kommen kann.
Wenn Alaba jetzt dauerhaft die Elfer schießt, muss ich Jupp mal direkt loben. Das sind wenigstens keine so halbherzigen "ich verzögere und wenn sich der Torwart nicht bewegt, mache ich mir in die Hose"-Elfer. Jeder weiß, wie er schießt (bisher alle 5 Elfer für Bayern rechts unten aus Sicht des Schützen), aber er knallt die Bälle so rein, dass der Torwart keine Chance hat. Ich hab es ja gestern schon geschrieben, Alaba ist auf einem sehr, sehr guten Weg. Gestern das Tor eingeleitet, den Elfer verwandelt, einige weitere gute Offensivaktionen gehabt, der Freistoß in der ersten Hälfte war auch klasse, Ribery mehrmals gut hinterlaufen. Defensiv musste Ribery zweimal als Rechtsverteidiger aushelfen, wobei Alaba einmal taktisch richtig eingerückt war. Er ist noch nicht komplett, aber für seine Jugend und nach der Verletzungspause extrem weit.