Heißt das dann, van Buyten und Boateng gehen oder nur einer von beiden?
Denke mal Kirchhoff wird Van Buytens und T44s Rolle bekommen. Also IV Nr. 4 und ZDM Nr. 4. Habe den (kleinen) Hype um Kirchhoff nie verstanden und bin skeptisch, ob er sich bei den Bayern durchsetzen kann, aber für die Bayern eine ganz nette Verpflichtung. Flexibel (IV + 6), Ablösefrei, Gehalt dürfte nicht durch die Decke gehen (gibt zwar viel Konkurrenz, aber bei Mainz dürfte er sehr wenig verdient haben und offensichtlich reizt ihn die Chance, denn die
große Perspektive ist ja nicht da). Zumal beim Gehalt dazu kommt, dass man Van Buyten und den Großverdiener T44 einspart.
Wobei Martinez dann, wenn Schweinsteiger mal ausfällt, die offensive Rolle der 6 nahezu komplett übernehmen muss. Weder Gustavo, noch Kirchhoff sind da irgendeine Hilfe. Wobei man sagen muss, dass dies aktuell mit T44 nicht anders ist.
Edit:
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/heynckes-laestert-ueber-laptop-trainer-27946546.bild.html
Er lästert, als BILD ihn nach seinem Masterplan für die Meisterschaft fragt: „Masterplan, das haben die jungen Trainer heute, die Konzept-Trainer und Laptop-Trainer, die gekommen und gegangen sind in der Liga. Die machen so was. Ich habe klare Vorstellungen!“
Überraschend unsympathisch von Heynckes, muss ich sagen. Ohne zwingend viel von ihm zu halten musste man schon seine Gentlemen Art anerkennen, aber das geht total in die andere Richtung und ist, wie gesagt, auch nicht sympathisch.
Masterplan, Konzepttrainer - das sind Attribute, die man einem Klopp (der zwei Meisterschaften in Folge geholt hat, eine gegen Heynckes) oder einem Streich (der, wenn man die verfügbaren Mittel bedenkt, seit er in der Liga ist bessere Arbeit abliefert als Heynckes) eigentlich zusprechen muss. Nur weil es modern klingt muss es nicht schlecht sein.
