Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich dachte das war mehr auf die erste Phase nach der Verletzung bezogen.
Natuerlich hat Kahn auch Fehler gemacht, er hat aber auch enorm viele Spiele absolviert und ist fuer mich immer noch einer derjenigen mit den wenigsten Fehlern pro Spiel oder Saison.
Bei ungefaehr 700 Spielen sind 5-10 Fehler sicher nicht viel - und ich denke man kann sich auch deswegen daran erinnern weil sie so selten waren.
Oder kann jemand alle krassen Fehler von Jens Lehmann aufzaehlen (das waere schon wetten-dass faehig)?

Jou, da muss ich Dir Recht geben. Gemessen an der Anzahl der Spiele, war die Fehlerquote bei Kahn wirklich verschwindend gering.:wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
auch kahn musste erst mal lernen und misserfolge einstecken. hier wurden schon genug beispiele dafür aufgezählt und wie hier schon mal jemand geschrieben hat.... den jetzigen neuer mit dem kahn 30+ zu vergleichen ist schlicht weg daneben. entweder man vergleicht den 26jährigen neuer mit dem 26jährigen kahn oder lässt es bleiben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ist natürlich immer so eine Sache, wenn man sich nur einen bestimmten Zeitraum raussucht um einen Spieler zu bewerten, aber meine Betrachtung vom TITAN endet mit dem WM-Finale 2002. Danach war er immer noch ein sehr guter Torwart, aber für mich nicht mehr der TITAN.
Großen Anteil am Ende der TITAN-Zeit hat für mich sein Privatleben, das damals aus den Fugen geriet.

Wie dem auch sei, ich für meinen Teil kann Neuer gar nicht so gut beurteilen. Die Mannschaft ist insgesammt so gut wie nie, Neuer kann sich viel zu selten in Szene setzen, fristet eher ein Schattendasein. Die Spiele laufen heute auch viel kontrollierter ab als noch bei Kahn.

Habe erst gestern wieder das Drogba-Ding gesehen und bei mir gedacht ...
Ich sag's lieber nicht :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natuerlich hat Kahn auch Fehler gemacht, er hat aber auch enorm viele Spiele absolviert und ist fuer mich immer noch einer derjenigen mit den wenigsten Fehlern pro Spiel oder Saison.
Bei ungefaehr 700 Spielen sind 5-10 Fehler sicher nicht viel - und ich denke man kann sich auch deswegen daran erinnern weil sie so selten waren.

Ein anderer Ansatz wäre: man kann sich an die Fehler erinnern, weil sie in sehr großen und sehr wichtigen Spielen passiert sind.

Die Fehler gegen Rostock/Freiburg/Lautern, die vielleicht auch Punkte gekostet hätten, vergisst man eben schneller. Aber das WM Endspiel oder wichtige KO-Runden Spiele in der CL gegen Real Madrid - das vergisst man nicht unbedingt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ribery: "Ein anderer hätte kein Rot bekommen"

Die Bundesliga-Kollegen wählten ihn unlängst im kicker zum besten Feldspieler der Hinrunde - doch eine Szene ärgert Bayern-Star Franck Ribery immer noch: die Rote Karte im DFB-Pokal-Achtelfinale in Augsburg (0:2). "Das Rot war ungerecht", äußerte er sich nun im kicker erstmals zu dem Vorfall. Er ist sich sicher: "Ein anderer hätte kein Rot bekommen."

...

Interessante These. :clown:

Ribery hat häufiger Szene, in denen seine Hand den Weg ins Gesicht des Gegners findet (nicht immer in der Intensität wie in Augsburg) und ist da bisher immer ziemlich glimpflich davongekommen. Vielleicht sollte man sich auch mal hinterfragen und auf Provokationen nicht eingehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ganz klar: Das nun wirklich allerallerbeste Trainingslager aller Zeiten läuft grad ab in Doha;)

http://www.suedkurier.de/sport/fuss...r-Bayern-Fussball-der-Historie;art548,5839503



PS: Kurze Frage an Lennon - gibt es eigentlich irgendwen, einen Offiziellen, einen Trainer, oder einen Spieler den Du bei Bayern ohne Einschränkung magst ?? Ich frag ja nur, weil Du hier regelmässig reinschreibst und zwar meistens mit einer so positiven Grundstimmung, die einem Urlauber entspricht, der bei einem Regentag morgens aus dem Hotelfenster blickt.....:saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Dieses gesuelze aus dem Trainingslager ist schon aergerlich, wieder diese grossen Sprueche, lieber arbeiten und Mund halten, und dann bei Erfolg geniessen. All diese Aeusserungen kann man intern taetigen, aber nicht medial. Was Ribery angeht der sollte mal lieber seinen Kopf benutzen und nicht so einen Schmarrn verzapfen. Es war eine Taetlichkeit aus und Punkt. Wenn der Gegenspieler auch gesperrt werden wuerde, er haette nichts davon.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.098
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde die Aussagen von Heynckes unnötig arrogant, erst heißt es "arbeiten, nichts ist sicher!" und dann kommen solche Sprüche. Aber OK, hat er sich verdient ;)
Viel lustiger finde ich: Die Aussagen von Heynckes werden von der BILD als deutlichen Anzeichen gesehen, dass Heynckes weitermacht und von Sport 1 als deutliches Anzeichen, dass er aufhört :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich denke das ist ein guter Transfer. DvB wird sicherlich im Sommer Bayern verlassen. Badstuber's Leistung schwierig einzuschaetzen und Boateng hat durch seinen Leichtsinn immer wieder Probleme bereitet, da hat man einen guten Mann fuer die Zukunft. Abloese wird auch keine faellig, nach den 40 Mio. mal wieder ein sehr guter Transfer der eben keine Abloese kostet.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ich vermute mal Van Buyten, da man Boateng nach seiner sehr starken Hinrunde sicherlich nicht abgeben wird.

Ich habe Mainz ehrlich gesagt zu wenig verfolgt um mir ein Bild von Kirchoff machen zu können, kann einer da mal seine Meinung zu ihm abgeben?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke das ist ein guter Transfer. DvB wird sicherlich im Sommer Bayern verlassen. Badstuber's Leistung schwierig einzuschaetzen und Boateng hat durch seinen Leichtsinn immer wieder Probleme bereitet, da hat man einen guten Mann fuer die Zukunft. Abloese wird auch keine faellig, nach den 40 Mio. mal wieder ein sehr guter Transfer der eben keine Abloese kostet.

Hauptsache er versauert dann nicht wie andere ehemalige Talente a la Tobias Rau.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
zugegeben, ich mag Heynckes nicht sonderlich, halte ihn für überschätzt.

Was er da allerdings momentan abläßt ist der Gipfel der eigenen Überschätzung!
Mag sein, das sein Team einen besseren Fußball spielt als das 74er Team, aber das jeweilige Team muß man in seiner Zeit sehen, und da ist es noch ein großer Schritt um auf den Level (Erfolg) des 74er Teams zu kommen! - Das hat doch die letzte Saison gezeigt. Der hat drei Titel verloren und klopft Sprüche als wäre sein Team das stärkste der Welt. Von einer guten Vorrunde kann man sich nichts kaufen! Etwas Demut wäre hier schon angebracht! Vor allem vor dem Hintergrund der letzten Meisterschaft, DFB-Pokal, CL und EM.

Das hat schon was von Größenwahn! Nein Danke!! :gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Heißt das dann, van Buyten und Boateng gehen oder nur einer von beiden?

Denke mal Kirchhoff wird Van Buytens und T44s Rolle bekommen. Also IV Nr. 4 und ZDM Nr. 4. Habe den (kleinen) Hype um Kirchhoff nie verstanden und bin skeptisch, ob er sich bei den Bayern durchsetzen kann, aber für die Bayern eine ganz nette Verpflichtung. Flexibel (IV + 6), Ablösefrei, Gehalt dürfte nicht durch die Decke gehen (gibt zwar viel Konkurrenz, aber bei Mainz dürfte er sehr wenig verdient haben und offensichtlich reizt ihn die Chance, denn die große Perspektive ist ja nicht da). Zumal beim Gehalt dazu kommt, dass man Van Buyten und den Großverdiener T44 einspart.

Wobei Martinez dann, wenn Schweinsteiger mal ausfällt, die offensive Rolle der 6 nahezu komplett übernehmen muss. Weder Gustavo, noch Kirchhoff sind da irgendeine Hilfe. Wobei man sagen muss, dass dies aktuell mit T44 nicht anders ist.

Edit:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/heynckes-laestert-ueber-laptop-trainer-27946546.bild.html

Er lästert, als BILD ihn nach seinem Masterplan für die Meisterschaft fragt: „Masterplan, das haben die jungen Trainer heute, die Konzept-Trainer und Laptop-Trainer, die gekommen und gegangen sind in der Liga. Die machen so was. Ich habe klare Vorstellungen!“

Überraschend unsympathisch von Heynckes, muss ich sagen. Ohne zwingend viel von ihm zu halten musste man schon seine Gentlemen Art anerkennen, aber das geht total in die andere Richtung und ist, wie gesagt, auch nicht sympathisch.

Masterplan, Konzepttrainer - das sind Attribute, die man einem Klopp (der zwei Meisterschaften in Folge geholt hat, eine gegen Heynckes) oder einem Streich (der, wenn man die verfügbaren Mittel bedenkt, seit er in der Liga ist bessere Arbeit abliefert als Heynckes) eigentlich zusprechen muss. Nur weil es modern klingt muss es nicht schlecht sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sympathisch oder nicht, da wird ein CL Sieger, nationaler Meister, aktueller Bayern und ex- Real Trainer nach dem neumodernen ******* der jungen, aufmüpfigen, bislang nicht annähernd etwas reissenden Großmäuler befragt und er gibt seine ehrliche Meinung ab. Sehr sympathisch!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
er könnte auch einfach nix sagen. solchen fragen kann man aus dem weg gehen.

---

zu kirchhoff :thumb:

und bitte keine tobias rau vergleiche :crazy: wie man den holen konnte, wird mir der uli auch in 100 jahren nicht erklären können.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kirchhoff hat vielversprechende Anlagen.
Groß, athletisch und technisch nicht verkehrt. Stellt sich aber immer wieder etwas dumm an, ist etwas schlafmützig oder leichtsinnig und wirkt auch etwas lethargisch. Von der Art her eine Mischung aus Kroos und Boateng.
Aufgrund dieser Schwächen wurde er als IV trotz Bungerts Ausfall von Svensson verdrängt, da das eine Position ist, wo Fehler meist spielentscheidend sind.

Dafür macht er seine Sache als alleiniger 6er hinter zwei 8ern bei uns sehr gut. Da gefällt er mir und scheinbar auch Tuchel deutlich besser, da er dort entweder bei Führung um abzusichern oder auswärts, wo Mainz defensiver aufgestellt ist (4-4-2 Raute oder 4-1-4-1 statt 4-2-3-1 Zuhause) spielt. Da kann er bei hohen Bällen den IV helfen, spielt seine technischen Fähigkeiten nach vorne etwas besser aus, auch weil er überall um sich herum Anspielstationen hat und kann frei als zentraler Mann immer wieder verschieben um auszuhelfen. Beim Spiel in Hamburg hat er mir z.B. trotz Niederlage sehr gut gefallen.

Für die Doppelsechs ist er dagegen zu langsam, das ist nicht seine Position. Da wurde er glaube ich auch nie in einem Pflichtspiel eingesetzt.

Wenn er dazu lernt und seine Fehler abstellt, kann er eine IV-Alternative sein, ansonsten kann man mit ihm sehr gut in den letzten 10-15 Minuten knappe Führungen verteidigen, wenn Jupp es versteht auf 4-1-2-2-1 umzustellen und die 10 zu opfern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben