Alleine schon die körperlichen Parameter lassen doch arg zweifeln, ob ein 1,90 m-Mann mit über 80 Kg "dynamische" Vorstöße nach vorne macht, bei "dynamisch" denkt man doch eher an Matthäus oder ähnliche Leute, die nach vorne "explodieren" konnten.
Wenn man unbedingt 40 Mio. ausgeben will, sollte man Khedira (wahlweise auch Boateng/Vidal) holen, der kennt die Liga, hat sich bei einem Weltklub durchgesetzt und auf höchstem Niveau gespielt, dazu der beste 6er der Europameisterschaft. Es gibt überhaupt kein stichhaltiges Argument, Martinez als Überraschungs-Ei, der die Bundesliga nicht kennt und nur EL-Niveau gespielt hat, den drei Genannten vorzuziehen, und schon gar nicht für diese horrende Summe.
Du kannst gerade auch mit 1.90m extrem dynamisch sein. Stichwort: Yaya Toure.
Vidal wäre sicherlich sportlich eine gute Wahl gewesen aber ich glaube auf ihn sind die Bayern nicht mehr so richtig gut zu sprechen und warum sollte Juve ihn gehen lassen?
Boateng spielt als 10er bei Milan. Die Rolle wäre bei Bayern nicht optimal weil er kein kreativer Ballverteiler ist. Ob er als offensiver 6er neben Schweinsteiger funktionieren kann ist auch fraglich während Khedira keinen Grund hat Real Madrid zu verlassen.
Zudem will ich ja nicht wieder eine Diskussion zu dem Thema starten aber kumshooter hat auch schon wieder mit der "internationalen Erfahrung" angefangen: Wenn Martinez als spanischer Nationalspieler in der spanischen Liga und der Euro League überzeugend spielt kann er die Leistung auch in der CL oder in jeder anderen Liga bringen.
Es zählt das Niveau der Gegner mit denen sich ein Spieler misst und da hat Martinez genug vorzuweisen.
Wie schon gesagt ich halte Martinez für einen sehr talentieren Spieler der auch durchaus 40 Millionen wert sein kann. Nur hat Bayern für mich ein Kreativitätsproblem im Zentrum und Martinez wäre dafür keine Lösung sondern eher ein Upgrade zu Gustavo. Und dafür sind 40 Millionen entschieden zuviel.
wir brauchen beide nicht, weder Modric noch Snjeider.
Schonmal aufgefallen, dass Bayern im Zentrum nur Sicherheitspässe spielt und keinerlei Überraschungsmomente entstehen?
Snejider wäre eine gute Lösung aber Modric wäre der perfekte Spieler für Bayern.
Der kann gegen schwächere Teams neben Schweinsteiger auf der 6 agieren wodurch auch Kroos und Müller genügend Einsatzzeiten als Zehner kriegen.
Gleichzeitig kann Modric gegen die starken Teams auf der 10 eingesetzt werden, so dass Gustavo neben Schweinsteiger abräumt.
Im Übrigen musste ich beim Kicker Artikel schmunzeln. Das ist so ziemlich genau das was ich in den letzten Tagen zu Guardiola vermutet/geschrieben habe