Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
naja.. aber das spiel ist dennoch weniger zielgerichtet vor dem tor und viel viel unpräziser geworden, ich reg mich in den letzten 3 spielen über viele abspielfehler und schludrigkeiten auf, die davor noch nicht aufgetreten sind. betrifft nicht alle phasen des spiels, aber darf eigentlich zu keiner zeit vorkommen.
Stimmt schon und deswegen finde ich es gut, dass man gegen Arsenal verloren hat und kurz vorm Aus stand, denn gegen Düsseldorf und Hoffenheim hat man es ja noch mal hingekriegt. Nimmt man die selbstkritischen Kommentare der Spieler, mache ich mir wenig Sorgen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
ist doch vollkommen okay. klar regelt das sammer alles unemotionaler, aber was sollen hoeneß und rummenigge denn sagen wenn sie vor die kamera gezerrt werden? das alles okay ist und das schon intern geregelt wird? die sitzen ganz oben, dürfen ruhig mal auf den tisch hauen und alle aus ihrem easy going trott rausholen. passt schon.

Sehe ich auch so. Nach diesem Spiel kann Hoeneß sich ja wohl kaum hinstellen und sagen "he wie sauber war denn dieser Auftritt heute, ich denke Barca will jetzt in keinem Fall af uns treffen"

Mund abputzen und den nächsten Gegner freudig erwarten. Ich wünsche mir Malaga oder Gala, rechne aber mit Barca oder Real.

Was mich in dieser CL nervt wie noch nie sind die gelben Karten. Ich frag mich langsam wie ein Spieler in zentraker Defensivposition ohne eine Sperre durchkommen soll. Für jeden Müll zücken diese Pfeiffenheinis inzwischen gelb. Würde mich nicht wundern, wenn da bald auch rauskommt, daß die schiris Gelb-Prämien für die verwarnung bestimmter spieler bekommen aus irgendwelchen Konkurrenz-Kanälen......
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Juve zuerst daheim - find ich gut.
Da hat man Respekt und trotzdem nicht gleich den schwersten Gegner.
Die Auslosung insgesamt laeuft auf ein Deutsch-Spanisches Halbfinale hinaus.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Jou na ja. Juve ist hart, hätte aber schlimmer kommen können. Zuerst daheim ist natürlich nicht so dolle und dann noch ohne Martinez. Gut ist, daß Barca, Real und bayern alle auseinandergelost wurden. Maja 09 hat auch ne echte Chance auf das Semifinakle gegen Malaga. Auf gehts Bayern !!!
 
R

Ray

Guest
ich find heimspiel zuerst immer besser...auswärts können wir jederzeit treffen und das könnte sich taktisch als vorteil erweisen..

bin zufrieden mit dem los
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gutes Los.

Juve ist stark, aber schlagbar. Durch die Auswärtstorregel ist auch das Heimspiel in Hinspiel besser.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Juve war nach Barca die Mannschaft, die ich gern vermieden hätte. Ich glaube, dass die uns gar nicht liegen werden.

Wenn Vidal das entscheidene Tor schiessen würde, würde Uli wohl Amok laufen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich find das los nicht schlecht. klar ist theoretisch malaga und gala ein besseres los, aber in der CL haben wir seltenst gute spiele abgeliefert wenn wir auf dem papier klarer favorit waren. von daher... her damit.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ich bin nicht sonderlich begeistert von diesem Los. Italienische Teams liegen uns oft nicht. Juve ist defensiv stark und nach den letzten Leistungen wird das sehr schwer da muss man sich wieder steigern. Ich finde eigentlich nicht das es schlimmer haette kommen koennen, ausser Barca. Real liegt uns. Dortmund ist vielleicht aehnlich schwer zu spielen wie Juve, aber da haben wir wenigstens zuletzt gewonnen. Es gilt jetzt wieder an Fahrt aufzunehmen. Heynckes will gegen Leverkusen rotieren und laesst Lahm, Mueller, Ribery und Mandzukic daheim. Sicherlich kann man auch so in Leverkusen gewinnen, aber die Ersatzleute muessen zeigen was sie koennen. Ehrlich gesagt waere mir lieber wenn Boateng statt Rafinha auf rechts spielt. Contento statt Alaba waere auch mal eine Moeglichkeit, vielleicht gegen den HSV.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Das Spiel morgen wird gleich noch ein Stueck interessanter wenn ich sehe dass Lahm, Ribery, Mueller und Mandzukic nicht dabei sein werden.
D.h. 5 der besten Spieler fehlen und trotzdem denke ich dass man mit Rafinha und Robben ueber rechts, Shaqiri ueber links und vorne Gomez oder Pizzaro durchaus eine Chance hat das was zu holen.
Ist natuerlich auch ein Risiko nach dem schlechten Spiel mit der 1B aufzulaufen - nachdem das punktemaessig aber eh unerheblich ist kann man ja immer noch nach der Laenderspielpause gegegen den HSV mit der Topelf ueberzeugen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Juventus ist für mich das denkbar ungünstigste Los. Gegen Gala und Malaga wäre man klarer Favorit, gegen Dortmund, Real und Barca wäre jedem klar gewesen, was da kommt. Juventus wird medial ziemlich runtergespielt werden (weil eben nicht Barca, Real oder Dortmund) und ist dabei eine bockstarke Truppe. Zweimal Rasenschach mit drei Torchancen auf jeder Seite und, wenn es blöd läuft, im Rückspiel ohne Lahm und Dante panik:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Alter was ne Heulerei hier. Fast schon Schalke-Style......::cry::cry::cry:
Ja, Juve ist stark. Ja, Juve hat ne Bombendefensive. Aber wer hier ernsthaft erzählen will er hätte lieber Real (da heisst es immer die liegen uns,dabei ist man gegen die genauso oft ausgeschieden wie weitergekommen) oder gar Barca gehabt, der ist mMn nicht ehrlich und macht ihn Zweckpessimismus.


Es werden schwierige Spiele, keine Frage: Aber wer Juve nicht wegräumt, der braucht auch nicht ernsthaft über ein CL-Finale oder gar Titel nachdenken. Und zur Einschätzung Malagas empfehle ich einfach mal die Vorrundenspiele sowie die erste KO-Runde gegen Porto "Paroli" laufen zu lassen. Die sehe ich nicht sehr viel angenehmer als Juve an. Letztere haben aber wenigstens einen großen Namen. Die wird kein Mensch mit einigermassen Hirn in der Birne (und damit meine ich auch die Möchtegern-Bertis der Medien) unterschätzen. Für genau diese Spiele ist Bayern in der CL am Start. Freue mich auch auf Vidal. Da wird man sehen wie groß dessen Eier wirklich sind.....:rocky:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alter was ne Heulerei hier. Fast schon Schalke-Style......::cry::cry::cry:
Ja, Juve ist stark. Ja, Juve hat ne Bombendefensive. Aber wer hier ernsthaft erzählen will er hätte lieber Real (da heisst es immer die liegen uns,dabei ist man gegen die genauso oft ausgeschieden wie weitergekommen) oder gar Barca gehabt, der ist mMn nicht ehrlich und macht ihn Zweckpessimismus.
Heulen tue ich mit Sicherheit nicht, Bayern gegen Juve ist ein absolut offenes Spiel und das ist auch OK so. Real hätte ich nicht lieber gehabt (hatten wir letztes Jahr), Barca schon. Das habe ich im anderen Thread schon erklärt. Barca ist DER Topfavorit, gegen den spiele ich lieber vor dem Finale. Ein Sieg kann bis ins Finale tragen und ein Ausscheiden ist (für mich) im Viertelfinale nicht so schmerzhaft wie im Finale.

Es werden schwierige Spiele, keine Frage: Aber wer Juve nicht wegräumt, der braucht auch nicht ernsthaft über ein CL-Finale oder gar Titel nachdenken. Und zur Einschätzung Malagas empfehle ich einfach mal die Vorrundenspiele sowie die erste KO-Runde gegen Porto "Paroli" laufen zu lassen. Die sehe ich nicht sehr viel angenehmer als Juve an. Letztere haben aber wenigstens einen großen Namen. Die wird kein Mensch mit einigermassen Hirn in der Birne (und damit meine ich auch die Möchtegern-Bertis der Medien) unterschätzen. Für genau diese Spiele ist Bayern in der CL am Start. Freue mich auch auf Vidal. Da wird man sehen wie groß dessen Eier wirklich sind.....:rocky:
Das stimmt natürlich alles. Habe ja auch schon im CL-Thread geschrieben, dass ich Malaga absolut nicht als Freilos sehe. Bayern gegen Juve werden zwei enge Spiele, wenn nicht ein Team aus irgendwelchen Gründen einbricht, und das könnten in der Tat große Nächte werden. Wer CL spielen und sie auch noch gewinnen möchte, der muss sich eh mit jedem messen. Viel Feind - viel Ehr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was ist das denn für eine Begründung?

So ******e es auch war die letzten beiden CL-Finalspiele zu verlieren. Eine Finalniederlage ist mir 100x lieber als ein Viertelfinalaus gegen Barca. Was kann man sich denn davon kaufen, dass es nicht so "schmerzhaft" war?

Juve war nach Barca, Real und dem BVB der viertschwerste mögliche Gegner. Deutlich schwerer als die 3 leichten Gegner (PSG, Malaga, Galatasary), aber auch nicht auf einer Stufe mit Real und Dortmund und schon gar nicht mit Barca. Juve ist ein Top-Team mit großem Namen, das man anders als Arsenal nicht unterschätzen wird. Allerdings ist es auch ein Gegner, den man schlagen muss, wenn man den CL-Titel holen will. Wenn wir so spielen wie gegen Arsenal, dann braucht man erst gar nicht antreten. Wenn man sich aber in Topform präsentiert, dann ist man klarer Favorit.

Ich sehe die Chancen bei 60-40.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ist das denn für eine Begründung?

So ******e es auch war die letzten beiden CL-Finalspiele zu verlieren. Eine Finalniederlage ist mir 100x lieber als ein Viertelfinalaus gegen Barca. Was kann man sich denn davon kaufen, dass es nicht so "schmerzhaft" war?
Du kannst lesen, oder? :rolleyes:

Ein Sieg kann bis ins Finale tragen und ein Ausscheiden ist (für mich) im Viertelfinale nicht so schmerzhaft wie im Finale.
Außerdem greift das, was Du schreibst, zu kurz. Die Aussage, dass ich Barca lieber im Viertelinale hätte, weil ein Ausscheiden für mich da nicht so schmerzhaft wäre, ist nur ein Teil des Satzes. Erst genau lesen, dann aufregen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nur weil es deine Meinung ist, heißt das ja nicht, dass ich sie verstehen muss. :p

Natürlich würde uns ein Sieg gegen Barca einen riesigen Schub geben. Nur muss man dafür Barca erstmal schlagen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ganz ehrlich: Ich bin bei dem Spiel heute etwas hin- und hergerissen. Klar, Leverkusen schlagen ist immer richtig, aber ich hoffe der Sieg fällt uns gegen Juve nicht auf die Füße. Vielleicht wäre man heute mit einem Punktverlust besser gefahren. Bei dem Tabellenstand ist es eh wayne, ob man nun Ostern den Meistertitel klar macht oder 1-2 Wochen später. Das Ding ist durch. Aber das 1:1 ist genau so ein Tor, was man in der CL auf gar keinen Fall kassieren darf. Einen Gegenspieler bei einem Standard einfach laufenzulassen geht gar nicht! Und das hat auch nichts mit 1B-Mannschaft zu tun. Das könnte man eventuell anführen, wenn Gustavo mitgeht und einen Schritt zu spät kommt oder das Kopfballduell verliert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand das Spiel gestern absolut OK und das Gegentor nach der Ecke lässt sich auch damit begründen, dass kurz zuvor DvB eingewechselt wurde und damit die ganze Defensive verschoben wurde. Übrigens etwas, was ich als Trainer nie, nie, nie freiwillig in der Endphase eines engen Spiels machen würde. Aber gut, ich bin keiner und das ist wahrscheinlich besser so :D

Andererseits wiederholt es sich. In beiden Arsenal-Spielen und gestern kamen billige Gegentore nach Ecken. Gegen Arsenal und gestern konnte man das noch ausbügeln, gegen Juve, Barca, Real oder Malaga :)D) wird das ungleich schwerer.

Mein Gefühl sagt mir schon seit der Auslosung, dass gegen Juve Endstation sein wird. Wir werden sehen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
3 Punkte und die Serie auf 10 Siege in Folge ausgebaut, das ist auf der einen Seite sehr beeindruckend, aber was die 2.HZ angeht war das grosser Mist. Man hat sich komplett reindrücken lassen und wie gegen Arsenal die Zweikämpfe oft nicht angenommen, das Spiel hat einige Schwächen in der Abwehr offentbart und gezeigt das man offensiv nicht viel zustande bringt, hinzu kommt das Heynckes bei seinen Wechsel van Buyten für Robben komplett daneben gelegen ist. Robben war der einzige der nach vorne Entlastung gebracht hat und dann sowas, Abwehr neu ordnen und nach vorne quasi aufgeben, das war ein riesen Mist. Martinez hat gezeigt warum er zur Zeit eben nicht in der spanischen Nationalelf kickt, das Gustavo noch seiner Form hinterher rennt. Robben fand ich gut, er war überall das hat mir gefallen. Shaqiri in der 1.HZ gut in der 2.HZ ein Totalausfall, da muss mehr kommen wenn er häufiger spielen will. Dante und Co. wieder mit Unsicherheit. Das Tor nach der Ecke darf nicht fallen, da muss man besser stehen. Es hat gezeigt warum man auch offensiv schwächen bei Ecken hat. Gomez effektiv eine Aktion ein 1 Tor, aber nicht mehr, auch er muss sich weiter steigern auch wenn die Torquote langsam stimmt. Piza leider mit einer vergebenen Grosschance, da wäre toll gewesen wenn er getroffen hätte. Rafinha war ganz ok, habe ich mir schlimmer vorgestellt. Jetzt ist erstmal NM Pause und dann bin ich gespannt wie man gegen den HSV spielt, werden Spieler für das Juve Spiel geschont ? Vielleicht kann man schon Meister werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben