Solomo
Hundsbua
Martinez fand ich jetzt nicht sooo schlimm, Gustavo ist hauptsächlich durch Fouls aufgefallen. Beide funktionieren besser neben Schweinsteiger, was eigentlich auch logisch ist.Martinez hat gezeigt warum er zur Zeit eben nicht in der spanischen Nationalelf kickt, das Gustavo noch seiner Form hinterher rennt.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ja, Robben war extrem bemüht und viel unterwegs, aber die Leistung an sich fand ich furchtbar. In der Defensive hinterherrennen ist schön und sieht gut aus, effektiv war es nicht, das war kein Stellen des Gegners, sondern wirklich nur Hinterhergerenne. Offensiv war Robben unglaublich hektisch und fahrig, dem sind ja schon bei der Annahme Bälle derart versprungen, dafür hätte man einen Gomez gesteinigt. Und mein Gefühl bestätigt sich, dass er kaum mehr im 1 gegen 1 am Gegenspieler vorbei kommt. Für mich wird es immer deutlicher, dass Robbens Zukunft, wenn in München, dann eher in der Zentrale liegt.Robben fand ich gut, er war überall das hat mir gefallen.
Da fehlt schon noch eine ganze Ecke bei ihm, auch wenn er scheinbar sehr viele Fans hatShaqiri in der 1. HZ gut in der 2. HZ ein Totalausfall, da muss mehr kommen wenn er häufiger spielen will.
Dante, Boateng und Neuer fand ich richtig stark. Bei der Ecke pennt Gustavo. Dante war wie so oft immer wieder Endstation, auch Boateng hat mir sehr gut gefallen. Einen über 90 Minuten absolut fehlerfreien Innenverteidiger (mit Fehler sind auch kleine Unsicherheiten gemeint) findet man heutzutage im Fußball nicht mehr. Dafür ist das Spiel zu schnell. Leverkusen hatte ja kaum Torchancen. Die Defensivarbeit an sich hat gestimmt, nur halt bei der einen Ecke nicht. Rafinha fand ich auch ansprechend, Alaba defensiv stabiler als zuletzt, aber wenig gefordert.Dante und Co. wieder mit Unsicherheit.
Bei Pizarro finde ich es sehr schade, dass er nicht öfter ran darf. Der ist technisch auf einem ganz anderen Level als Gomez und Mandzukic, bitte unbedingt halten, wenn er bleiben will.