Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Hätte nicht gedacht, dass Kirchhoff zu uns kommen würde, weil er gut genug ist um bei einem Verein wie Dortmund, Leverkusen oder Gladbach Stamm zu spielen.

Bitte schon im Winter holen, damit man in der IV abgesichert ist. Ich denke das ist auch so gedacht, weil Kirchhoff sich so in der Rückrunde anbieten kann und direkt IV Nr.3 wird (mit Möglichkeit in die Mannschaft zu rutschen wenn Boateng schwächelt & bei Verletzungen). ... Boateng Sperre in der CL

Er erfüllt exakt die Anforderungen die wir an den Wintertransfer - IV haben. Gute Arbeit der Verantwortlichen!

1. CL Spielberechtigt
2. Kennt die BL
3. Potential dauerhaft auf unser Niveau zu kommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hätte nicht gedacht, dass Kirchhoff zu uns kommen würde, weil er gut genug ist um bei einem Verein wie Dortmund, Leverkusen oder Gladbach Stamm zu spielen.

Wo sollte Kirchhoff denn bitte bei Dortmund spielen? :confused:
Hummels uns Subotic sind sowas von klare Stammspieler, während nichtmal ein Kaliber wie Santana Spielzeit sieht.

Kirchhoff hätte bei Dortmund bei einem Santana Abgang diese Rolle einnehmen können, also Innenverteidiger Nr. 3, aber mit Sicherheit kein Stück mehr.

Als Back-Up für die Bayern dennoch in Ordnung, kann mehrere Positionen spielen, ist noch jung und kennt das Bankdrücken aus Mainz ;)
 
G

Gast_481

Guest
Sympathisch oder nicht, da wird ein CL Sieger, nationaler Meister, aktueller Bayern und ex- Real Trainer nach dem neumodernen ******* der jungen, aufmüpfigen, bislang nicht annähernd etwas reissenden Großmäuler befragt und er gibt seine ehrliche Meinung ab. Sehr sympathisch!

+1
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Sympathisch oder nicht, da wird ein CL Sieger, nationaler Meister, aktueller Bayern und ex- Real Trainer nach dem neumodernen ******* der jungen, aufmüpfigen, bislang nicht annähernd etwas reissenden Großmäuler befragt und er gibt seine ehrliche Meinung ab. Sehr sympathisch!

Haben sich die "jungen, aufmüpfigen Grossmäuler" (Streich, Klopp die hier genannt wurden) eigentlich negativ gegenüber dem Greis geäußert. Und inwieweit hat Klopp eigentlich "nicht annährend" etwas gerissen bzw. wieviel mehr hätte er in seiner Trainerlaufbahn bislang erreichen können.:confused:

Beide haben übrigens einen vergleichbaren Karrierebeginn. Erst 7 bzw. 8 Jahre in Mainz und Gladbach. Klopp hat Mainz in die 1. Liga gebracht und auch wieder runter, wohingegen Jupp zwar fast immer im oberen Tabellendrittel landete, jedoch keinen Titel holte. Erst als er zu Bayern ging wurde er im zweiten und dritten Jahr Meister. Klopp schaffte dies mit dem BVB in seinem dritten und vierten Jahr, wobei diese Meisterschaften wohl höher zu bewerten sein dürften.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hätte nicht gedacht, dass Kirchhoff zu uns kommen würde, weil er gut genug ist um bei einem Verein wie Dortmund, Leverkusen oder Gladbach Stamm zu spielen.
.

:laugh2:

Er ist nicht mal fuer Mainz gut genug Stammspieler zu sein.

Er kann es in manchen Vereinen werden, wenn er sich steigert. In der jetzigen Verfassung sicher nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
PS: Kurze Frage an Lennon - gibt es eigentlich irgendwen, einen Offiziellen, einen Trainer, oder einen Spieler den Du bei Bayern ohne Einschränkung magst ?? Ich frag ja nur, weil Du hier regelmässig reinschreibst und zwar meistens mit einer so positiven Grundstimmung, die einem Urlauber entspricht, der bei einem Regentag morgens aus dem Hotelfenster blickt.....:saint:

Ich hab nichts gegen Regentage - auch im Urlaub. ;)

Zu deiner Frage:

Müller, Alaba, Martinez, Tymo, Gerland :)cool4:), Scholl,...

Gibt schon noch den ein oder anderen. Sollten diese aber auch so einen Schwachsinn wie Franck (den ich auch sehr mag) von sich geben, werd ich auch das kritisieren. :rocky:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sympathisch oder nicht, da wird ein CL Sieger, nationaler Meister, aktueller Bayern und ex- Real Trainer nach dem neumodernen ******* der jungen, aufmüpfigen, bislang nicht annähernd etwas reissenden Großmäuler befragt und er gibt seine ehrliche Meinung ab. Sehr sympathisch!

Franz Beckenbauer war Weltmeistertrainer. Glaubst du ersthaft, dass der mit seiner Art ('Geht raus und spielt Fußball) heutzutage auch nur im kleinsten Ansatz Erfolg hätte? Der wäre schneller entlassen als Lothar Matthäus 'Ich bin zu haben' sagen könnte.

Ich bin durchaus der Meinung, dass Erfahrung ein wichtiges Gut sein kann. Aber man darf niemals anfangen, sich mit neuen Entwicklungen nicht mehr auseinanderzusetzen, weil es 'früher ja auch ohne diesen Kram ging'. Heynckes hat auf mich bisher den Eindruck entwickelt, taktisch zwar nicht mehr komplett up to date zu sein, aber grundsätzlich neue Entwicklungen noch zu studieren. Ich will jetzt auch nicht wegen dem saublöden Kommentar grundsätzlich daran zweifeln, aber wenn ich von einem Fast-Rentner solche Aussagen höre schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Mit einer 'damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren' Attitüde bringt die größte Erfahrung nichts.

Wahrscheinlich hatte Heynckes einfach einen schlechten Tag. Wenn solche Aussagen öfter kommen sollten wäre es aber an der Zeit, über die Rente nachzudenken.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich glaube gerade, dass diese Kategorisierungen bei Trainern in letzter Zeit Heynckes so nervt. Es wird ja suggeriert, dass die jungen, modernen "Konzepttrainer" die besseren wären und die älteren "konservativen", die schlechteren. Deswegen war das von Heynckes glaube ich eine Gegenreaktion, die nicht unbedingt unberechtigt ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heynckes hat in der Sache sicherlich nicht unrecht. "Konzepttrainer" ist halt so ein Modewort, welcher Profitrainer hat denn kein Konzept? Die Aussagen kommen ein bisschen blöd, grade vor dem Hintergrund der vor Selbstherrlichkeit triefenden Aussage vom Uli damals, "van Gaal braucht Computer für tausende von Euro, Heynckes braucht Flipchart und Stifte für 15 Euro". Selten dämliche Aussage, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man sollte und muss technisch mit der Zeit gehen, aber zur Erklärung einer Taktik dürfte auch ein van Gaal auf Flipchart & Co zurückgegriffen haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"van Gaal braucht Computer für tausende von Euro, Heynckes braucht Flipchart und Stifte für 15 Euro". Selten dämliche Aussage, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man sollte und muss technisch mit der Zeit gehen, aber zur Erklärung einer Taktik dürfte auch ein van Gaal auf Flipchart & Co zurückgegriffen haben.

Du verwechselst Van Gaal mit Klinsmann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du verwechselst Van Gaal mit Klinsmann.
Echt? Ich war mir ziemlich sicher, dass das in Richtung LvG fiel.

Stimmt, mein Fehler, war Klinsmann. Bei der ganzen Nachtreterei vom Uli bin ich durcheinander gekommen ;) Ich hab bei der Recherche folgendes gefunden:
Bayern München-Präsident Uli Hoeneß rechnete vor Kurzem mit Ex-Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann ab, als er ihm vorwarf, massenweise Computer für die Spielvorbereitung zu brauchen. Der aktuelle Bayern-Trainer Jupp Heynckes benötigt jedoch nur einige Stifte und eine Flipchart (ShortNews berichtete).

Nun erklärte Jupp Heynckes, wie er laut Hoeneß zum "Filzstift-Jupp" wurde. "Er hat vor zwei Jahren gemeint, als ich fünf Wochen hier war. Da haben wir einen Computer bestellt, der nach sechs Wochen kam - also als die Saison vorbei war", erklärte er.

Jetzt, wo die Computer da sind, würde er aber genau wie damals Klinsmann die Computer zur Spielvorbereitung nutzen. Sogar "Power Point"-Präsentationen gehören zum regelmäßigen Vorbereitungsprogramm. Er sei also nicht mehr der "Filzstift-Jupp" sondern der "Power-Point-Heynckes".
:D

http://m.shortnews.de/Detail/923034
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Kirchhoffverpflichtung ist ok, weil ablösefrei. Ist halt mal wieder so eine "Schau mer mal"-Personalie. Viel versprechen muss man sich nicht davon, aber wenn es einem Boateng ein wenig Angst einflöst zwecks weiterer Konkurrenz und der deshalb ab und an mal sein Hirnkastl einschaltet, um so besser. Van Buytens Vertrag bis 06.13 dürfte damit wohl nicht verlängert werden. Hoffentlich fühlt sich der Froonck da nicht einsam.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hab bei der Recherche folgendes gefunden:

:D

http://m.shortnews.de/Detail/923034

Da kann man fast das Gefühl bekommen, Hoeneß sagt manchmal etwas aus dem Affekt heraus. :saint:

Van Buytens Vertrag bis 06.13 dürfte damit wohl nicht verlängert werden. Hoffentlich fühlt sich der Froonck da nicht einsam.

Der hat doch mittlerweile seinen Alaba. ;)

"I hob nochdocht. Da muss der Ribéry mit nem anderen Schwoazn unterwegs gwesn san." :D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Heynckes hat in der Sache sicherlich nicht unrecht. "Konzepttrainer" ist halt so ein Modewort, welcher Profitrainer hat denn kein Konzept? Die Aussagen kommen ein bisschen blöd, grade vor dem Hintergrund der vor Selbstherrlichkeit triefenden Aussage vom Uli damals, "van Gaal braucht Computer für tausende von Euro, Heynckes braucht Flipchart und Stifte für 15 Euro". Selten dämliche Aussage, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man sollte und muss technisch mit der Zeit gehen, aber zur Erklärung einer Taktik dürfte auch ein van Gaal auf Flipchart & Co zurückgegriffen haben.

Man muss bei der ganzen Diskussion aber auch die Medienheinis herbei ziehen, die mit ihren unfassbar einfachen Plattitüden in diesem Fussballgeschäft ihr Unwesen treiben!
Genauso wie sich abgehalfterte Exstars zu gern „Manager“ nennen oder „im sportlich leitenden Bereich“ arbeiten wollen, obwohl sie noch nicht mal ne vernünftige Ausbildung haben, genauso gibt es Journalisten die dem gemeinen Fan mit Worten wie Dominanz, Qualität, Konzept zu jedem inhaltlich halbwegs verkaufbaren Thema die Gazetten füllen.
Erleichternd find ich dann immer, wenn solche Charaktere wie Klopp diesen quaksalbenden Dummbroten dann immer wieder vor Augen führen, dass es schlichtweg einfach nur darum geht, nach 90 Minuten nen Sieg in den Händen zu halten und man den ganzen restlichen Kram nicht so hoch bewerten sollte.
Was ich damit sagen will, man sollte dieses ganze Geschwätz nicht ernst nehmen, solange dort irgendwelche Amateure, gleich in welchen Bereichen des Sportbusiness das Sagen haben.
In dieser Branche gibt es zu viele nichtssagende, dauernd quasselnde Menschen, dass man sich nur noch mit Paradewörtern irgendwie im Geschäft hält… ich kanns nicht mehr lesen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, jetzt zurück zum Spocht ;)

Weiser nach Lautern finde ich zwar furchtbar, aber für den Spieler ist es gut, wenn er dort auch zum Einsatz kommt. Den Transfer von Kirchhoff finde ich sehr gut, weil man wenig Risiko geht. Junger, talentierter, deutscher Spieler, der körperlich van Buyten nahe kommt und zwei Positionen spielen kann, zudem kostet er nichts bis wenig - ich gehe von einem Wechsel noch im Winter aus, Mainz wird noch Ablöse kassieren wollen, Bayern hat durch Badstubers Ausfall Bedarf und für die CL wäre er auch spielberechtigt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
An den Wechsel im Winter glaube ich nicht, mehr als 2 (maximal) mio würden da doch nie bezahlt werden, bei der Restlaufzeit seines Vertrags, zumal das Trainingslager schon im Gange ist. Mainz aber steht auf Platz 6, das ist EL und die bringt im Zweifel mehr Geld und vor allem für einen Verein wie Mainz auch Renomme, was sich bei künftigen Transfers positiv auswirkt.
Von mir aus kann er gern schon jetzt kommen, an Stelle von Mainz würde ich das nicht machen.
Insgesamt ist der Transfer natürlich positiv. Durch seine positionelle Doppelqualifikation steigt auch die Chance, Can in der neuen Saison fest einzubinden, denn mit beiden zusammen kann man sich einen externen Zugang für Tymoschuk sicher sparen. Ein junger deutscher Spieler mit ordentlichem Grundniveau und guter Perspektive, der 2 Positionen spielen kann (2 auf denen wir im Sommer altersbedingt definitive Backup-Abgänge haben) und Vizekapitän der deutschen U21-NM ist, die im Sommer als Mitfavorit um die EM spielt - für lau? Ohne vorheriges Medienbohei? Gerne doch.

Ob das für Kirchhoff selbst die richtige Entscheidung ist, ist eine andere Sache. Er wird es schwer haben, Spielzeit zu sehen, das ist sicher. IV Nr.4 und DM Nr. 3-4 (auf der einen, rein defensiven Position), das sind seine Startmarker.
Aber ich mag junge Spieler, die sich was trauen: natürlich kann er ein neuer Petersen/Schlaudraff/Rau werden, aber auch ein neuer Brazzo oder Jeremies, die unter ähnlichen Voraussetzungen kamen und es schafften.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Na komm, Brazzo und Jeremies sind unter anderen Voraussetzungen gekommen. Erstens waren die damals etablierte Bundesliga-Spieler und zweitens war der Bayern-Kader keineswegs auf dem heutigen Niveau. Kirchhoff wird zu 90% floppen, aber immerhin hat man sich wieder ein Talent angeln können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben