@Ralf: naja, also man sollten schon differenzieren, wer wie gefoult hat. Ich mag ja das :cry: auch nicht, man darf aber schon festhalten, dass ab Halbzeit Zwei von Nürnberger Seite gezielt versucht wurde, Schweinsteiger aus dem Spiel zu treten. Da waren drei ganz üble Fouls dabei, das darf man auch als Schweinsteiger gerne mal ansprechen.
Mich regt halt auf, dass man sich nicht wehrt. Wenn früher ein Jeremies, Effenberg, Augenthalter und wie sie alle heissen gesehen hat, dass auf Scholl oder Sergio (um jetzt mal irgendwelche Namen reinzuschmeissen) herumgetreten wurde, dann wurde das so geregelt, wie man das auf dem Fussballplatz eben regelt. Dann tut das dem Anderen auch weh, so weh, dass der sich dreimal überlegt, ob er nochmals auf die Knochen geht. Dann sieht auch der Gegner aus dem nächsten Spiel "hoppla, da muss ich nicht nur auf den Schiri aufpassen".
Ich behaupte mal, dass sich ein Gebhardt dreimal überlegt, ob er einen Holtby versucht kaputt zutreten, weil er im Hinterkopf hat, dass dann möglicherweise ein Jones bei der nächsten Aktion die Axt rausholt.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass Verhalten der Bayernspieler kritisiere ich ja selbst oft genug und natürlich kommen die Ansammlungen von Zweiten Plätzen auch u.a. daher.
Martinez sehe ich bei weitem übrigens nicht so kritisch. Man sieht sofort, dass er Stabiltät ins Spiel bringt, dass er auf der Sechs sehr gut seinen Mann steht. Er hat sehr kluge Laufwege, dirigiert schon (noch nicht so wie ich es mir vorstelle aber immerhin spricht jemand auf dem Platz), er wirkt auf mich (zumindest bei den Heimspielen, auswärts sehe ich ja nur TV) wie ein Trainer, einer, der ein Spiel "liest". Er wirkt als denke er immer zwei, drei Züge weiter, vor allem defensiv macht sich das bemerkbar. Die Ablöse war natürlich Wahnsinn, aber das wusste man vorher. Natürlich gibt es aber auch noch jede Menge Luft nach oben.
Und was ein Gündogan für die N11 im Bayernthread zu suchen hat, wirst auch Du mir nicht erklären können.