Ich bin nicht so nah dran am englischen Fußball um das beurteilen zu können, aber die Gerüchte um Rooney sind doch intensiv. Es ist ja nicht so, dass er nur ein Spiel mal auf der Bank sass, sondern es war für ManU das wichtigste Spiel der Saison. Michael Owen, vielleicht ja auch nur ein Dummschwätzer, sagte laut web.de der Sun: "Dass Rooney am Dienstag nicht in der Startelf stand, war ein richtiger Schlag ins Gesicht für ihn."
Mich würd's nicht wundern, wenn er im Sommer wechselt, und dann gibt's halt nur eine Hand voll Vereine, die in Frage kommen, darunter auch wir.
In wieweit er zu Bayern passt, ist eine andere Frage, genauso ob der FC Bayern überhaupt einen großen Transfer plant. Aber ich muss immer wieder an die Aussage von Rummenigge im Winter denken, wonach der Verein zum Jahreswechsel schon die Kosten der ganzen Saison eingespielt hat. :confused: Dann müsste man ja Unsummen zur Verfügung haben, und worin soll man investieren, wenn nicht in neue Spieler. Vielleicht hab ich da was nicht gecheckt, aber so oder so scheint mir der FC Bayern in eine neue Ära eingetreten zu sein, in der Transfers von internationalen Spitzenspielern nicht mehr unrealistisch sind.
Und wenn Bayern diesen Sommer was ganz großes machen sollte, dann bestimmt in der Offensive, ein Stürmer oder Allrounder, und da passt Rooney halt ins Raster.
Und auch Neymar! Ich weiß, das halten viele für infantile Träumerei, ich auch bis vor wenigen Monaten, aber mittlerweile finde ich den Gedanken gar nicht mal so unrealistisch. Bei Neymar geht es um viel mehr als sportliche Aspekte, sein Marketingwert ist riesig, nicht nur in Lateinamerika, sondern weltweit. Nächstes Jahr ist die WM in Brasilien, da gibt's dann noch mehr Hype um die Selecao. Und Brasilien ist für VW ein strategisch wichtiger Markt und meines Wissens der grösste Produktionsstandort des Konzerns außerhalb von Deutschland. VW-Vorstandschef Winterkorn sitzt im Aufsichtsrat des FCB, der sieht da bestimmt Synergieeffekte.
Natürlich weiß von uns keiner, was im Sommer passiert, aber Bayern ist mittlerweile auf dem internationalen Transfermarkt ein Big Player, das sollte man zur Kenntnis nehmen.
Zum Spiel gestern: Freut mich, dass man sich mal wieder richtig anstrengen musste, für einen Sieg. Gut für die Mannschaft, gut für die Fans. Aber bei 20 Punkten Vorsprung geht's in der Buli nur noch um Statistiken und Rekorde und die sind nicht wirklich wichtig, der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der CL. Und da sehe ich ein spannendes und enges Turnier, in der wir einen von mehreren Favoriten stellen.