Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Och Leute...Der Martinez schon wieder. Bender Vergleich ist nicht fair :smoke:

Ich habe wirklich Dutzende Beiträge dazu geschrieben, dass ich einen Martinez zu Bayern Deal für extrem unrealistisch halte (War lustigerweise auch Ricards Meinung :p )

Natürlich lag ich damit dann letztendlich daneben aber im Kern war meine These, dass ein Verkauf für die Basken keinen Sinn macht. Und ich denke wenn man sich das ganze Drama nochmal in Erinnerung ruft, lag ich damit ziemlich richtig. Sie haben ja wirklich alles versucht um den Spieler zu halten.

Ich habe außerdem behauptet, dass Barca (oder auch ein anderer Club) für Martinez interessanter sein könnte als Bayern. Das könnte man nur beantworten wenn auch ein anderer Club bereit gewesen wäre, die festgeschriebene Ablöse zu zahlen.

----

Was Neymar angeht ist das ja ähnlich komplex. Da gibts ja jetzt schon seit 2 Jahren immer wieder neue Gerüchte und angebliche Vorverträge bei unterschiedlichen Teams. Kann mir durchaus vorstellen, dass auch Bayern interessant sein wird, falls er nach Europa kommen will. Ich würde an seiner Stelle jedenfalls nicht nach England (Physis, Härte) gehen. Und dann bleiben ja sonst eigentlich nur noch die Spanier, PSG und vielleicht Juve.

Wenn Guardiola wirklich ohne klassischen Strafraumbrecher spielen will würde ich auf jeden Fall bei Suarez baggern. Ich glaube dessen Berater ist Guardiolas Bruder und der hätte sicherlich auch mal Lust auf CL und Titel. Das wird bei den Reds in Zukunft wohl schwierig bleiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das is keine umgangssprache, das is einfach falsch. umgangssprache bzw slang wäre maximal: you not funny (also auslassen des verbs)

you're = du bist
your = dein

und ja, mich als englischlehrer stört sowas :D

das ist naürlich unfug. your oder ur oder you oder gar yu wird für you are benutzt. nicht in der zeitung und nicht im tv, aber in sms und social media netzwerken. zumindest in den usa.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Javi Martinez wird auf keinen Fall zu Bayern München wechseln."

"Die Heat werden 2011 keine Playoffserie mehr verlieren und die Mavericks mit 4-1 besiegen. Wer das anders sieht, liegt falsch."

Zuordnung bitte selbst vornehmen :)

das mit abstand beste ist aber immer noch "Del Bosque benutzt die falsche Taktik." Und das nach einem 4:0 im EM Finale. :clown:

Irgendeiner hat damals ja noch einen drauf gesetzt mit "ja, frag doch mal die anderen. in dem und dem forum sehen die das auch so."

Großartig!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
was es nicht besser macht. verdummung von sprache......

Ich habe heute original eine Berufsschul-Tussi (sicher, weil da sonst nix ist, außer einer sehr bildungsarmen Berufsschule, die da zu Schulende auf einen zuströmt) zu einer Kameradin sagen hören:

Und was sagt Deine F dazu?

Ich hatte den Irrglauben, dass solche Sätze nur in den Gehirnen von Bravo-Girl-Redakteuren (ABF) existieren und war ziemlich entsetzt, dass tatsächlich heranwachsende "Menschen" so reden.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
das ist naürlich unfug. your oder ur oder you oder gar yu wird für you are benutzt. nicht in der zeitung und nicht im tv, aber in sms und social media netzwerken. zumindest in den usa.


Aber nicht mit Absicht. Es ist einfach falsch. Orthographie wird naemlich anders als gesprochene Sprache reguliert ;)

Wenn jemand 'your' statt 'you're' schreibt, ist es anders als bei Sachen wie 'ur' keine typische Internetsprache, sondern einfach eine Verwechslung. Wie schlimm man das findet, kann jeder fuer sich selber entscheiden.
 
G

Gast_481

Guest
Aber nicht mit Absicht. Es ist einfach falsch. Orthographie wird naemlich anders als gesprochene Sprache reguliert ;)

Wenn jemand 'your' statt 'you're' schreibt, ist es anders als bei Sachen wie 'ur' keine typische Internetsprache, sondern einfach eine Verwechslung. Wie schlimm man das findet, kann jeder fuer sich selber entscheiden.

Welches Gesetzbuch hindert mich denn daran, "your" als Kurzvariante für "you're" zu schreiben und das im vollen Bewusstsein? Keine Ahnung was das geklugscheisse hier soll. Die Grundannahme "your" = falsch und "ur" = Internetsprache kann man hier doch so gar nicht machen, weil man gar nicht wissen kann, was die Intention der jeweiligen Schreibenden war. Orthographisch ist beides Nonsense. Woher die Allwissenheit kommt, dass eines in jedem Fall Unwissenheit und das andere in jedem Fall Internetsprache sein soll, darf man mir dann gerne erklären. "Ich hab studiert" ist da keine Antwort und "Es gibt orthographische Regeln" noch weniger, da dies beide Fälle als falsch abstempeln würde.


Und um von dieser komischen Debatte wegzukommen. Gibt es irgendwo den gesamten Kader von Brasilien zu sehen? Hier im Thread war was von Luis Fabiano und Fred zu lesen, im Kickerartikel allerdings nicht. Dort stand aber z.B. dass auch Neymar dabei sein wird. Und Ronaldinho sehe ich gar nicht so unrealistisch für 2014. Also rein von der Kaderzusammensetzung kann man denke ich noch nicht schliessen, ob Dante da wirklich Chancen hat oder nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
das mit abstand beste ist aber immer noch "Del Bosque benutzt die falsche Taktik." Und das nach einem 4:0 im EM Finale. :clown:

Irgendeiner hat damals ja noch einen drauf gesetzt mit "ja, frag doch mal die anderen. in dem und dem forum sehen die das auch so."

Großartig!!

Schwätzer... Das war nach glücklichem Weiterkommen in der Gruppenphase und in der KO Runde gegen die Kroaten bzw Portugal.

Und die Taktik Debatte war ja kaum meine persönliche Idee. Die 3 undynamischen Spieler im Zentrum, mangelnde Breite und die Aufstellung mit der False 9 waren ja landesweit in allen Sportzeitungen in der Kritik :rolleyes:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Suarez zum FC Bayern wäre ein Fehler, seine Äusserungen und Handlungen in der Vergangenheit sind sicherlich als charakterliche Mängel zu betrachten, wir brauchen neben Ribery und Robben keine weitere Diva.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Orthographisch ist beides Nonsense. Woher die Allwissenheit kommt, dass eines in jedem Fall Unwissenheit und das andere in jedem Fall Internetsprache sein soll, darf man mir dann gerne erklären.

Weil das eine in der Aussprache Sinn macht. Das andere jedoch nicht.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Und die Taktik Debatte war ja kaum meine persönliche Idee. Die 3 undynamischen Spieler im Zentrum, mangelnde Breite und die Aufstellung mit der False 9 waren ja landesweit in allen Sportzeitungen in der Kritik :rolleyes:

Hoppla, dann bist Du also nur Wiederkäuer von Expertenmeinungen?!? :saint:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
lustig wie grad die die den größten stuss reden versuchen die wahrheit als quatsch oder unfug abzutun.


das seit/seid und das/dass (und auch mein sowas/so was :D) beispiel ist das perfekte äquivalent. nur weil ein fehler häufig gemacht wird (und man ihn nur im geschriebenen sieht) ist er noch lange nicht richtig.


ka was ihr da weiter diskutiert, da gibt es einfach keine zwei meinungen, sondern nur richtig und falsch.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
das seit/seid und das/dass (und auch mein sowas/so was :D) beispiel ist das perfekte äquivalent. nur weil ein fehler häufig gemacht wird (und man ihn nur im geschriebenen sieht) ist er noch lange nicht richtig.
sowas/so was passt nun nicht in die Reihe. Denn beides "darf" man schreiben, der Duden empfiehlt lediglich "so was".
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also ich muss mich schon wundern, wie man sich in ein solches Thema hineinsteigern kann. Aber diskutiert ruhig noch 1-2 Wochen weiter mit immer neuen Beispielen.....aber bitte nicht weiter in diesem Thread ihr Nasen, danke sehr!!! :wavey:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wat is dat denn? Ein Sportforum oder irgendein Schlaumeierdingens :mensch:. Kriegt ihr euch noch ein oder wollt ihr weiter den Thread zumüllen. Sorry, ich will hier Diskussionen rund um Bayern lesen und nicht 2 Seiten voll mit den Schlaumeierdebatten :wall:

Edith sagt: ups, da war mass schneller.......

Edith2 sagt: @bombe - Passt scho bzw. is scho recht, editiern braa i ned, weil 2x as Gleiche is aa Mist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Wat is dat denn? Ein Sportforum oder irgendein Schlaumeierdingens :mensch:. Kriegt ihr euch noch ein oder wollt ihr weiter den Thread zumüllen. Sorry, ich will hier Diskussionen rund um Bayern lesen und nicht 2 Seiten voll mit den Schlaumeierdebatten :wall:

Edith sagt: ups, da war mass schneller.......

Das Fettgedruckte mag umgangssprachlich im Pott normal sein, hier in München (und Dein Nick suggeriert, dass Du Dich hier aufhältst) heisst das "Wo ist denn hier los Ihr Schofzipfen, habt's Ihr nimma olle Tassn im Schrank? Macht doch für Eian Müll an eigana Fred auf, hier wird grundsätzlich nua der FC Ruhmreich gehuldigt").
Also bitte editiere Deinen Beitrag. Danke.

;)

Als Meldung des Tages kann ich Euch mitteilen, dass unsere Heiligkeit, König Robben der Erste, heute Geburtstag hat.
Messi ist auch schon im Anflug, Dante hat gestern in kurzen Hosen trainiert, und folgende Spieler sind als Neuzugang 2013/2014 im Gespräch
Innenverteidiger Inigo Martinez (21, San Sebastian), „Zehner“ Isco (20, Malaga) und Außenstürmer Iker Muniain (20, Bilbao).
Bender äh Heiko ;) kann zu den Jugns bestimmt was sagen. Also nicht ob realistisch oder nicht sondern über ihre Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich glaube übrigens, dass Dante sich sehr schwer tun wird, ins WM-Aufgebot zu rutschen. Bei den jetzt Nominierten sind doch einige Spieler dabei, denen man nur sehr kleine Chancen auf einen Kaderplatz geben darf. Luis Fabiano, Fred, Ronaldinho, etc.

Das siehst du falsch, Ronaldinho und Felipao verstehen sich blendend, wenn der also nicht wieder außer Form gerät wird er als erfahrener Spieler ziemlich sicher im Kader bleiben, zumal im Mittelfeld noch einige Fragen offen sind. Der fühlt sich bei uns extrem wohl, da gibt es das Gehalt pünktlich und unter den Fans ist er unumstritten (nicht so wie bei den Prolls von Flamengo). Sein Körperfettwert liegt im niedrigen 8er-Bereich, und in Belo Horizonte und Umbegung gibts ein paar tolle Kneipen, aber so richtig geile Partylocations haben wir nicht (außer er kauft sich wie ein paar andere Spieler im Umland einen schönen Bauernhof, um dort auch seine Orgien zu feiern). Da war er in Rio "besser" aufgehoben (frag mal bei Adriano nach ;)).

In der Verteidigung sind T. Silva, D. Luiz und Dede sicher, der vierte Innenverteidiger wird wahrscheinlich ein Jungspund (Juan Jesus, Bruno Uvini oder Marquinhos, vielleicht auch Rafael Toloi). Einen Kaderplatz bekommt möglicherweise (je nachdem, welches System gespielt wird) Luis Fabiano oder Fred, aber nicht beide. Da gibt es ja noch einen gewissen Leandro Damiao (auch wenn der ein Liebling von Mano war) und Pato (wenn der jetzt wieder regelmäßig spielt).

Neymar möchte tatsächlich gerne mal unter Guardiola spielen, aber es gilt hier in Brasilien als gesichert, daß es schon einen Vorvertrag mit Barca gibt mit einer finanziell relativ happigen Klausel, falls er sich doch anders entscheiden sollte. In meinen Augen also ziemlich unrealistisch.

Hier geht es aber um Bayern, also back-to-topic. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Suarez zum FC Bayern wäre ein Fehler, seine Äusserungen und Handlungen in der Vergangenheit sind sicherlich als charakterliche Mängel zu betrachten, wir brauchen neben Ribery und Robben keine weitere Diva.

Er wird da auch übertrieben kritisch gesehen. Was die Schwalben angeht ist er nicht schlimmer oder besser als etliche andere Offensivspieler.
Und die Rassismus Debatte ist ziemlich lächerlich. Darüber spricht bei Weidenfeller ja auch kein Mensch.


Innenverteidiger Inigo Martinez (21, San Sebastian), „Zehner“ Isco (20, Malaga) und Außenstürmer Iker Muniain (20, Bilbao).
Bender äh Heiko ;) kann zu den Jugns bestimmt was sagen. Also nicht ob realistisch oder nicht sondern über ihre Fähigkeiten.

"Der andere" Martinez ist für mich kein Riesentalent. Habe nicht sehr Spiele von San Sebastian gesehen. Er spielte dann eigentlich immer wirklich solide und recht konstant. Recht stark in der Luft obwohl er kein Riese ist. Solide im Spielaufbau. Bei den Jugendteams der Spanier ist er mit meistens eher negativ aufgefallen. Also ich sehe da keine überragenden Anlagen die für eine große Karriere bei einem Topclub sprechen. Da traue ich dann wirklich eher Kirchhoff mit seiner Physis den großen Sprung zu.
(Außer Martinez zeigt weiterhin, dass er von der Mittellinie gefährlich sein kann: http://www.youtube.com/watch?v=7u1y4NTAeh8)

Isco war im Laufe der Saison ja schon wirklich bei jedem Top Team irgendwie in den Gerüchten aufgetaucht. Überragende Technik, spielstark, wendig, guter Passer, kreativ, gutes Dribbling...Von der Spielweise her kann man das mit Götze vergleichen. Ziemlich sicher, dass der innerhalb der nächsten Jahre den Sprung zu einem Top Club macht.

Bei Muniain läuft es dieses Jahr nicht wirklich rund aber das kann man eben auch für die gesamte Mannschaft sagen. Letzte Saison war er dementsprechend massgeblich an der starken Saison von Bilbao beteiligt. Schalke und ManUnited Fans dürften sich erinnern.
Pfeilschnell, frech, torgefährlich, immer mit viel Einsatz, solide Technik...
Spielervergleiche sind schwer: Vielleicht ne Mischung aus Reus und Shaqiri.
Den schätze ich im Vergleich zu Isco eher so ein, dass er vielleicht noch gerne einige Zeit bei Bilbao kickt.

@Mass

Schön, dass ich zu deiner (bzw "ur") Unterhaltung beitrage. Ich versuche dann mal in nächster Zeit einige sinnlose Prognosen und Behauptungen aufzustellen um meinem neuen Spitznamen wenigstens nachträglich gerecht zu werden :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben