Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Dante ist überragend! Auch für Robben freut es mich, er ist einfach zu gut wenn er das Level von 2010 hat. Dann musst du den immer spielen lassen..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist wirklich faszinierend und ganz großes Tennis wie die Bayern ihren Kader in den letzten 2-3 Jahren auf absolute europäische Spitze getrimmt haben :thumb:

Nicht nur die überragende, homegene Startelf sondern was da auch noch an Qualität für jeden Mannschaftsteil dahintersteht: Boateng, Gustavo, Robben, Gomez.

Ich frag mich gerade wie der Transfersommer der Bayern aussehen könnte. Soviele Optionen gibt es da ja gar nicht mehr. Klar, die hintere Bank etwas runderneuern was ja u.a. mit Kirchhoff schon geschieht, aber ansonsten...

Hab es ja schonmal vorgeschlagen, Gomez für soviel wie möglich wieder verschachern und dann Falcao kaufen. Mit Pep und dieser aktuellen Saison kann ich mir das schon vorstellen falls nicht Barca oder Real noch ankommen. Eine der wenigen Positionen in der ersten Elf die so sinnvoll verstärkt werden könnten. Marketingmäßig auch ein Kracher für die Bayern, Pep und Falcao in einem Sommer und so dürften sich auch einiges der Kosten wieder rausholen lassen.

Da hätte man in den nächsten Zeit in der Tat die Möglichkeit die Marke Bayern sehr nah an Real/Barca/ManU zu platzieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute hat Robben imo auch gezeigt, dass der Startplatz von Müller keinesfalls in Stein gemeißelt ist. So schnell geht das halt im Fußball, aber nach den letzten 3 Spielen kannst du Robben im Grunde nicht auf die Bank setzen. Wenn der seinen Rhythmus gefunden hat, ist der in der Offensive halt eine echte Maschine und, wie Müller auch, in jedem Spiel für Tore gut.

Wird nicht leicht für Heynckes, eigentlich müssten beide spielen. Im Moment spricht das Momentum aber wohl für Robben, vor 2 Wochen noch klar für Müller.
Ich sehe es auch nicht als Problem. Ein Problem war es vor nicht allzu langer Zeit, dass man ohne Ribery keine Chance gehabt hätte gegen Dortmund. Müller und vor allem Kroos haben dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Was sich aber mMn auch gezeigt hat gestern: Weder Müller noch Robben fühlen sich dauerhaft auf links wohl. Robben hat sich sehr oft im Zentrum aufgehalten und wußte auf links mit dem Ball am Fuß öfter nicht so richtig, was er tun sollte, Müller ist von links auch nur nach innen gezogen.

Ansonsten: Das war gestern eine taktisch hervorragende Leistung. Schweini, Martinez und Kroos enorm ballsicher und dominant, alle Offensiven mit erstklassiger Lauf- und Defensivarbeit. Lahm/Alaba auch unheimlich viel unterwegs, Dante überragend und auch van Buyten sehr stark, aber mit einem gefährlichen Lapsus, als er meinte, mit Ball Reus davonlaufen zu können. Das führte dann zur Schusschance von Gündogan. Das Tor von Robben hat mich sehr gefreut für ihn, technisch erstklassig gemacht. Man hat gestern gemerkt, dass jeder voll motiviert war und sich reingehängt hat.
Bekritteln kann man eigentlich nur die Chancenverwertung und das Foul von Martinez. Kriegt er dafür rot, gefährdet das den Sieg erheblich.

Szene des Spiels war für mich die Aktion, wo Dante im Mittelfeld den Ball abfängt, dann wie aufgezogen weiter nach vorne rennt und nach der Flanke um ein Haar zum Kopfball kommt :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Okay, zumindest scheint Badstuber mittlerweile nicht mehr allzu betrübt über seine Kreuzbandverletzung zu sein... W T F

panik: Ange-/betrunken mit Handy ist scheinbar nicht nur gefährlich, wenn man unbedingt SMS verschicken will. :D

Auf dem Platz sieht er wie ein scheues Reh aus, wenn er nicht gerade einen Psychoanfall bekommt, aber außerhalb ist er Party Holger. :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
So, im FCB Thread kann ich meinen Verein nochmal ein klein wenig bejubeln...

Genau so will ich den FCB sehen. Dominant. Die Message "not in our house" auch gerne mal auf die BVB Socken tätowiert. Hoffentlich hat der Verein gesehen ,wie wertvoll ein Mandzukic ist - so muss ein Stürmer heutzutage spielen, ackern, kämpfen. Ganz großes Kino.
Nie hätte ich gedacht, dass Dante sich noch so entwickelt. Was für ein enorm wichtiger Spieler, konnte auch Buytens Schwächen immer wieder mit ausgleichen. Lahm, Müller bärenstark. Schweinsteiger scheint durch die Kritik von Netzer und Thon plötzlich aufgewacht zu sein und spielt wie zu seinen besten Zeiten und Javi ist einfach nur ein Tier. 40 Mio? Schei.. drauf, der ist jeden Cent wert.
Und Alleinikov hat es allen Kritikern gezeigt. Das nenne ich Sportsmann. Kein Gejammer über die Presse, obwohl die ihm Woche für Woche eine Plattform nach der anderen dafür boten. Dafür ein unbändiger Ehrgeiz. Nach dem Motto - was Dich nicht umbringt, das macht Dich Roter. Robben hat es nun endgültig in die Herzen der Bayernfans geschafft.
Dazu eine schöne Choreo, eine sehr gute Stimmung - alles in allem ein sehr gelungener Abend. Nun sind wir schon 3 Pflichtspiele gegen den BVB ungeschlagen - was für eine Serie. :clown:

Hoffe mal, Jupp lässt jetzt wieder rotieren. Shaquiri und Gomez hätten eine wieder eine Chance verdient, Ribery wird zurückkehren. Kroos, Mandzukic und Müller können gerne wieder mal pausieren.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Also Marces sei net bös, aber da hast Du jetzt ein ganz dickes "Müller-Brett" vor der Stirn. Robben hatte gestern circa ein halbes Dutzend Szenen, fing an gleich in der 5. Minute mit dem Flachschuss in kurze Eck, den Weide sehr sehr gut pariert. Ständiger Gefahrenherd waren auch die ecken und Freistossflanken. Das Tor machen in der Art ohnehin nur maximal 2 Dutzend Spieler weltweit.Technische Extraklasse.

Ganz solide dann auch die Analyse des Duracell-Hasen nach dem Match.

"Gute Teamleistuing, sehr gute Organisation, vor allem defensiv. Nur in Halbzeit zwei haben wir Dortmund, das war komisch ist aber durch die Führung wohl so gekommen, zu sehr kommen lassen."

Dann auf die Frage nach dem Teamgeist
"Man muss sehen das die Kaderqualität viel höher ist, Mandjukic, Dante und Javier machen wieder ein sehr gutes Spiel und Schweinsteiger spielt so wie ein Kapitän spielen muss ((Robben fügt schnell an) Phillip natürlich auch aber wenn man über Schweinsteiger spricht"

Großes Kino von Robben, trotz des kleinen Fettnäpfchens am Ende :laugh2::laugh2::laugh2:


Was ich persönlich gut fand. Man war diesmal wirklich bissig im Zweikampf. Mandjukic hat Gomez gezeigt, wie man vorne richtig reingehen muss und hat schmelzer richtig schön weichgeklopft. Sonst war es immer umgekehrt und der Typ hat Robben und Ribery auf die Hölzer gehaun. Das hat definitiv eindruck gemacht in Halbzeit 1, Großdingens, Gündogan, Bender & Co liefen schon etwas nebenher. Gut gefallen hat mir auch die komplette Abwehr. Die AVs waren immer schnell und aufmerksam, die IVs standen fast immer richtig und Neuer hat jede Flanke gepflückt.

Einzige Kritikpunkte für mich: Chancenauswertung war nicht gut und man hat ein wenig nachgelassen und war etwas defensiver in Hälfte 2 (siehe oben Robben). Etwas unnötig die Javier-Aktion. Das war zu heftig und da hat er Glück gehabt. Trotzdem ist das ein Zeichen für mich,daß man mit diesem Typ wohl mal etwas gewinnen kann und wird (schlag nach bei Jeremies oder gattuso,wobei Martinez sowohl spielerisch und technisch, als auch vom Auissehen weit vor denen liegt) Die reaktion von Honeß ruft auch wieder Kopfschütteln bei mir hervor. Da fand ich Klopp sehr souverän, hat die Niederlage diesmal fair genommen und die Fehler analysiert, da hat er wohl von Heynckes gelernt.


So, das war in der Tat ein wichtiges Ding, bin gespannt wie es jetzt weitergeht. In Hoppel muss man jetzt mMn wieder rotieren: Gomez, Shaq, Ribery und Boateng brauchen auch Einsätze und Hoppel wird nach den letzten Auftritten sicherlich kämpfen und sehr körperbetont spielen. Da sind frische Kräfte schon nicht so falsch.


Edith meint: Sehr Solider Post von Bombe !!!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also Marces sei net bös, aber da hast Du jetzt ein ganz dickes "Müller-Brett" vor der Stirn. Robben hatte gestern circa ein halbes Dutzend Szenen, fing an gleich in der 5. Minute mit dem Flachschuss in kurze Eck, den Weide sehr sehr gut pariert. Ständiger Gefahrenherd waren auch die ecken und Freistossflanken. Das Tor machen in der Art ohnehin nur maximal 2 Dutzend Spieler weltweit.Technische Extraklasse.

Und das noch auf der linken Seite, auf rechts hätte er bestimmt für noch mehr Alarm gesorgt. Ist auf jeden Fall beeindruckend, wie er sich reinhaut und zeigt das er in die erste Elf will. Hoffentlich bleibt er gesund, für die CL ist der enorm wichtig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich persönlich gut fand. Man war diesmal wirklich bissig im Zweikampf.
:thumb: Dickes Ausrufezeichen! Gestern wurden sehr viele Bälle durch aggressive, aber faire Zweikämpfe und Grätschen frühzeitig erobert und wenn was durchkam, stand Dante da. Mandzukic hat gestern gezeigt, wie ein Stürmer spielen muss, um dem Team auch zu helfen, auch wenn er nicht trifft. Überhaupt scheinen Martinez, Dante und Mandzukic eine Mentalität mitzubringen, die dem Team sehr gut tut.

Und jetzt noch ein ganz großes Lob an den von mir so oft kritisierten Kroos. Der Kerl hat gelernt, auch in ekligen Spielen dagegen zu halten und ist als äußerst ballsicherer Verteiler nicht mehr weg zu denken. Er glänzt selten, aber die vielen, kleinen Dinge haben alle Hand und Fuß und sind ganz wichtig für das Spiel der Bayern. Er ist sich für keinen Weg zu schade (gestern kam er ja öfter über links und Robben stand zentral) und zeigt, dass er ein Spiel lesen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und das noch auf der linken Seite, auf rechts hätte er bestimmt für noch mehr Alarm gesorgt. Ist auf jeden Fall beeindruckend, wie er sich reinhaut und zeigt das er in die erste Elf will. Hoffentlich bleibt er gesund, für die CL ist der enorm wichtig.
Gerade zu Beginn fand ich ihn auf links teilweise etwas verloren, er kam ja dann auch oft durch die Mitte, während Kroos eher links war. Toller Einsatz von ihm, wie oft er am eigenen Strafraum mitgeholfen hat war toll und so ein Tor machen eben auch nicht viele Spieler. Das hatte gestern Ansätze von 2009/2010.

Wenn Bayern dieses Level konservieren kann, brauchen sie keinen Gegner zu fürchten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gerade zu Beginn fand ich ihn auf links teilweise etwas verloren, er kam ja dann auch oft durch die Mitte, während Kroos eher links war. Toller Einsatz von ihm, wie oft er am eigenen Strafraum mitgeholfen hat war toll und so ein Tor machen eben auch nicht viele Spieler. Das hatte gestern Ansätze von 2009/2010.

Wenn Bayern dieses Level konservieren kann, brauchen sie keinen Gegner zu fürchten.

Hab ich auch so gesehen und denke auch, dass er auf rechts deutlich stärker ist. Da hat er eben auch noch seine Option nach innen zu ziehen und den Abschluss zu suchen, was zwar jeder erwartet aber trotzdem nicht leicht zu verteidigen ist. Wenn er dann noch von Lahm hinterlaufen wird und die Option zum Abspielen hat, dann brennt es einfach.

Außerdem ist Ribery auf links eh konkurrenzlos und um Welten besser als Robben oder Müller. Da soll der Robben ruhig wieder auf rechts ran dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Ein tolles Spiel und vor allem die 20min vor der Pause waren beeindruckend wie man den Druck immer mehr erhoeht hat und alle paar Minuten eine Chance erspielt hat bis es letztlich geklingelt hat.
Die Einstellung war top, taktisch und kaempferisch.
Robben war m.E. deutlich besser als Mueller der nur mit seiner "ich stolper von einer Graetsche in die naechste" Aktion auffiel und meistens Baelle durch technischen Fehler verloren hat.
Robben hat auch am Schluss noch mit guten Aktionen fuer Entlastung gesorgt.
Das soll nicht heissen dass er vor Mueller steht, aber er hat in den letzten Spielen gezeigt dass er zumindest auf gleicher Hoehe ist.
Interessant waere mal zu sehen wie wir mit Mueller/Robben/Ribery ohne Kroos spielen, ob man so aufgestellt gut zwischen die Viererketten kommt oder der Ballverteiler doch fehlt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Es geht defintiv auch nicht um die Diskussion, ob Müller besser Robben oder umgekehrt. Müller hatte gestern auch seinen anteil durch seinen Einsatz. Und wenn ihm Schweinsteiger nicht die eine große chance nach nem weiten Diagonalball von ??? im letzten augenblick vom Fuss nimmt, dann haut eventuell Müller den Siegtreffer rein. Nur Fakt ist halt aktuell,Robben spielt sehr sehr gut, mannschaftsdienlich und mit hohem Einsatz und technisch einfach auf allerhöchstem Niveau. Den kann man eigentlich kaum rausnehmen als Trainer....


Und ich wiederhole mich gerne: Rückrundenzeit ist Robben-Zeit wobei ich die Rangfolge seiner Rückrunden wie folgt sehe: 2010 vor 2012 vor 2011 (wo er nach seiner sehr langen Verletzungspause nach der WM einfach schwächer war). Mal schaun wo man 2013 einordnen kann im Juni 2013. Eventuell schiesst er Bayern ja zum CL-Titel in dem er Müller ne Bude auflegt und alle liegen sich in den Armen hier....:saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gestern und die letzten Wochen hat sich Robben durch seinen Ehrgeiz und absoluten Willen in mein Herz gespielt. Das ist einfach ganz ganz großes Kino :thumb:.

Und weil es so schön war:
tumblr_mixbdrBmm31rw46m4o1_500.gif


:D:D:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Solomo;50347033Überhaupt scheinen Martinez schrieb:
:thumb:

Ganz genau, da war nix meh zu spüren von den braven Bayern der letzten Saison. Wir waren nicht nur spielerisch besser, sondern auch giftiger und heißer auf den Sieg.

Ich muss echt sagen, diesen Sommer hätten wir uns besser nicht verstärken können. Die ganze Mannschaft hat eine andere Mentaliät.

Mit so einer Leistung wie gestern, brauchen wir uns vor keinem Gegner in Europa zu fürchten. Hoffentlich halten sie die Form!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...Und wenn ihm Schweinsteiger nicht die eine große chance nach nem weiten Diagonalball von ??? im letzten augenblick vom Fuss nimmt, dann haut eventuell Müller den Siegtreffer rein.....

??? = Dante
Ansonsten insgesamt Klasse Leistung von Bayern, wogegen man dem BVB schon angemerkt hat das der Checker :laugh2: fehlt. Jetzt, nachdem Müller eine so krasse Runde bis dato gespielt hat finde ich es schon abartig nach 1-2 Spielen Robben vor ihm zu sehen. Ich gehe da ehr mit Zaptor und würde mal gerne Mueller/Robben/Ribery ohne Kroos sehen, auch auf die Gefahr hin das der Ballverteiler fehlt. Aber das kann auch Schweinsteiger oder wie gestern mit langen Pässen Dante.
Damit will ich nicht sagen das Kroos raus soll, aber der brauch auch mal ne Pause.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und weil es so schön war:
tumblr_mixbdrBmm31rw46m4o1_500.gif


:D:D:D
Das ist nicht nur wunderschön, sondern absolut vielsagend. Das Team hat sich nach den drei verpassten Titeln und der Dortmunder Dominanz der letzten 2 Jahre selber großen Druck gemacht und Robben stand dabei ja besonders im Fokus. Da war gestern eine ganze Menge Druck da, es war kein Zufall, dass alle 120% gegeben haben, und dieser Druck ist dann abgefallen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
Da fand ich Klopp sehr souverän, hat die Niederlage diesmal fair genommen und die Fehler analysiert, da hat er wohl von Heynckes gelernt.

naja, was ich nicht besonders souverän fand war seine aussage nach dem spiel bezüglich lewandowski: "was mich mehr interessieren würde ist, ob gomez und robben nächstes jahr noch in münchen spielen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so ein jahr akzeptieren".
das ist sowas von unsachlich und unnötig, er soll sich lieber mal um seine eigenen baustellen kümmern. :rolleyes:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
hahaha da war er einfach nur mega angepisst von scholli und delling. fande ich aber auch extrem unnötig. wenn einer von den beiden geht holen wir uns halt einen besser oder gleichwertigen ersatz und wenn bei dortmund lewandowski geht ist das schon noch ein anderer schnack, von daher auch absolut nicht zu vergleichen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ich denke du hast da recht solomo.
Es wurde am Status des FC Bayern National gezweifelt, dementsprechend auch an den Spielern die das Gesicht der Mannschaft sind. Gestern war DIE Chance den Eindruck wieder etwas zu verschieben und genauso wie alle Spieler gestern gespielt haben, haben sie auch spielen müssen.

Das sie alle Fußball spielen können wissen wir aber dieser unbedingte Wille zu gewinnen.
Das Do-or-Die.
Das "Bayerngen" war endlich mal wieder so richtig zu sehen und das war für mich das tollste an dem Abend.

Am besten verkörpert haben das für mich Martinez, Robben und Mandzukic (auch wenn alle anderen auch super gespielt haben) den die haben sich in jeden Zweikampf geworfen. Nicht weil sie mussten sondern weil sie unbedingt wollten. Das hat mich schwer beeindruckt. Tolle Leistung der Mannschaft einfach :thumb:. Insbesondere natürlich der, vor allem mediale, Wandel von Saulus zu Paulus bei Robben. Wie der Phoenix aus der Asche hat er sich quasi neu erfunden und allen Kritikern bewiesen dass das Bild was die Medien von ihm zeichnen wollten falsch war :thumb::thumb::thumb:.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
naja, was ich nicht besonders souverän fand war seine aussage nach dem spiel bezüglich lewandowski: "was mich mehr interessieren würde ist, ob gomez und robben nächstes jahr noch in münchen spielen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so ein jahr akzeptieren".
das ist sowas von unsachlich und unnötig, er soll sich lieber mal um seine eigenen baustellen kümmern. :rolleyes:

Sorry, hab nur sein Interview auf sky gesehen und gehört. Und da war nicht die Rede von diesen Dingen.

Aber das iest sich natürlich anders, glaube aber auch, daß dieses Lewandowski-Thema mehr an den Nerven der Dortmunder zehrt, als mancher von denen zugeben mag.....Da istman dann angepisst als verein, war ja bei uns und Ballack auch nicht viel anders, auch wenn die abzusitzende Vertragsdauer 12 Monate kürzer war damals :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben