Luca Modre
Nachwuchsspieler
Dante ist überragend! Auch für Robben freut es mich, er ist einfach zu gut wenn er das Level von 2010 hat. Dann musst du den immer spielen lassen..
Ich sehe es auch nicht als Problem. Ein Problem war es vor nicht allzu langer Zeit, dass man ohne Ribery keine Chance gehabt hätte gegen Dortmund. Müller und vor allem Kroos haben dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Was sich aber mMn auch gezeigt hat gestern: Weder Müller noch Robben fühlen sich dauerhaft auf links wohl. Robben hat sich sehr oft im Zentrum aufgehalten und wußte auf links mit dem Ball am Fuß öfter nicht so richtig, was er tun sollte, Müller ist von links auch nur nach innen gezogen.Heute hat Robben imo auch gezeigt, dass der Startplatz von Müller keinesfalls in Stein gemeißelt ist. So schnell geht das halt im Fußball, aber nach den letzten 3 Spielen kannst du Robben im Grunde nicht auf die Bank setzen. Wenn der seinen Rhythmus gefunden hat, ist der in der Offensive halt eine echte Maschine und, wie Müller auch, in jedem Spiel für Tore gut.
Wird nicht leicht für Heynckes, eigentlich müssten beide spielen. Im Moment spricht das Momentum aber wohl für Robben, vor 2 Wochen noch klar für Müller.
Okay, zumindest scheint Badstuber mittlerweile nicht mehr allzu betrübt über seine Kreuzbandverletzung zu sein... W T F
Also Marces sei net bös, aber da hast Du jetzt ein ganz dickes "Müller-Brett" vor der Stirn. Robben hatte gestern circa ein halbes Dutzend Szenen, fing an gleich in der 5. Minute mit dem Flachschuss in kurze Eck, den Weide sehr sehr gut pariert. Ständiger Gefahrenherd waren auch die ecken und Freistossflanken. Das Tor machen in der Art ohnehin nur maximal 2 Dutzend Spieler weltweit.Technische Extraklasse.
:thumb: Dickes Ausrufezeichen! Gestern wurden sehr viele Bälle durch aggressive, aber faire Zweikämpfe und Grätschen frühzeitig erobert und wenn was durchkam, stand Dante da. Mandzukic hat gestern gezeigt, wie ein Stürmer spielen muss, um dem Team auch zu helfen, auch wenn er nicht trifft. Überhaupt scheinen Martinez, Dante und Mandzukic eine Mentalität mitzubringen, die dem Team sehr gut tut.Was ich persönlich gut fand. Man war diesmal wirklich bissig im Zweikampf.
Gerade zu Beginn fand ich ihn auf links teilweise etwas verloren, er kam ja dann auch oft durch die Mitte, während Kroos eher links war. Toller Einsatz von ihm, wie oft er am eigenen Strafraum mitgeholfen hat war toll und so ein Tor machen eben auch nicht viele Spieler. Das hatte gestern Ansätze von 2009/2010.Und das noch auf der linken Seite, auf rechts hätte er bestimmt für noch mehr Alarm gesorgt. Ist auf jeden Fall beeindruckend, wie er sich reinhaut und zeigt das er in die erste Elf will. Hoffentlich bleibt er gesund, für die CL ist der enorm wichtig.
Gerade zu Beginn fand ich ihn auf links teilweise etwas verloren, er kam ja dann auch oft durch die Mitte, während Kroos eher links war. Toller Einsatz von ihm, wie oft er am eigenen Strafraum mitgeholfen hat war toll und so ein Tor machen eben auch nicht viele Spieler. Das hatte gestern Ansätze von 2009/2010.
Wenn Bayern dieses Level konservieren kann, brauchen sie keinen Gegner zu fürchten.
Solomo;50347033Überhaupt scheinen Martinez schrieb::thumb:
Ganz genau, da war nix meh zu spüren von den braven Bayern der letzten Saison. Wir waren nicht nur spielerisch besser, sondern auch giftiger und heißer auf den Sieg.
Ich muss echt sagen, diesen Sommer hätten wir uns besser nicht verstärken können. Die ganze Mannschaft hat eine andere Mentaliät.
Mit so einer Leistung wie gestern, brauchen wir uns vor keinem Gegner in Europa zu fürchten. Hoffentlich halten sie die Form!
...Und wenn ihm Schweinsteiger nicht die eine große chance nach nem weiten Diagonalball von ??? im letzten augenblick vom Fuss nimmt, dann haut eventuell Müller den Siegtreffer rein.....
Das ist nicht nur wunderschön, sondern absolut vielsagend. Das Team hat sich nach den drei verpassten Titeln und der Dortmunder Dominanz der letzten 2 Jahre selber großen Druck gemacht und Robben stand dabei ja besonders im Fokus. Da war gestern eine ganze Menge Druck da, es war kein Zufall, dass alle 120% gegeben haben, und dieser Druck ist dann abgefallen.Und weil es so schön war:
Da fand ich Klopp sehr souverän, hat die Niederlage diesmal fair genommen und die Fehler analysiert, da hat er wohl von Heynckes gelernt.
naja, was ich nicht besonders souverän fand war seine aussage nach dem spiel bezüglich lewandowski: "was mich mehr interessieren würde ist, ob gomez und robben nächstes jahr noch in münchen spielen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so ein jahr akzeptieren".
das ist sowas von unsachlich und unnötig, er soll sich lieber mal um seine eigenen baustellen kümmern.