Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
429026_700b.jpg



Mal schauen, wie viel an dem Comic jetzt dran ist. :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
kumshooter: Du hast einfach ein Rad ab. :gitche:

Heynckes ist schuld, dass wir nicht Championsleaguesieger sind :jubel::jubel:

Größenwahnnsinniger, ignoranter Schwachsinn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
guardiola ist auf jeden fall ein super trainer. allerdings frage ich mich, ob es da keine sprachprobleme gibt. gut englisch sollten die spieler können (die frage ist wie gut guardiola englisch spricht-das ist ja in spanien nicht so selbstverständlich), aber ich halte es trotzdem für nen vorteil in der bundesliga einen trainer zu haben der deutsch spricht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was ich allerdings gar nicht verstehe, sind die Kommentare einiger User hier zu Heynckes. Ja, ich war auch dagegen, dass er zurückkommt, ja ich hatte letztes Jahr einiges auszusetzen. Aber: Ich finde, er hat letztes Jahr einen guten Job gemacht und seine Arbeit dieses Jahr ist nahezu optimal. Nicht zu vergessen, er hatte bei Martinez die Finger im Spiel und dürfte bei Guardiola nicht unbeteiligt gewesen sein.

:thumb:.

Ansonsten möchte ich bitte ab sofort als Spanienexperte angesprochen werden und nicht mehr heiko. Ich habe von Anfang an gesagt das ich glaube das Martinez kommt und auch Pep konnte ich mir vorstellen :cool4:;).
Ansonsten freue ich mich ungemein über den Trainer und bin gespannt wie und ob er die Mannschaft umkrempeln wird.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bayern ist für Pep sicher eine interessante Aufgabe: großer europäischer Traditionsverein, der zudem in den letzten drei Jahren zwei Mal im CL-Finale war, beide Male aber verloren hat, so dass es da auch noch was gibt, was Pep mit dem Verein erreichen kann.
Wie er allerdings mit den ständigen öffentlichen Einmischungen von Hoeneß und Co. zurechtkommt, wird sich zeigen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
kumshooter: Du hast einfach ein Rad ab. :gitche:

Heynckes ist schuld, dass wir nicht Championsleaguesieger sind :jubel::jubel:

Größenwahnnsinniger, ignoranter Schwachsinn.

Heynckes letzter relevanter Titel liegt 14 Jahre zurück.
Seine letzte nationale Meisterschaft: 22 Jahre.

Großartig, dass dieser Erfolgstrainer jetzt bei uns ist. Van Gaal war mit AZ Alkmaar höllandischer Meister. Mourinho CL-Sieger mit Porto. Aber wir haben ja den Übertrainer Jupp Heynckes :) .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Heynckes letzter relevanter Titel liegt 14 Jahre zurück.
Seine letzte nationale Meisterschaft: 22 Jahre.

Großartig, dass dieser Erfolgstrainer jetzt bei uns ist. Van Gaal war mit AZ Alkmaar höllandischer Meister. Mourinho CL-Sieger mit Porto. Aber wir haben ja den Übertrainer Jupp Heynckes :) .

Hat mit dem CL-finale tendenziell nicht sehr viel zu tun....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich gut für die BuLi. Freut mich.
Bayern ist für Pep natürlich das einfachste Los. Er wird kein neues System durchboxen müssen, hat genug gute Spieler und Bayern viel Geld.
Wenn er den Mut hat 1-2 heilige Kühe zu schlachten, dann ist München ein echtes Powerhouse.
Bei Trainern mit so einer klaren Philosophie besteht aber natürlich immer die Gefahr, dass es überhaupt nicht läuft. Allerdings sind die Bayern ja ohnehin die billige Kopie von Barca. Deswegen dürfte das auch laufen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man kann Heynckes sicherlich auch kritisch sehen aber für mich hat er in der CL einen überragenden Job gemacht. Die Niederlage im Finale kann man nach diesem Spiel ja kaum dem Trainer vorwerfen.

Dass Pep Bayern Trainer wird freut mich. Allerdings fängt das Interesse bei mir dann erst mit der neuen Saison an. Ich habe ja selbst mitspekuliert inwieweit Guardiola zu Bayern/Sammer passt aber ich finde es unmöglich jetzt vorherzusagen was genau seine Beweggründe waren bzw was er sportlich vorhat...

Weiß ja kein Mensch ob er jetzt die Bundesliga generell der Premier League vorzieht oder ob er in Deutschland bei Bayern einfach den leichteren Weg zur Meisterschaft sieht.

Genauso mit dem Kader: Kann sein, dass sich da erstmal wenig tut und sich der Stil nicht grundlegend ändert. Eventuell sogar auch mit einem klassischen Stürmer. Vielleicht wird auch recht früh aussortiert und die Fans laufen Amok wenn bestimmte Spieler den Laufpass kriegen.

Dass da jetzt viele (Ex)Barca Spieler aufkreuzen kann ich mir nicht vorstellen. Wobei, schaut euch schonmal Keita Highlights an, das ist sein Lieblingsspieler :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätte nicht damit gerechnet, dass Guardiola echt kommt. Supersache! :thumb:

Das hat Pep! Guardiola wird Bayern-Trainer

...

Guardiolas Berater José Maria Orobitg meldete sich am Abend zu Wort: "Er hat sich für Bayern München entschieden, weil der Klub unter allen interessierten Vereinen das beste Projekt war", sagte er der spanischen Nachrichtenagentur EFE: "Die Bayern waren nicht der Klub, der das meiste Geld geboten hat. Guardiola hat sich für diesen Verein entschieden wegen seiner Organisation, seiner Möglichkeiten und seiner Spieler." Die Entscheidung für die Bayern hatte Guardiola offenbar bereits vor mehreren Wochen getroffen. Orobitg dazu: "Die Unterschrift erfolgte um Weihnachten herum. Ich kann mich nicht mehr an das genaue Datum erinnern, es war so etwa am 20. Dezember."

...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
oha.


das ist DER prestigetransfer schlechthin und das zeichen, dass bayern auch international ganz oben gesehen werden kann.

Wie empfindest du eigentlich den moralischen Aspekt den Fans gegenüber, da die Bayern Verantwortlichen das ganze vor nicht allzu langer Zeit als absoluten Mist abgetan haben, obwohl der Vertrag anscheinend schon Ende Dezember letzten Jahres unterzeichnet wurde...;)

Das hat dich doch beim Sahin-Transfer extrem gestört...
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Liebt jetzt eigentlich Guardiola den FC Bayern schon so, wie Sahin den BVB??? Er hat ja immerhin auch auf viel Gehalt verzichtet :D
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Die Frage ist was wird aus Gomez, wenn selbst Ibrahimovic nicht in das System von ihm passt, dann wird es Gomez erst Recht nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ibrahimovic hat ins System gepasst. Menschlich hat das damals einfach nicht gepasst. Wenn Ibra's Technik zu schwach für das System gewesen sein sollte dann gibt es keinen Stürmer auf dieser Welt der die Technik dafür hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
ich freu mich darauf zu sehen wie Guardiola's Handschrift sich bei Bayern abzeichnen wird. Tiki-Taka bis zum Umfallen wird er ja kaum einfuehren koennen.
Dass Bayern deswegen die CL gewinnt wuerde ich auch nicht glauben wenn er Messi und Iniesta mitbringen wuerde, aber immerhin kann man von ihm erwarten dass sich Bayern unter den Top 4 in Europa etabliert.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nun, die letzten beiden Trainer, die beim FC Bayern ihr system installieren wollten (Klinsmann, Van Gaal) hat Hoeneß rausgeekelt. Mals ehen, ob es beim dritten Anlauf besser klappt oder ob Hoeneß irgendwann wieder zu viel anders wird und dann die Angst kommt dass er sein Lebenswerk nicht mehr wiedererkennen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben