Ich denke mir ja folgendes: Guardiola will zu Bayern und geht deshalb ein Jahr in die USA? Ich halte es irgendwie für nachvollziehbarer, dass er dort sein Englisch etwas verbessert und dann in der PL die dicken Scheine für sich und eine neue Mannschaft abholt.
http://www.fussballtransfers.com/bu...-martinez-7-millionen-euro-jahresgehalt_28500
7 Millionen Netto im Jahr sind schon ne ganz schöne Stange. Da kann ich mir schon vorstellen das Martinez interessiert sein könnte.
Also für mich hätte die Bayern-Führung komplett einen an der Waffel, wenn sie für einen solchen Spieler 40 Mio. hinlegen würden, mir kommen da so Erinnerungen an Coentrao, wo ähnlich lächerliche Summen aufgerufen wurden, die durch nichts gerechtfertigt sind. Für 40 Mio. hole ich mir einen europäischen Toptorjäger, der in der Saison 40+ in den Pflichtspielen garantiert, aber keinen defensiven Mittelfeldspieler, der zudem noch nicht einmal Champions League-Erfahrung und nur ein paar Länderspiele hat. Das nimmt schon fast ähnliche Züge an wie die hirnrissigen Transfersummen innerhalb der Premier League, nur weil bei ihm "Spanien" im Pass steht.http://www.fussballtransfers.com/bu...-martinez-7-millionen-euro-jahresgehalt_28500
7 Millionen Netto im Jahr sind schon ne ganz schöne Stange. Da kann ich mir schon vorstellen das Martinez interessiert sein könnte.
Also für mich hätte die Bayern-Führung komplett einen an der Waffel, wenn sie für einen solchen Spieler 40 Mio. hinlegen würden, mir kommen da so Erinnerungen an Coentrao, wo ähnlich lächerliche Summen aufgerufen wurden, die durch nichts gerechtfertigt sind. Für 40 Mio. hole ich mir einen europäischen Toptorjäger, der in der Saison 40+ in den Pflichtspielen garantiert, aber keinen defensiven Mittelfeldspieler, der zudem noch nicht einmal Champions League-Erfahrung und nur ein paar Länderspiele hat. Das nimmt schon fast ähnliche Züge an wie die hirnrissigen Transfersummen innerhalb der Premier League, nur weil bei ihm "Spanien" im Pass steht.
Also für mich hätte die Bayern-Führung komplett einen an der Waffel, wenn sie für einen solchen Spieler 40 Mio. hinlegen würden, mir kommen da so Erinnerungen an Coentrao, wo ähnlich lächerliche Summen aufgerufen wurden, die durch nichts gerechtfertigt sind. Für 40 Mio. hole ich mir einen europäischen Toptorjäger, der in der Saison 40+ in den Pflichtspielen garantiert, aber keinen defensiven Mittelfeldspieler, der zudem noch nicht einmal Champions League-Erfahrung und nur ein paar Länderspiele hat. Das nimmt schon fast ähnliche Züge an wie die hirnrissigen Transfersummen innerhalb der Premier League, nur weil bei ihm "Spanien" im Pass steht.
Ich habe jetzt keine Lust tausende von Beiträgen auf Tranfermarkt zu lesen, aber ich glaube Fussballtransfers.com gilt dort als relativ verpöhnt! Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn diesbezüglich jemand eine verlässliche Spanische Quelle posten könnte. 7 Millionen netto wären um die 12 brutto, und das verdient niemand bei den Bayern und ich denke, Martinez wird wohl nicht als kommender Weltstar gesehen, auch wenn er talentiert ist bis zum Anschlag...
Martinez UND ein Zehner? Dann hätte Bayern auf jeden Fall einen großen Kader und jede Menge frustrierte Bankspieler.
Ich bin halt der Meinung das ein richtiger 10er der auch mal in den Straufraum zieht oder ins dribbling geht bei Bayern Wunder bewirken würde ggü. dem Phlegmatiker Kroos. Deswegen hätte ich gern so jemanden noch zusätzlich, ob das realistisch ist steht auf einem anderen Blatt .
Alleine schon die körperlichen Parameter lassen doch arg zweifeln, ob ein 1,90 m-Mann mit über 80 Kg "dynamische" Vorstöße nach vorne macht, bei "dynamisch" denkt man doch eher an Matthäus oder ähnliche Leute, die nach vorne "explodieren" konnten.Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe von Martinez bestimmt schon 60-70 Spiele gesehen aber es ist schwierig einzuschätzen. Zuerst aufgefallen ist er mir bei Spaniens Junioren.Er war der überragende Mann als 6er. Defensiv alles abgeräumt, gutes Passspiel und gefährliche, dynamische Vorstöße...
Naja, künstlich Unruhe schaffen muss man sich aber nun auch nicht. Man hat zuviel Geld in Shaqiri investiert, um ihn auf der Bank versauern zu lassen, Kroos meckert schon nach drei Länderspiel-Kurzeinsätzen, Müller hat auch schon gemosert und Robbery halten bei zu wenig Einsatzzeit auch nicht die Füße still. Ich würde entweder einen 10er oder, wichtiger in meinen Augen, einen 6er holen, Tymo würde ich dann abgeben. Schweini, Mister X, Gustavo, Can, das passt, notfalls kann auch Alaba auf der 6 oder in der offensiven Dreierreihe spielen. Übertreiben würde ich es mit Transfers nicht, das Team muss sich ja auch erst finden und mit Shaqiri, Kroos, Müller und Alaba hat man schon mal vier Spieler, die vielseitig verwendbar sind. Natürlich muss man da vorsichtig sein, aber bei dem, was ich von Shaqiri bisher gesehen habe, kann ich ihn mir auch gut als wuseligen 10er vorstellen.Naja so viele frustierte Bankspieler sehe ich da nicht. Tymo, Gustavo, Martinez, Schweini und evtl. Kroos rotieren auf der 6. Auf der 10 können dann X, Kroos, Müller und auch evtl. Shaqiri spielen. Der Kader wäre dann einfach doppelt auf jeder Position besetzt und so lange ordentlich rotiert wird und jeder auf seine Spielanteile kommt sehe ich kein Problem. Tymo wird eh Ende nächste Saison gehen und bei Robbery weiß man auch nie wie sie die Saison durchstehen.
Ich bin halt der Meinung das ein richtiger 10er der auch mal in den Straufraum zieht oder ins dribbling geht bei Bayern Wunder bewirken würde ggü. dem Phlegmatiker Kroos. Deswegen hätte ich gern so jemanden noch zusätzlich, ob das realistisch ist steht auf einem anderen Blatt .