@Bender
als wäre Suarez Rassimus Strafe die einzige gewesen, er wurde wegen groben unsportlichen Verhalten beöi Ajax mehrmals gesperrt und sogar vom Verein suspendiert. Ibrahmovic und Toure wurden bei Barca auch aussortiert weil sie sich wichtiger als die Mannschaft gesehen haben, warum sollte Guardiola diese Einstellung ausgerechnet bei Suarez ändern ? Harmonie ist ihm wichtig und nur so kann man eine gute Rotation ausgestalten, da braucht man keine Egomanen und Suarez ist einer, da brauchen wir gar nicht darüber reden.
Das ist ja auch kein Heiliger. Hatte auch in der Premier League einige grenzwertige Aktionen mit Tätlichkeiten. Soweit ich weiß, kam Suarez bisher in jeder Mannschaft mit jedem Trainer sehr gut klar. Auch bei Liverpool hört man nur Lobpreisungen von allen Kollegen. Die Probleme hat er eher mit den Gegnern und der Presse.
Was du zu Toure schreibst ist falsch. Den wollte Guardiola unbedingt halten aber durch die Konkurrenz mit Busquets hatte Toure Angst um seine Spielzeit und dann kam der Entschluss mit England. Bei Ibrahimovic kann man es kaum beurteilen. Sportlich lief es bis zu seiner Verletzung gut und danach waren seine Leistungen mies und es muss auch irgendwas vorgefallen sein. Aber ich glaube da gibt es bis heute keine näheren Infos.
@JL13
In der momentanen Form sehe ich Suarez stärker. Wenn man die letzten Jahre betrachtet ist das aber ein knappes Rennen.
Wenn ich mir aber einen Spieler aussuchen müsste, der Messi`s Rolle im Barca System spielen soll, wäre das auf jeden Fall Suarez.
Der hat einfach diesen Schuss Genialität und Unberechenbarkeit (hierbei im positiven Sinne) so dass er immer Gefahr ausstrahlt wenn er irgendwo 25 Meter vor dem Tor den Ball am Fuß hat.
Aguero ist für mich da ein bisschen eindimensionaler und auch nicht so extrem wendig und dribbelstark.
Jetzt gerade gelesen. Auch so ein kleiner Rotzbub der die Meinung von anderen als Schwachsinn betitelt. Ich bezweifele halt, dass irgendwelche Talente aus spanischen Fußballvereinen die nicht vorher von Madrid und Barcelona geholt wurden, den FC Bayern München weiterbringen.
Das ist ungefähr so wie wenn ein Real Madrid Fan vor 3-4 Jahren schreibt: "Was wollen wir mit irgendwelchen Spielern von Stuttgart oder Bremen wenn die nicht vorher von Bayern geholt wurden..."
Grundsätzlich ist diese Einstellung totaler Quatsch. Auch Spieler von kleinen Clubs können selbstverständlich die Qualität haben um im Ausland bei Top Clubs zu spielen.
Im Bezug auf die genannten Spieler halte ich Martinez nicht für gut genug. Für den Spielertyp Muniain hat man bei Bayern eher keinen Bedarf. Die Rolle des quirligen Wirbelwinds hat man schon mit dem Schweizer Würfel besetzt.
Isco ist für jedes Top Team interessant wenn er so weiterspielt. Zumindest mittelfristig könnte er sich wohl auch bei Bayern durchsetzen.