Strietzi
Nachwuchsspieler
Badstuber und Can als Alternative hinten links, aber Lahm nicht? Hat der sich in den Vertrag eine Garantie auf hinten rechts schreiben lassen?
Das historische Band zwischen diesen beiden Spielern macht ein weiteres Mal die Wertschätzung und Bewunderung deutlich, die unser Verein für den FC Bayern empfindet
Wobei allein die ersten beiden genannten Alternativen Guardiola und di Matteo ausschließlich Schlagzeilenfüller sind, und Scholl bei den Profi-Spielern wohl kaum einer ernstnehmen wird. Persönlich mag ich Scholli, aber er ist für mich nach wie vor immer noch der Pausen-Kasper mit den lockeren Sprüchen, der sich eher als Co-Kommentator, aber nicht als respektierte Trainerpersönlichkeit gut machen würde, da sind die Amateure schon das Höchste der Gefühle. Spricht eigentlich vieles dafür, dass Heynckes weiter macht und 2014 der Jogi als Weltmeister das Ruder übernimmt, Veh (als denkbare Alternative 2013) geht höchstwahrscheinlich nach Schalke.Denke es ist richtig und notwendig, diese Entscheidung in der Trainerfrage nicht über die gesamte Rückrunde "köcheln" zu lassen. Daher finde ich diesen Schritt nur folgerichtig und bin gespannt:
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_heynckes_entscheidung-schon-im-januar.html
Spricht eigentlich vieles dafür, dass Heynckes weiter macht und 2014 der Jogi als Weltmeister das Ruder übernimmt
Spricht eigentlich vieles dafür, dass Heynckes weiter macht und 2014 der Jogi als Weltmeister das Ruder übernimmt, Veh (als denkbare Alternative 2013) geht höchstwahrscheinlich nach Schalke.
Aber auch unabhängig von meiner Antipathie kann ich mir nicht vorstellen, dass der mit einem "großen" Trainer friedlich zusammenarbeiten kann wenn er seine Arbeit und sein Auftreten nicht zurückhaltender gestalten kann. Es ist schön, dass Heynckes es duldet wenn der Sportdirektor Anweisungen auf das Spielfeld brüllt. Für einen Beobachter wirkt das manchmal als sei Sammer der Chefcoach und Heynckes der Assistent.
Zugegeben: Matthias Sammer ist für mich eine rotes Tuch. Der nervt mich mit jedem Auftritt.
Aber auch unabhängig von meiner Antipathie kann ich mir nicht vorstellen, dass der mit einem "großen" Trainer friedlich zusammenarbeiten kann wenn er seine Arbeit und sein Auftreten nicht zurückhaltender gestalten kann.
Dass Sammer Kommandos schreit, hätte ich doch gerne bewiesen. Er könnte theoretisch auch "Gebt Gas!", "Alea iacta est" oder "Bruzzler - Mann, ist das 'ne Wurst!" aufs Spielfeld schreien.Es ist schön, dass Heynckes es duldet wenn der Sportdirektor Anweisungen auf das Spielfeld brüllt. Für einen Beobachter wirkt das manchmal als sei Sammer der Chefcoach und Heynckes der Assistent.
[...]
Ist mir schon mehrere Male aufgefallen. Teilweise büllt er auf der Bank sitzend rum (da gabs dann auch mal ein nettes Standbild mit Heynckes "WTF" Gesichtsausdruck)
oder aber er steht wirklich auf und gibt Kommandos an der Linie. Ich erinnere mich da an zwei Szenen am Ende eines Spiels während Heynckes einem gerade einwechselfertigen Spieler noch letzte Anweisungen mitgegeben hat. Das mag dann von Sammer auch inhalltlich alles richtig sein. Vielleicht gibt er nur weiter wie die Zuteilung bei den Standards sein soll aber es sieht halt seltsam aus. Das wäre der Job von Gerland.
Sammer hat auch in den Interviews schon taktische Dinge angesprochen. Das geht zwar nie direkt gegen Heynckes aber es ist halt auch nicht der klassische Aufgabenbereich eines Sportdirektors.
Wobei er diese Funktionen (Transfers, Verträge, etc) bisher ja nichtmal ausüben durfte weil er da noch keine Ahnung hat. Siehe Martinez.
Dann bleibt ihm halt nur die Rolle als übergeordneter Chefcoach um weiterhin im Mittelpunkt zu stehen.
Zudem ist es ja nur eine Frage der Zeit bis die Spieler rebellieren wenn er weiterhin nach jedem Spieltag/Testspiel trotz deutlichen Siegen öffentlich wieder kritisieren muss.
Er spielt den überlegenen Supertrainer, der seinen Azubi Heynckes die Trainingsarbeit überlässt aber eigentlich alles besser weiß. Das ganze Auftreten ist die pure Arroganz.
Natürlich würde sich Guardiola bei Bayern auch umstellen aber die Konstellation passt eigentlich nicht. Dieses Druck aufbauen/aufrecht erhalten in der Öffentlichkeit, Gemotze über die Schiris oder auch die "es zählt nur der Erfolg" Einstellung bei Sammer.... Das ist nicht Guardiolas Philosophie.
Dass Sammer Kommandos schreit, hätte ich doch gerne bewiesen. Er könnte theoretisch auch "Gebt Gas!", "Alea iacta est" oder "Bruzzler - Mann, ist das 'ne Wurst!" aufs Spielfeld schreien.