Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sollte Gomez wirklich auf dem Markt erscheinen, wird er sich kaum mit Anfragen aus Fulham beschäftigen müssen... Ich frage mich was manche Leute für ein Bild von Gomez haben...

Vor allem die 15 Mio sind schon:crazy: Der Junge ist für 30 von Stuttgart gekommen und soll jetzt für die Hälfte verscherbelt werden?! Während die Dortmunder dann noch knapp 30 für Lewa, bei einem Jahr Vertragslaufzeit, erwarten... :rolleyes:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe ja ne recht hohe Meinung von Gomez aber ehrlich gesagt kann ich null einschätzen wohin die Reise für ihnen gehen würde wenn er wechseln will.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Vor allem die 15 Mio sind schon:crazy: Der Junge ist für 30 von Stuttgart gekommen und soll jetzt für die Hälfte verscherbelt werden?! Während die Dortmunder dann noch knapp 30 für Lewa, bei einem Jahr Vertragslaufzeit, erwarten... :rolleyes:

Sollte Gomez wirklich auf dem Markt erscheinen, wird er sich kaum mit Anfragen aus Fulham beschäftigen müssen... Ich frage mich was manche Leute für ein Bild von Gomez haben...

1. Wir wollen ihn los werden
2. Miese Saison 2012/2013 (noch ausbaufähig)
3. ungefragter Spielertyp

Welcher Spitzenclub (CL-Contender) soll den Interesse an Gomez haben? Nach Osteuropa wird er wohl nicht gehen wollen. Es England liegt nah, da auch Mittelklasseclubs hohe Gehälter zahlen können. Athletico macht Sinn, sofern man Falcao abgibt. Wir können leider keinen zwingen für ihn zu viel auf den Tisch zu legen. Er ist regulär 20 bis 25 wert, in der aktuellen Situation 15 bis 20 - je nach nachfrage. VW kann ihn sich auch leisten und er passt imo recht gut zu Diego. Holen sie im Sommer Diego + einen spielstarken DMF sind sie auf dem Papier eine Top 3 Mannschaft in der BL.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe ja ne recht hohe Meinung von Gomez aber ehrlich gesagt kann ich null einschätzen wohin die Reise für ihnen gehen würde wenn er wechseln will.

Nicht nach Fulham und nicht zum HSV (wir dürften schon Probleme haben Son zu halten) :belehr:. VW könnte ich mir ja unter Umständen noch vorstellen (wenn da das ganz große Rad gedreht wird), aber die restliche Vorschläge sind schon :crazy:. Erstmal auf was Offizielles hinsichtlich Lewa warten und dann mal schauen. Am meisten Sinn würde es dann auch für mich machen einen Gomez abzugeben (nicht zu verschenken) und da muss dann auch der Spieler mitspielen, der sich selber sicher in einer anderen Liga als Fulham agieren sieht (erstmal rein sportlich, dann aber auch finanziell. Im Rahmen von bis zu 5 Mio. Euro dürfte man da verdienen können, das ist aber nicht Gomez-Niveau). Interessenten dürften in so einem Fall Schlange stehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
1. Wir wollen ihn los werden
2. Miese Saison 2012/2013 (noch ausbaufähig)
3. ungefragter Spielertyp

Welcher Spitzenclub (CL-Contender) soll den Interesse an Gomez haben? Nach Osteuropa wird er wohl nicht gehen wollen. Es England liegt nah, da auch Mittelklasseclubs hohe Gehälter zahlen können. Athletico macht Sinn, sofern man Falcao abgibt. Wir können leider keinen zwingen für ihn zu viel auf den Tisch zu legen. Er ist regulär 20 bis 25 wert, in der aktuellen Situation 15 bis 20 - je nach nachfrage. VW kann ihn sich auch leisten und er passt imo recht gut zu Diego. Holen sie im Sommer Diego + einen spielstarken DMF sind sie auf dem Papier eine Top 3 Mannschaft in der BL.

Gomez bringt alles mit um es gerade in der PL zu einem 20 Tore+ Stümer zu bringen. So oder so, Du kannst dir sicher sein, dass Hoeneß und co sich nicht unter 20 Mio an den Tisch setzen. Das passt einfach nicht zu der Bayernführung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zumal er in seiner bisherigen "miesen Saison" alle 90 Minuten trifft, direkt nachdem er von einer langfristigen Verletzung zurückkam... ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Wobei wenn Bayern in den letzten Jahren ihren besten Angreifer abgegeben haben, gehen durften, wenn die Angebote da waren, dann gingen die Spieler immer ins Ausland:

Klose - Lazio Rom
Toni - AC Florenz
Pizarro - Chelsea London
Santa Cruz - Blackburn Rovers
Makaay - Feyenoord Rotterdam
Elber - Olympique Lyon
Jancker - Udinese Calcio ;)
Klinsmann - Sampdoria Genua :crazy:

Warum sollten die Bayern, außer Wolfsburg und evtl. Dortmund kann sich in der BL sowieso keiner Gomez leisten, einen Konkurrenten in der BL stärken.
Denn Gomez könnte Bayern in 2-3 Spielen pro Jahr ärgern.
Gut, wenn Gomez ins Ausland geht könnte Bayern auf Gomez neuen Arbeitgeber auch in der CL aufeinander treffen.

Wenn Bayern einen Angreifer innerhalb der BL abgegeben hat, dann entweder Spieler die sich bei Bayern nie durchsetzen konnten.

Petersen - Werder Bremen
Podolski - Köln
Schlaudraff - Hannover 96
Wagner - Werder Bremen
Hashemian - Bochum
Daei - Hertha BSC Berlin

oder wo man vom Alter des Spielers nicht mehr viel erwartete,

Olic - Wolfsburg.

Soweit die letzten Jahre, an die ich mich so aus dem Stehgreif erinnern kann.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Nicht nach Fulham und nicht zum HSV (wir dürften schon Probleme haben Son zu halten) :belehr:. VW könnte ich mir ja unter Umständen noch vorstellen (wenn da das ganz große Rad gedreht wird), aber die restliche Vorschläge sind schon :crazy:. Erstmal auf was Offizielles hinsichtlich Lewa warten und dann mal schauen. Am meisten Sinn würde es dann auch für mich machen einen Gomez abzugeben (nicht zu verschenken) und da muss dann auch der Spieler mitspielen, der sich selber sicher in einer anderen Liga als Fulham agieren sieht (erstmal rein sportlich, dann aber auch finanziell. Im Rahmen von bis zu 5 Mio. Euro dürfte man da verdienen können, das ist aber nicht Gomez-Niveau). Interessenten dürften in so einem Fall Schlange stehen...

Berbatov bekommt da knapp 7 Mio Euro Gehalt. QPR, Everton, Newcastle usw. können ihn sich leisten Fulham ist dann halt das low End.

Gomez bringt alles mit um es gerade in der PL zu einem 20 Tore+ Stümer zu bringen. So oder so, Du kannst dir sicher sein, dass Hoeneß und co sich nicht unter 20 Mio an den Tisch setzen. Das passt einfach nicht zu der Bayernführung.

Kommt halt auf die Angebote an. Ihn zu halten und damit auf Dauer noch viel mehr Geld zu verlieren macht weniger Sinn als sich die blöße zu geben ihn für unter 30 zu verkaufen. 30 wird keiner westlich von Charkiw zahlen, aber leider wird er sich wohl nicht ins Transfersummenschlaraffenland begeben wollen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
15 millionen, das wäre ein witz. bayern will keine spieler zwingend weggeben, und brauch das auch nicht. der punkt fällt weg. ungefragter stürmertyp...ein spieler mit seinem ruf und seiner quote... das ist immer ein gefragter spielertyp und nicht jede mannschaft spielt wie barca. denke für ihn gehts nach england oder spanien und da wohl am ehesten athletico.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wobei wenn Bayern in den letzten Jahren ihren besten Angreifer abgegeben haben, gehen durften, wenn die Angebote da waren, dann gingen die Spieler immer ins Ausland:

Klose - Lazio Rom
Toni - AC Florenz
Pizarro - Chelsea London
Santa Cruz - Blackburn Rovers
Makaay - Feyenoord Rotterdam
Elber - Olympique Lyon
Jancker - Udinese Calcio ;)
Klinsmann - Sampdoria Genua :crazy:

Warum sollten die Bayern, außer Wolfsburg und evtl. Dortmund kann sich in der BL sowieso keiner Gomez leisten, einen Konkurrenten in der BL stärken.
Denn Gomez könnte Bayern in 2-3 Spielen pro Jahr ärgern.
Gut, wenn Gomez ins Ausland geht könnte Bayern auf Gomez neuen Arbeitgeber auch in der CL aufeinander treffen.

Wenn Bayern einen Angreifer innerhalb der BL abgegeben hat, dann entweder Spieler die sich bei Bayern nie durchsetzen konnten.

Petersen - Werder Bremen
Podolski - Köln
Schlaudraff - Hannover 96
Wagner - Werder Bremen
Hashemian - Bochum
Daei - Hertha BSC Berlin

oder wo man vom Alter des Spielers nicht mehr viel erwartete,

Olic - Wolfsburg.

Soweit die letzten Jahre, an die ich mich so aus dem Stehgreif erinnern kann.

Interessante Auflistung. Man darf allerdings nicht vergessen, dass die gennanten Stümer-Stars ein Gehaltniveau erreicht haben, dass ihnen in Deutschland keiner zahlen will (aus gutem Grund - s. Schuldenstand in anderen Ligen). Wenn Gomez in D bleiben will und VW das beste Angebot abgibt, wird man ihn auch innerhalb der Liga transferieren: VW-Audi-Connection?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
15 millionen, das wäre ein witz. bayern will keine spieler zwingend weggeben, und brauch das auch nicht. der punkt fällt weg. ungefragter stürmertyp...ein spieler mit seinem ruf und seiner quote... das ist immer ein gefragter spielertyp und nicht jede mannschaft spielt wie barca. denke für ihn gehts nach england oder spanien und da wohl am ehesten athletico.

Wir wollen Gomez abgeben. Er spielt sowieso nicht wenn wir Lewandowski holen. MM ist vor ihm. Warum sollte man ihn halten? Das wäre dumm. Die handelnden bei uns machen keinen dummen Eindruck. Sammer wird ihn abgeben, wenn Lewandowski kommt. Wenn er bleibt kann er gleich aus der NM zurücktreten. Er braucht eine gute Saison um für die WM nominiert zu werden. Klose hat bei Löw einen dicken Bonus, Kießling ist in dieser Saison der beste deutsche MS. Mehr als zwei reine MS wird Löw auf keinen Fall mitnehmen.

Sag ich ja, Athletico macht Sinn, wenn Falcao abgegeben wird. Die werden aber auch nicht 30 Mio bieten damit Höneß sein Gesicht waren kann.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sag ich ja, Athletico macht Sinn, wenn Falcao abgegeben wird. Die werden aber auch nicht 30 Mio bieten damit Höneß sein Gesicht waren kann.

Wenn sie Falcao verlieren müssen sie a) einen Nachfolger präsentieren und haben b) mindestens 50 Millionen eingenommen. Natürlich gibt man ihnen dann Gomez für 15. Ist klar. Schweift jetzt aber doch sehr ab in den "was, wäre, wenn"-Kristallkugelbereich...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich musste lachen, als es mir erzählt wurde, aber hat Gomez wirklich die Olle vom Schweini beglückt? Wo sind denn hier die Insider?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Heynckes hat WB ja sehr gelobt und deren bestes Saisonspiel gesehen.
Kann ich nicht beurteilen, ich fand Mainz und VfB aber deutlich staerker im Einsatz und daher noch unangenehmer zu spielen.
Auch ohne Javi war man im MF jederzeit ueberlegen und hat WB bis auf den Freistoss (den Neuer richtig gut gehalten hat) keine einzige Chance gelassen.
In der Konstellation von 15 Punkten Vorsprung auf BvB, Motivation des Gegners und CL vor der Nase war das eine gute Leistung.

Schweini hat bei Sky im Interview dann sichtlich angefressen mehrfach betont wir egal ihm die Aussagen der Experten (...haben es nicht verdient dass man sich mit ihnen beschaeftigt) - voellig unglaubhaft.
Wenn ich sein Medienberater waere haette ich ihm gesagt er soll zugeben dass ihn solche Kommentare natuerlich aergern - wen wuerde das komplett kalt lassen? So hat er nur weiter sein unnatuerliches aufgesetztes Image bei Interviews vertieft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Für wen soll Robben den rein? Kroos ins ZMF, Schweini ins DMF (falls Martinez nicht fit wird) wäre eine Option. Müller raus zu nehmen macht imo wenig Sinn. Er spielt derzeit sehr gut und ihm gehört die Zukunft. Robben muss sich damit abfinden nur noch unsere Nr.12 zu sein (sofern kein Stammspieler deutlich schwächer wird). Er kann im Sommer den Verein verlassen, wenn er nicht bereit ist über eine längere Zeit kein Stammspieler zu sein.

Man wird Gomez, Petersen und Pizarro abgeben. Lewandowski und Mandzukic sind nicht verletzungsanfällig und wir können im worst-case-Fall immer noch Müller auf MS stellen oder das System ändern. Petersen macht sich in Bremen sehr gut, man sollte ihm allerdings keine Steine in den Weg legen (hohe Ablöse), weil man ihm bei uns keine Chance gegeben hat (Grüße an Heynckes). Gomez wird für rund 15 Millionen Euro (sofern nicht Liverpool in den Andy-Carrol-Modus abtaucht) nach Spanien oder England wechseln. In Deutschland sehe ich nur VW und den HSV (sofern CL-Quali) als Optionen. Sein Skillset passt mmn recht gut zu VW, dass könnte eine echte Option für ihn sein, sofern aus England nur Fulham und Co anfragen.

Das ist Unsinn. Gomez hat in den letzten beiden Jahren so unglaublich viele Tore gemacht, da wären 15 Mio Hohn und Spott! HSV und WOB sind ein Witz. Du schreibst hier, als ginge es um Pizarro. Gomez wird sicherlich nen Topklub finden und unter 25 Mio geht da garnix. Und zu recht!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
die letzten beiden jahre:

65 Ligaspiele: 54 tore, 8 vorlagen.

10 pokalspiele: 5 tore, 3 vorlagen.

20 CL-spiele: 20 tore, 2 vorlagen.


macht insgesamt: 95 spiele, 79 tore, 13 vorlagen.

nur um die dimensionen von gomez leistung mal zu verdeutlichen (und davor war er nun auch kein unbeschriebenes blatt was torquote angeht). krass dass der pokal die quote sogar noch runterzieht (ohne pokal eben 85 spiele, 74 tore, 10 vorlagen). können auch noch 1 tor und 1 vorlage in der CL-quali dazunehmen.


das sind ganz eindeutig weltklasse statistiken, wenn man so jemand für unter 25 (sogar eigentlich noch höher, aber mal der situation geschuldet) weglässt, dann wäre das ein riesenfehler.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Das sind schon kranke Quoten, ganz klar. Ich kann Gomez da auch absolut verstehen, wenn er sich wie im falschen Film vorkommen muss. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass die Mannschaft mit einem spielstarken Stürmer insgesamt eben noch besser funktioniert. Für Gomez kommen eh nicht viele Mannschaften in Frage zu denen er wechseln könnte. Alleine schon wegen Gehalt und Ablöse. Ich bezweifel, dass er beim Gehalt Abstriche machen will, warum sollte er auch. Am besten wären die Chancen noch zu City, die sind wohl interessiert und wenn sie Dzeko verkaufen (an den BVB :love:), dann ist die Ablöse auch direkt drin und Marios Gehalt können sie sich ebenfalls leisten. Sportlich immer noch ne ordentliche Hausnummer, ist nur die Frage ob Gomez da überhaupt hin will? Son Scheichclub voller Söldner..ansonsten hatte nicht sogar mal Real irgendwann mal Interesse bekundet? Theoretisch könnte ich mir das auch vorstellen, aber ob Gomez da letztlich mehr spielen würde als jetzt sei mal dahingestellt. Wenn sonst keine italienischen Vereine auf verrückte Ideen kommen, bleiben eigentlich nur noch so russische Geldclubs, aber da will Gomez mit Sicherheit nicht hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was ist mit den Spurs? Oder Chelsea? Die Blauen könnten ich mir sehr gut vorstellen. Madrid holt sein verlorenen, letztendlich in England unglücklichen, Sohn (als Ersatz für Falcao) zurück und Gomez wechselt nach London. Wieso nicht? Chelsea zahlt die 30 Mio und alle sind happy. Möglichkeiten gibt es schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben