Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mal ganz davon abgesehen, man hat aber auch Schweinsteiger im Interview angemerkt das ihm der vergleich mit Gündogan, "Gündogan der bessere Schweinsteiger" doch geärgert hat.

Er kannte noch sehr genau alle vergleiche die gezogen wurden :D
Aber das nannte ich ne Antwort auf dem Platz, für mich ist Schweinsteiger der bessere Gündogan und formal der Schweinsteiger seit Jahren.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Natuerlich hat Schweini das enorm gestunken was die "Experten" an ihm aus zusetzen hatten, auch wenn er es geleugnet hat.
Wenn er so grossartig wie die letzten Spiele spielt wird das Thema aber bald keinen mehr interessieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
naja, was ich nicht besonders souverän fand war seine aussage nach dem spiel bezüglich lewandowski: "was mich mehr interessieren würde ist, ob gomez und robben nächstes jahr noch in münchen spielen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so ein jahr akzeptieren".
das ist sowas von unsachlich und unnötig, er soll sich lieber mal um seine eigenen baustellen kümmern. :rolleyes:

Das fand ich wiederum ziemlich smart vom Klopp. Es ist doch offensichtlich, dass Bayern zum wiederholten Mal nicht unbeteiligt daran ist, dass die Lewandowski Unruhe gerade jetzt ihren Höhepunkt erreicht. Die Medien nerven extrem damit und ich kann es bei spox oder kicker auch nicht mehr lesen. Die Sache ist klar: entweder 20 Mio 2013 oder 2014 ablösefrei. Da gibt es nicht viel zu diskutieren.

Auf der anderen Seite spricht niemand über Robbens oder Gomez' Situation. Das darf man nach der 50. Frage nach Lewa auch mal anmerken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
naja, was ich nicht besonders souverän fand war seine aussage nach dem spiel bezüglich lewandowski: "was mich mehr interessieren würde ist, ob gomez und robben nächstes jahr noch in münchen spielen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch so ein jahr akzeptieren".
das ist sowas von unsachlich und unnötig, er soll sich lieber mal um seine eigenen baustellen kümmern. :rolleyes:
Ach, so eine Aussage ist zwar dämlich, aber schlmm finde ich sie nicht. Klopp hat sich gestern taktisch böse verzockt, hat verloren und war deswegen angepisst, zudem glaube ich gerne, dass ihn die Fragen nach Lewandowski nerven, und dann noch unmittelbar nach so einem Spiel.

Trotzdem wäre es interessant, was im Forum los wäre, wenn solche Aussagen nicht vom coolen Kloppo, sondern vom Uli oder von Tuchel kämen :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Klopp hat sich gestern taktisch böse verzockt

inwiefern?

fand die aussage auch alles andere als dämlich, das mit lewandowski ist so eine unverhohlene sensationsheische, da ist es nur berechtigt wenn klopp mit gleicher münze zurückzahlt, zumal er die geschichte ja nur weiterspinnt (was passiert dann mit gomez?)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab vor dem Spiel schon gesagt "hoffentlich bringt er Großkreutz statt Kuba", wobei ich da eher gedacht hätte, dass Großkreutz wegen Robben über den Flügel kommt. Dortmunds Chance liegt darin, mit blitzschnellem Umschalten Bayerns Abwehr über die Flügel (man bedenke Bayerns offensive Außenverteidiger und den recht langsamen van Buyten zentral) auszuhebeln. Nun hat Großkreutz zwar nicht am Flügel gespielt, aber er hat zentral dieses schnelle Umschalten behindert, so dass ein Reus oder Götze nie wirklich ins Laufen kommen. Wenn Kuba keine 90 Minuten durchhält, dann hätte ich es eher mit Sahin (wofür hat man den zurückgeholt?) probiert oder mit Kehl, der wenigstens einen gescheiten Pass spielen kann. Für mich hat sich Klopp gestern verzockt.

fand die aussage auch alles andere als dämlich, das mit lewandowski ist so eine unverhohlene sensationsheische, da ist es nur berechtigt wenn klopp mit gleicher münze zurückzahlt, zumal er die geschichte ja nur weiterspinnt (was passiert dann mit gomez?)
"Dämlich" passt auch nicht, "überflüssig" vielleicht eher. Heynckes macht das recht gut vor, aber da fehlt Klopp die Altersmilde ;)
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.184
Punkte
113
Ich war gestern während des Spiel echt ziemlich nervös, v.a. weil mich das Spiel gestern so stark an diesen **********en Abend im Mai erinnerte. Etliche Chance blieben ungenutzt und als dann noch die Einblendung des 10:2 Eckenverhältnisses kam panik: Verdammt, wir brauchen diesen Topf mit den großen Henkeln sonst hängt mir das noch ewig nach...

Verständlich, dass das nach dem Spiel gestern untergeht, aber was zum Teufel ist denn mit Badstuber los. Dieses youtube Video is schon heftig. Der ist doch völlig hacke, oder? Weiß jemand aus München genaueres?
Bitte liebe Verantwortliche kümmert euch um den, sonst endet das als Breno 2.0 und damit meine ich nicht die Leistungsfähigkeit.

Noch eines. Kann jemand aus München etwas zu den Gerüchten um Mario Gomez sagen? Ist da was dran oder sind das nur die üblichen Internet Mythen?
Ich finde nämlich schon, dass er etwas isoliert wirkt im Umgang mit der Mannschaft. Z.B. war er gestern nach dem Spiel auch nicht mit der Mannschaft in der Kurve. Gut, vielleicht war er auch einfach nur angepisst, weil er nur 5 Minuten ran durfte. Oder haben wir wirklich wieder einen Strunz-Effenberg-Fall intern?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Noch eines. Kann jemand aus München etwas zu den Gerüchten um Mario Gomez sagen? Ist da was dran oder sind das nur die üblichen Internet Mythen?
Ich finde nämlich schon, dass er etwas isoliert wirkt im Umgang mit der Mannschaft. Z.B. war er gestern nach dem Spiel auch nicht mit der Mannschaft in der Kurve. Gut, vielleicht war er auch einfach nur angepisst, weil er nur 5 Minuten ran durfte. Oder haben wir wirklich wieder einen Strunz-Effenberg-Fall intern?
Vor kurzem haben sie noch Gomez mit seiner neuen Flamme (nicht Sarah B.) busserlnd vor dem Trainingsgelände gezeigt, es kann natürlich auch sein, dass der heißblütige Semi-Spanier nach dem Verlust seiner großen Jugendliebe gerade im Bobele-Besenkammer-Modus ist und sich mal richtig austoben will, eine schöne Frisur hat er ja, zudem "ein Körper wie ein Gott" (Zitat van Gaal). ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das 1:0 war weniger ein Viertelfinalsieg im DFB-Pokal sondern eher eine Befreiung von den bösen Geistern der vergangenen 2-3 Jahre.

So ein Spiel schweisst zusammen, so ein Spiel gibt einem das Vertrauen alles erreichen zu können.

Diese Mannschaft ist durch dick und dünn gegangen, hat schwere Niederlagen einstecken müssen und sich am eigenen schopf rausgezogen. Robben war gestern die Personifizierung dieses Sieges. Wer hätte das nach dem CL-Mist im vergangenen Mai gedacht.

Das Double dürfte nicht mehr zu nehmen sein. Jetzt bitte, bitte, bitte mit eiskaltem Fanatismus und Konzentration endlich wieder diese ****** CL gewinnen. Barca fliegt raus und Dortmund, ManU, Real und Milan sind mittlerweile nicht mehr ganz Favorit gegen uns. Gegen Arsenal brennt nix mehr an und danach fünf Spiele mit der Einstllung von gestern und wir stemmen den Henkeltopf in Wembley. Das wäre eine Bewältigung eines Traumas......und dann mit Guardiola als erster Mannschaft überhaupt 2014 die CL verteidigen. Träume???

Wer soll diese Mannschaft schlagen? Die kann sich im Moment nur selber schlagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Im Idealfall könnte sogar eine doppelte Wiedergutmachung gelingen: Erst Sieg in London als Antowort auf den Sieg von London in München und dann (MÖGLICHERWEISE) ein Duell im Supercup gegen Chelsea. Dann wäre das Trauma wirklich egalisiert...
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Das interessiert die Spieler doch nicht die Bohne, wo sie den CL-Pokal holen. Oder würden sie in Sotschi oder Genf weniger gut spielen?

Das Pokalspiel habe ich mit eineinhalb lachenden und einem halben weinenden Auge gesehen. Die 1.Halbzeit war kein Spiel auf Augenhöhe, sondern eine Demonstration. Wenn Bayern Vollgas spielt, kann keine Mannschaft in der Bundesliga und nur eine Handvoll (eher weniger) in Europa mithalten. :love2:
Da mag Hummels gefehlt haben und Piszczek geschwächt gewesen sein, entscheidend war, dass die hochgelobte Dortmunder Offensive kaum einmal kontrolliert über die Mittellinie gekommen ist.

Umso ärgerlicher die verschenkte Meisterschaft im letzten Jahr. Hätte vor der Saison jemand behauptet, Dante/van Buyten wäre ein Upgrade zu Badstuber/Boateng, und Mandzukic zu Gomez, dann hätte er vermutlich von jedem Fußballfachmann diesen Smilie hier :gitche:an den Kopf geworfen bekommen. Aber es ist halt ein Unterschied, ob die 11 auf dem Platz aggressiv in die Zweikämpfe geht und Hochgeschwindigkeit nach vorne spielt, oder ob sie Dienst nach Vorschrift schieben. Da scheint auch Hoeneß noch dran zu knabbern, anders ist das Interview gestern nicht zu erklären.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja nicht einer der Menschen, der Interviews so wahnsinnig wichtig nimmt, dennoch finde ich es etwas dünnhäutig, was Watzke und Klopp da absondern seit Mittwoch Abend und ich kann da Heynckes nur zustimmen:

"Der FC Bayern besteht ja schon ein bisschen länger, als Jürgen Klopp Trainer ist. Es ist ganz wichtig, im Sieg und der Niederlage Größe zu zeigen", sagte Heynckes zwei Tage vor der Bundesligapartie des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei 1899 Hoffenheim.

[ ... ]

"Sie haben von mir noch nie gesehen, dass ich in irgendeiner Pressekonferenz negativ über eine andere Mannschaft oder kritisch über den Kollegen gesprochen habe."
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/48a8dm0-heynckes-kritisiert-klopp-china-vergleich
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
"Sie haben von mir noch nie gesehen, dass ich in irgendeiner Pressekonferenz negativ über eine andere Mannschaft oder kritisch über den Kollegen gesprochen habe."

Hat sich Heyneckes nicht erst Anfang des Jahres abfällig über die sogenannten "Laptop-Trainer" geäußert? Oder zählt das nicht, weil er da einfach mehrere Trainer "angegangen" ist.:saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ist ja was anderes ob man sich so äußert weil man ein Spiel verliert und nicht verlieren kann, oder ob man es einfach so sagt, weil es einen stört. Die Aussage von Klopp ist schon sehr dämlich, ich würd mal gern wissen, was man sich von Dortmund abgeschaut haben soll...
Die sollten eigentlich dem Hoeneß und dem ganzen FCB dankbar sein, dass sie jetzt da stehen...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die sollen ruhig sein... wer ist denn dortmund? die sind jetzt seit zwei jahren mal wieder oben mit dabei... davor war jahre lang ruhe, fast konkurs, etc.pp. und jetzt tun sie so, als ob des schon die letzten 100 jahre so gehen würde. was ein ********.
 
R

Ray

Guest
Klopp+Watzke = Peinlich

Wurde mal so eben die komplette Arbeit von Jupp herabgewürdigt..Class Act
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Uli Hoeneß Niveau und Stammtischparolen. Da ist keiner besser als der Andere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hm, kann den Beitrag nicht bearbeiten.

Am Ende steht ein hochverdienter Sieg auf der Haben Seite, bei dem der BVB nicht eine richtige Torchance erspielen konnte. Das lag auch nicht am Fehlen von König und Weltauswahlchef der Schuppenvereinigung Hummels.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dortmund braucht nicht rumzuplärren, sie haben schon in Gladbach in der 2. Halbzeit eine erbärmliche Vorstellung abgeliefert, und genau daran haben sie in München über fast 90 Minuten nahtlos angeknüpft. Sie haben fast nichts gezeigt, was sie in den Meistersaisons und der aktuellen Champions League so stark gemacht hat, kaum effektives Spiel gegen den Ball, ganz wenige zusammenhängende Kombinationen im Spiel nach vorne, dazu noch Formschwächen und Ausfälle von Leistungsträgern. Dies soll aber keineswegs den starken Auftritt der Bayern schmälern, die mit etwas mehr Glück den BVB auch hätten abschießen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ ricard: Ich sehe da schon deutliche Differenzierungen. Watzke und Uli können sagen was sie wollen. Beide sind fernab vom Geschehen auf dem Rasen und beide sind dafür bekannt, dass sie austeilen, aber nicht einstecken können.

Klopp und Heynckes hingegen sind Trainerkollegen. Bei konkurrierenden Vereinen, aber doch irgendwo auf der gleichen Ebene. Und was Klopp da macht, gehört sich nicht. Heynckes hat - soweit ich mich erinnern kann - seit er jetzt Bayern wieder trainiert stets die Leistung des Gegners anerkannt. Klopp hingegen relativiert Bayerns Leistung, indem er auf eigene Verdienste verweist ("Die Sensation ist nicht, dass Bayern gewonnen hat, sondern was wir in den letzten zwei Jahren geleistet haben" - was sogar stimmen mag, aber in dieser Situation schlicht nicht angebracht ist) und kommt dann noch mit diesem Blödsinnigen Chinesenvergleich, so, als hätte er den Fußball erfunden. Hätte Barrios sich nicht verletzt, wäre Lewandowski doch immer noch Bankdrücker mit 5-Minuten-Einsätzen... man merkt Klopp aber an, wie genervt er ist, dennoch muss er da einfach souveräner reagieren, das ist schlicht eine Sache des Anstandes unter Trainerkollegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben