Nebukadnezar
Pure Emotion
Andererseits so tot wie sich die Hoppelheimer in den letzten Wochen präsentiert haben, glaube ich nicht daran, dass heute bei denen alles besser wird.
Wenn abkupfern verboten wäre, würden fast alle Mannschaften heute noch 4-2-4 mit Libero und Stopper oder ähnliches spielen. Einer versucht etwas neues wie z.B. vor 20 Jahren die Viererkette und bei Erfolg ziehen alle anderen nach. Ich möchte wetten, dass Klopp 90% seiner Trainingsinhalte und Taktiken auch "nachgemacht" hat. Von besuchten DFB-Lehrgängen, von Videoschulungen, von beobachteten Spielen, von Hospitationen. MS hat hier doch schon im letzten Jahr geschrieben, es wäre ein Wunder, dass noch niemand das Dortmunder System kopiert hätte. Es wäre ja soooo einfach. Heynckes hat die Grundidee übernommen und auf die Stärken des Bayernkaders modifiziert. So what? Wenn Klopp die Bayern im nächsten Spiel mit einer extrem tiefstehenden Mannschaft schlägt, ist er dann ein Chelsea-Plagiator?
Das Problem bei Müller ist, dass man ihn schlecht aus der Startelf nehmen kann, solange Robben (mal wieder) verletzt ist. Hoffentlich fällt Robben nicht aus, der wirkte zuletzt spritziger als Müller.Ich hoffe, Müller erwischt in nächster Zeit nicht mehr so einen schlechten Tag. Generell sollte man natürlich jedem Spieler mal ein Spiel zugestehen, wo nichts läuft, das lässt sich nicht vermeiden, aber bei Müller wirkt es immer arg grotesk, da schwankt man dann zwischen Gelächter und Facepalm :laugh2:.
Hab grad eben erst bemerkt, dass wir nach 24 Spieltagen bereits 63 Punkte haben. Wurden wir 2000/01 nicht mit der gleichen Punktzahl Meister?
Bayern mit 63 Punkten am 24.Spieltag.....
in der Saison 2000/01 (Schalke Meister der Herzen) hatte man auch 63 Punkte....nach dem 34.Spieltag und war damit bekanntlich Meister.
Slomka hat das einzig richtige gesagt, als er und Klopp bei Sky zum Interview standen. Sinngemäß: Was soll man sich denn großartig abgucken können? Man solle nicht so tun, als sei Fußball die hohe Kunst. Fußball sei gar nicht so kompliziert. Es ginge um Balleroberung und Umschalten. Die einen stünden eben höher, die anderen tiefer. Es habe alles schon gegeben.
Klopp hat den Diss so glaube ich gar nicht gerallt .
Wenn es um Gegenpressing geht, dann dürfte das wenn überhaupt Rangnick mit Hoffenheim in der jüngeren Vergangenheit in die BL gebracht bzw. wieder belebt haben.
Dass Bayern sich etwas von BVB abguckt ist doch ein reiner Witz und zeigt einfach nur, was man vom Dortmunder Understatement zu halten hat: alles geheuchelt. Man selbst kommt sich ganz ganz dolle vor.
Schweini's Freistoesse haben sich echt entwickelt, da ist die Trefferquote schon recht beachtlich.
Ganz im Gegensatz zu Alaba der sich immer noch vergeblich darum bemueht den Ronaldo-Flatterball zu kopieren.