Nach den Kommentaren aus Dortmund (wird nicht verlängern - bleibt evtl. bis 14 weil wir in der CL mit ihm so viel Geld verdienen können - Preiskampf somit eröffnet) ist imo ziemlich klar das Lewa kommt.
Dann muss einer der MMs (Pizza ist eh schon wieder weg, der ist klar Stürmer 3 und wird das sicher nicht nicht ein Jahr mitmachen wollen) Bayern verlassen, weil Lewa und die beiden macht wirklich keinen Sinn. Für Bayern vielleicht schon, wenn man es sich leisten kann, wird der Kader dadurch ja nur stärker.
Aber für die Stürmer selbst wird das keinen Sinn machen. Gomez setzt sich nicht noch ein Jahr auf die Bank (Warum auch? der Mann hat letztes Jahr Tore am Fließband geschossen. Der wird locker einen anderen Top Club finden.) und Mario2 wird ebenfalls wenig Lust haben, hinter Lewa nur noch Nummer 2 zu sein. Beide Marios könn(t)en in anderen Vereinen locker die Hauptrolle spielen und sind auch zu gut, um als Stürmer Nummer 3 vielleicht 5-6 90 Minuten Einsätze in der Saison zu bekommen.
Im Moment, wo es sportlich so erfolgreich läuft, sieht man natürlich keinen Grund etwas zu verändern. Aber nächste Saison werden die Karten komplett neu gemischt und keiner weiß, was mit dem neuen Trainer zu erwarten sein wird. Gibt es eine komplett neue Philosophie, einen anderen Fußball? Dann passt vielleicht ein Lewa besser ins neue System. Dann muss man halt einen der beiden Marios (wahrscheinlich Gomez) verkaufen, auch wenn ich das persönlich schade finden würde.
Lewa wird kommen und man wird wieder 25+ zahlen, das stört mich auf einer Art ein bisschen (so wie die Kohle die man für Neuer ausgegeben hat, obwohl man ihn ein Jahr später auch für Noppes bekommen hätte). Auf der anderen Seite scheint man die Kohle halt wirklich zu haben und wenn man dann Gomez verkauft, rechnet sich das auch wieder anders.
Letztlich ist die Situation gerade einfach kurios. Man ist sportlich bisher extrem erfolgreich unterwegs, mit einem Trainer der auch noch gerne ein Jahr drangehangen hätte (vielleicht sogar mehr, wenn er weiter so locker flockig von Sieg zu Sieg marschiert.). Der Fußball stimmt, der Zusammenhalt in der Mannschaft (bis auf wenige Ausnahmen) scheint zu stimmen, Chemie zwischen Team und Trainer scheint auch sehr gut zu passen - eigentlich braucht man gerade keine Veränderungen - viel besser kann es ja nicht mehr laufen.
Ich stelle mir gerade vor der Jupp holt alle 3 Titel. Erfüllt den lang ersehnten Traum der Oberen (und ach der Fans) und dann bricht man um? Komisch wäre das schon.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nach Lewa noch so kommen wird. Hoffentlich verrennt man sich nicht und trauert am Ende dem Jupp hinterher.