Solomo
Hundsbua
Andererseits darf man nicht vergessen: Kohler, Förster, Eder, Auge, Jakobs und Co, würden heute halt auch nicht so spielen dürfen wie damals bzw sie wären oft nach 30 Minuten schon beim Duschen oder Cool Down
Gerade Fouls mit Ansage bzw vermeintliche Revanche-Fouls werrden doch sehr hart und schnell bestraft heutzutage.....
Danke an Euch, das ist genau der Punkt, der mich an dem "ein Effenberg, Jeremies... hätten dem gezeigt, wo der Hammer hängt" stört. Das ist heute nicht mehr so einfach wie vor 10 oder gar 20 Jahren.Die Idee vom Enforcer ist ja nett aber das ist doch heute nicht mehr machbar...
Wenn da irgendwas nach Revanchefoul aussieht, wird schnell die rote Karte gezückt. Um mal bei de Rossi zu bleiben sah man ja im Derby wie er seiner Mannschaft geholfen hat.
Ich stimme durchaus zu, dass bei Bayern jemand fehlt, der das Heft in die Hand nimmt, der die anderen aufrüttelt (nicht wörtlich gemeint) und der voran geht, aber das geht ohne Treterei. Einen Bommel, der bei der Ecke mal schnell den Ellgogen ausfährt und den Gegenspieler auflaufen lässt, den brauche ich nicht.
@ Bombe: Das mit Martinez sehe ich ganz genau so, schön, dass es nicht nur mir so geht :thumb:
Ich finde durchaus, dass der Schiri durchgegriffen hat gegen den Club. Klar hat der Club durchaus am Härte-Limit gespielt, aber eben auch seine Karten und Freistöße dafür kassiert. Die zwei Punkte hat man nicht wegen der Nürnberger Härte verloren, sondern weil wieder mal die letzten 5 % gefehlt haben (und deshalb fast keine Torchancen hatte) und beim Gegentor gepennt hat.Da ist man leider auch davon abhängig, dass der Schiri dann irgendwann durchgreift aber viel mehr kann man halt nicht tun.
Schwierig wird es nur wenn man eine Schönwettertruppe hat, die die Zweikämpfe nicht annimmt und sich in harten Spielen immer mehr versteckt. Hab das Spiel gegen Nürnberg nicht gesehen und kann daher nicht sagen ob das der Fall war.
Das Argument "Bayern hat aber viel mehr gefoult" ist natürlich ein Witz, man sollte sich neben den statistischen Zahlen eben auch die Partie selbst ansehen. Tymo hat ziemlich rumgetreten, ansonsten waren das bei Bayern viele Fouls der Marke "ich stelle mich im Zweikampf dumm an", incl. einiger Stürmerfouls. Der Club hingegen hat schon ganz bewusst Härte reingebracht, um den Spielfluss zu bremsen - soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: